ERDGAS RACE DAY

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von ThoHei » Mo 24. Jul 2006, 17:25

@peso

Wie man sieht können dir Berge nichts mehr anhaben.

Du bist der einzigste der noch ein lächeln auf den Lippen hat. :anbetung:

@all

Respekt bei der Hitze, so ein tempo hinzulegen. :anbetung:

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von tobi » Mo 24. Jul 2006, 18:13

So heiß war es gar nicht! Im Gegenteil auf en Abfahrten war es reichlich frisch an den Stampfern. Aber das war ok und allemal besser als 35°C, zumindest für mich ;)

Ja, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann hat mich die Bobbahn ziemlich entschärft!!
Ich bin die Anstiege davor einfach zu schnell angefahren, weil ich mich eigentlich gut gefühlt habe. Aber dann habe ich auf dem Weg nach Altenberg gemerkt wie sich meine Beine zu Wort gemeldet haben.....Krämpfe.....und das vor einem 18% Anstieg :wand:
Ich konnte nichteinmal mehr aus dem Sattel, sonst wäre ich wohl einfach mit 2 verkrampften Beinen umgefallen! Aber absteigen kam im ersten rennen für mich nicht in Frage :dudu:

Das sich das rächt liegt auf der Hand, denn das was ich noch am ehesten kann: die hart antrainierte Schwungmasse in den Abfahrten ins Tal jagen und dann auf den geraden Abschnitten wieder zeit gut machen; war nicht mehr drin :krank:

Ich bin zwar grundsätzlich zufrieden mit dem Rennverlauf und sehr angetan von der Organisation und der Atmosphäre, habe aber auch viel für die nächsten Rennen, die zweifellos folgen werden, gelernt:
-abnehmen
-öfter im Grenzbereich trainieren
-Streckenkenntnis aneignen
-Bergfest werden
-und verdammtnochmal auf die Pulsuhr schauen und einen Gang
rausnehmen falls nötig

Aber eigentlich bin ich ja zufrieden, es war ja immerhin das erste Rennen und ich fahre erst ein Jahr RR!

Nächstes Jahr bin ich dann min 10 min schneller :cool:


Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von ThoHei » Mo 24. Jul 2006, 18:37

Barus hat geschrieben:Mein Bobbahnbild sieht irgendwie so lustlos aus...
Dafür sieht das im Ziel doch schon sehr nach freude aus.
:cool:

@tobi

Wir müssen dann vielleicht doch mal zusammen fahren. Nun wohnen wir schon im selben Haus, aber haben es noch nie geschafft uns zu treffen. :wand:

Ich hab bei der NSC dann gar nicht mehr auf meinen Pulsmesser geschaut. Da wär mir nur schlecht geworden. :augenreib:

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von tobi » Mo 24. Jul 2006, 18:44

ThoHei hat geschrieben:@tobi

Wir müssen dann vielleicht doch mal zusammen fahren. Nun wohnen wir schon im selben Haus, aber haben es noch nie geschafft uns zu treffen. :wand:
Du fährst ja aber immer zu so fürchterlich unchristlichen Zeiten! Ich bin der Meinung Morgenstund hat Stuhl im Mund!
Aber wenn du mal zu verträglicheren Zeiten losfährst sag bescheid und ich bin dabei :hut:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von peso » Mo 24. Jul 2006, 19:55

Barus hat geschrieben:Mein Bobbahnbild sieht irgendwie so lustlos aus...
Ich hätte ja gesagt - aristokratisch. Dieses distinguierte Desinteresse, die Verachtung von Anstrengung und Schweiß und dazu mit Stahl und Heldenkurbel jedem Trend und Verstand getrotzt. Einfach bewundernswert!

:)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mephisto
Beiträge:29
Registriert:Mi 29. Jun 2005, 18:40
Wohnort:Leipzig Plagwitz
Kontaktdaten:

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von mephisto » Di 25. Jul 2006, 09:16

Hier noch ein Beitrag zum Thema:

An der Bobbahn blöd aussehen: :D

http://events.pixelfotoexpress.de/get_img.php?img_n=_ml60315%20kopie

Grüße Meph.

Antworten