kürzereTrainingstouren-Sammelstelle

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd
kürzereTrainingstouren-Sammelstelle

Beitrag von red nosed renntier » Mo 10. Jul 2006, 10:55

Hallo Leuts,

es werden ja immer mal kürzere Ausfahrten gewünscht, und ich bin rein knietechnisch schon jmd. der die Leistungssportler bremsen würde.
Ich bin nun da auch ein bißßel blöd und kann mich nicht bremsen und fahre in den Knieschmerz hinein, also wären ein bißßel Langsamere sogar ganz gut. Wenn man 90-100km mit nem 24-25er Schnitt in ner Gruppe macht fänd ich das sehr gemütlich.

Meine Standard-Vorgehensweise (weil am Bayrischen Platz beheimatet) ist gegen den Wind loszufahren und mit dem Wind zurück.
Allgemein würde ich in den Faden dann immer nur die Daten schreiben, wann ich wieder so fahren würde (ca. 1mal die Woche, wie es halt passt).
Mittlerweile bin ich auch angemessen untenrum angezogen (Scott Speedster S3) ;D.

Also Am-Berg-Schleicher, Freizeitsportler, und landschaftsguckende Rolleure, hier sind eure Touren ;D
Gruß, Ingmar

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mario » Di 11. Jul 2006, 10:01

red nosed renntier schrieb:
> Hallo Leuts,
>
> es werden ja immer mal kürzere Ausfahrten gewünscht, und ich bin rein
> knietechnisch schon jmd. der die Leistungssportler bremsen würde.

Ich denke schon eine Weile darüber nach es hat aber aus meiner Sicht
keinen Sinn, irgendwo einen festen Startplatz zu machen, plane einfach
eine Tour und biete sie an, wenn keiner mitkommt, Pech, dann muss man es
nochmal versuchen. Mein Problem ist, das dazu erst mal nach Leipzig
reinkommen müsste, denn zu mir und zurück sind es schon mal 60km. Wenn
du da eine kurze Runde machen willst...
Ansonsten halt per Auto oder mit dem Connex herfahren (3Euroirgendwas
Fahrrad wird kostenlos mitgenommen).

Es geht bei mir aber geschwindigkeitsmäßig zur Zeit aber deutlich unter
dem Niveau der letzten Forentouren ab, ich glaube ich habe schon mit
einem 25-er Schnitt schwer zu kämpfen und da könnten wir schon mal
zusammen etwas unternehmen. Ansonsten wie sieht es mit Franzi aus und
einige von den Mädels sind doch bestimmt auch nicht so superschnell? Wir
sollten uns da eventuell etwas aufteilen denn das Leistungsniveau ist
schon sehr verschieden. Bei mir wird das aber erst Ende Juli, weil ich
die nächsten beiden Wochenenden nicht da bin.

Aber bis dahin kann ja jeder mal überlegen ob er mitkommen möchte. Das
mit dem Zug sollte man sich überlegen denn so toll ist es nicht im
Verkehr aus der Stadt rauszufahren.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kürzereTrainingstouren-Sammelstelle

Beitrag von Barus » Di 11. Jul 2006, 10:12

Also die Mädels haben mich ganz schön alt aussehen lassen. ;)
Wenn Du wieder Zeit hast, kannst Du ja ruhig eine gemütliche Runde ab Hainichen aufstellen. Das hatte sich als Tankstop recht gut bewährt.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: kürzereTrainingstouren-Sammelstelle

Beitrag von pneumo » Di 11. Jul 2006, 10:50

@ mario: was ist los? nicht genügend spinning-runden im injoy gedreht...??? ;)

ansonsten wird es für mich als anfänger auch langsam zeit mal die erfahrung des gruppettos zu machen: einige kilometer sind seit dem anfang meiner rr-karriere absolviert und die gruppenerfahrung wäre da ganz gut...

insofern käme mir dieser vorschlag entgegen, schnitt ist mir wurst und bis hainichen kann ich ab grimma schon mal schön einrollen...

war übrigens eher zufällig am sonntag in hainichen und auch am tor mit den großen rrl-lpz-lettern vorbeigerollt... hätte da fast auf ein :doper: geklingelt...
WINTERPOKALTEILNEHMER

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: kürzereTrainingstouren-Sammelstelle

Beitrag von red nosed renntier » Di 11. Jul 2006, 21:24

Hi Ihrs,

schön, ich sehe, Interesse ist da, und ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

Bis hainichen und zürück in die Stadt sind vielleicht 20km?

Du kannst doch von Hainichen aus eine Tour Schleifen nach Westen und Norden anbieten (das südöstliche Hainichen? da gibts doch mehr mit dem Namen?) Also vllt. so ne Schleife die 60-80km lang ist, und wieder in der Nähe Leipzigs endet. Wer dann zürückfährt nach Leipzig hat er so die 100km gemacht, oder er fühlt sich fit und fährt mit dir in beliebiger Länge noch nach Hainichen zurück, und von da nach Leipzig, oder wo immer ihr auch herkommt ;D.

Allgemein finde ich es ne gute Idee die Touren in 2 Runden zu teilen, damit die Leute die sich an dem Tag nicht fit fühlen problemlos auf ne kurze Runde planen können. Das macht das abhauen leichter (ich meine: wer dreht schon alleine um, wenn der Rest weiterfährt und man x-dutzend km von leipzsch weg ist),

Gruß, Ingmar

EDIT: Sorry, aber genaues planen von Touren (Dorfx- Dorfy-...) widerspricht dermaßen meinem Charakter, vielleicht wenn ich mich in die an Land gezogene Routenplanersoftware reingearbeitet habe, aber, naja, ich kenn mich...

@Mario: ja hast Recht, einfach anbieten, und dann schauen ob jmd. Bock hat, dafür auch der Faden hier, wenn er zu lang wird, mach ich vllt. noch mal nen Zweitensammelfaden. Wenn die Standardprozeduren geklärt sind reichen ja Zeit und Wegpunkte. Wegpunkte, weil ich denke, beim nächsten Mal kann ich beim rausfahren aus der Stadt auch 2 Punke anbieten, einen Treff in der Stadt, und einen der ausserhalb liegt, wo ich auf jeden noch vorbeikomme, egal auf welchen Weg ich dahin komme.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: kürzereTrainingstouren-Sammelstelle

Beitrag von peso » Di 11. Jul 2006, 21:25

red nosed renntier hat geschrieben:Bis hainichen und zürück in die Stadt sind vielleicht 20km?
Von der Uniklinik aus: 24 km.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mario » Di 11. Jul 2006, 21:35

Barus schrieb:
> Also die Mädels haben mich ganz schön alt aussehen lassen.
> Wenn Du wieder Zeit hast, kannst Du ja ruhig eine gemütliche Runde ab
> Hainichen aufstellen. Das hatte sich als Tankstop recht gut bewährt.

Naja ab Freitag ist erst mal für 2 Wochen die Eisenbahn dran, es gibt
eine Ausstellung in Dresden zu machen. Dann werden wir mal etwas überlegen.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mario » Di 11. Jul 2006, 21:38

pneumo schrieb:
> @ mario: was ist los? nicht genügend spinning-runden im injoy
> gedreht...???

Nein dieses Jahr läuft es wirklich nicht gut. Aber was solls.

> ansonsten wird es für mich als anfänger auch langsam zeit mal die
> erfahrung des grupettos zu machen: einige kilometer sind seit dem anfang
> meiner rr-karriere absolviert und die gruppenerfahrung wäre da ganz gut...
>
> insofern käme mir dieser vorschlag entgegen, schnitt ist mir wurst und
> bis hainichen kann ich ab grimma schon mal schön einrollen... war
> übrigens eher zufällig am sonntag in hainichen und auch am tor mit den
> großen rrl-lpz-lettern vorbeigerollt... kann man da mal auf ein klingeln?

Solange das nicht überhand nimmt und der Klingler nicht böse ist wenn
ich gerade keine Zeit habe oder gar nicht da bin, ist es ok ;-)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mario » Di 11. Jul 2006, 21:47

red nosed renntier schrieb:
> Hi Ihrs,
>
> schön, ich sehe, Interesse ist da, und ich hab mir auch schon so meine
> Gedanken gemacht.
>
> Bis hainichen und zürück in die Stadt sind vielleicht 20km?
>
> Du kannst doch von Hainichen aus eine Tour Schleifen nach Westen und
> Norden anbieten (das südöstliche Hainichen? da gibts doch mehr mit dem
> Namen?) Also vllt. so ne Schleife die 60-80km lang ist, und wieder in
> der Nähe Leipzigs endet. Wer dann zürückfährt nach Leipzig hat er so die
> 100km gemacht, oder er fühlt sich fit und fährt mit dir in beliebiger
> Länge noch nach Hainichen zurück, und von da nach Leipzig, oder wo immer
> ihr auch herkommt ;D.

Naja es gibt schon einige Touren die wir auch in der Vergangenheit
gefahren sind. das Ganze wird für mich so ablaufen das es von Hainichen
aus eine Strecke von ca. 50km gibt. Dann geht es wieder nach Leipzig
zurück, dann ist die Gesamtstrecke so in etwa 100km lang. Ich muss dann
nicht nach Leipzig fahren, mir reichen auch 50km

> Allgemein finde ich es ne gute Idee die Touren in 2 Runden zu teilen,
> damit die Leute die sich an dem Tag nicht fit fühlen problemlos auf ne
> kurze Runde planen können. Das macht das abhauen leichter (ich meine:
> wer dreht schon alleine um, wenn der Rest weiterfährt und man x-dutzend
> km von leipzsch weg ist),

Wir sind mittlerweile genug Leute das das so geht, das wird auch
hoffentlich die Hemmungen etwas vermindern sich mal einer Tour
anzuschließen, wenn man noch nie mitgefahren ist und die Berichte so
mancher Tour liest.

tschüs Mario

Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: kürzereTrainingstouren-Sammelstelle

Beitrag von hulle » Mi 12. Jul 2006, 10:36

Also Am-Berg-Schleicher, Freizeitsportler, und landschaftsguckende Rolleure, hier sind eure Touren ;D
Das passt in mein Leistungsniveau. Wenns zeitlich klappt, bin ich wieder mal dabei. Ich fahre meistens Sonntag vormittags, in der Woche erst ab ca. 18 Uhr.

Gruß Jörg


Antworten