ERDGAS RACE DAY

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig
Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von boris » So 23. Jul 2006, 21:09

Also mal gleich vorne weg......war n cooles Rennen aber echt auch das härteste was ich bisher gefahren bin.....

Hatte in 3:27h n Durchschnittspuls von 160 - also alles immer shcön im roten Bereich :D

Los ging es eigentlich ganz gut - mal abgesehn von dem doch etwas merkwürdigen Tempowechseln die meiner Hinterradbremse dann doch oft mal was abverlangt habe und sich meinen Reifen vor Wut auch mla quer haben stellen lassen :dudu: ...dann .am ersten Anstieg konnte ich auch Haufen Leute überholen und munter ging es weiter - erfreut über den Druck auf den Pedalen jedoch auch n Blick auf´n Puls ups - weit über 180 - naja wird schon :pfeif:

am 2. Anstieg dann ist Peso an mir vorbei und ich hatte echt keine Chance drann zu bleiben....ich verlor die Gruppe, fuhr ab da an alleine und irgendwann so kurz vor Altenberg kassierten mich immer mehr kleinere Grüppchen ein - was für die Moral echt nicht gerade förderlich war..... :(

Die Anstieg an der Bobbahn war dann echt die Hölle und hat mir den Rest gegeben - ab da lief es dann nicht mehr so rund und mein Wille war auch ein bisschen angebröselt :wand: - aber trotzdem n cooles Rennen, gut organisiert bis auf dei Anfahrt....und neue Vorsätze habe ich reichlich.... :D

Gewicht abbauen - mehr Trainieren und mir echt n besseren Arzt suchen :D


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von peso » So 23. Jul 2006, 21:11

boris hat geschrieben:...so kurz vor Altenberg kassierten mich immer mehr kleinere Grüppchen ein - was für die Moral echt nicht gerade förderlich war..... :(
Na komm schon, erzähl es endlich: :maedchen:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von boris » So 23. Jul 2006, 21:14

Du...... :D

Ja, den 76kg Mann mit dem leichten Rad - ich wurde am Anstieg vor altenberg von ner Gruppe kassiert....da fuhr n Mädchen mit sogar :o

es war ganz ganz ganz furchtbar!!!!! :( obwohl sie sehr süßes ausgesehen hate...glaube ich :liebe:


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von peso » So 23. Jul 2006, 21:21

Um das nochmal zu würdigen: Eine grandios organisierte Veranstaltung. Absperrung und Hinweise auf eventuelle Gefahrenstellen waren erstklassig. Die Verpflegung in Ordnung, keine langen Schlangen bei der Transponderaus und -rückgabe.

Einzige Ausnahme: die Buckelpiste in Dresden.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von Joseph » So 23. Jul 2006, 21:42

So, Boris,

welcher Platz war es denn nun???
Und welchen Platz hat das Mädchen belegt?

joseph.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 24. Jul 2006, 00:30

boris hat geschrieben: ich wurde am Anstieg vor altenberg von ner Gruppe kassiert....da fuhr n Mädchen mit sogar
ein mädchen war schneller als du am berg? also ... ich würde es mal mit schach versuchen :D .

Ich fahre...

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von boris » Mo 24. Jul 2006, 05:32

@ Joseph

bin 132. geworden und 54. in meiner Altersklasse - mit 3.27h

@Gebirgsrenner

Schach habe ich doch shcon lange hinter mir - und nach so 2, 3, Hundert gewonnenen Meisterschaften.... :D - suche ich doch auch mal die Herausforderung in neuen Bereichen :pfeif:


Es war echt schon hart......das sage ich dir....war übrigens auch eine von den picardellics Team - und zu meiner Verteidigung.....war da schon über 15km allein unterwegs :(

Fazit - werde nicht wieder zum Schach oder Yoga oder Tantra Sportarten wechseln :D

mehr Training!!! und zwar auch gezielter - und Gewicht senken

und jetzt will ich hier aber keine flotten Sprüche mehr hören :dudu:

Und wenn ihr den Hintern gesehen hättet - dann hätte sich jeder von euch überholen lassen :liebe:


Benutzeravatar
mephisto
Beiträge:29
Registriert:Mi 29. Jun 2005, 18:40
Wohnort:Leipzig Plagwitz
Kontaktdaten:

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von mephisto » Mo 24. Jul 2006, 07:47

Califax hat geschrieben:Die Ergebnisse sind noch nicht online aber auf der grünen Urkunde steht bei mir Platz 67 gesamt und 19 in der AK.
Respekt ! Was hast Du für eine Zeit gefahren? Ich fand das Kopfsteinpflaster in DD O.K. ;) War meine Chance die Leute aus meiner Gruppe loszuwerden die nicht führen wollten. :D
Als Veranstalter hätte ich auf diesem Stück aber noch Werbeplakate von Fahrradwerkstätten angebracht, mit einem Spezialangebot zum Laufräder zentrieren. :pfeif:
Naja zum Schluss war es Platz 73 und 28. meiner AK.

Auf alle Fälle ein sehr gut organisiertes und interessantes Rennen. Mephisto sagt danke an die Veranstalter und weiter so ! :hut:

Benutzeravatar
Califax
Beiträge:83
Registriert:Di 24. Mai 2005, 14:49
Wohnort:Leipzig/Altlindenau

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von Califax » Mo 24. Jul 2006, 08:33

mephisto hat geschrieben:
Califax hat geschrieben:Die Ergebnisse sind noch nicht online aber auf der grünen Urkunde steht bei mir Platz 67 gesamt und 19 in der AK.
Respekt ! Was hast Du für eine Zeit gefahren? Ich fand das Kopfsteinpflaster in DD O.K. ;) War meine Chance die Leute aus meiner Gruppe loszuwerden die nicht führen wollten. :D
Als Veranstalter hätte ich auf diesem Stück aber noch Werbeplakate von Fahrradwerkstätten angebracht, mit einem Spezialangebot zum Laufräder zentrieren. :pfeif:
Naja zum Schluss war es Platz 73 und 28. meiner AK.

Auf alle Fälle ein sehr gut organisiertes und interessantes Rennen. Mephisto sagt danke an die Veranstalter und weiter so ! :hut:
Da waren wir gar nicht weit auseinander. :)
Die Ergebnisse sind jetzt on und die Zeit ist 1:50:17. Hatte richtig gute Beine gestern und war nach der Bobbahn sogar noch ein Stück weiter vorn, denke mal Platz um die 50 wäre drin gewesen. :tja:
Habe dann aber bei langsameren Tempo auf meine Freundin gewartet was sich ja mit Platz 1 in der Frauenwertung auch gelohnt hat.
Diese kleine Stieg nach dem Kopfsteinpflaster war auch sehr wirkungsvoll.
Der hat die anderen so angeknockt, dass ich sogar den Schlussspurt unserer Gruppe entscheiden konnte. :cool:
War schon ein prima Rennen. :hut:


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von Barus » Mo 24. Jul 2006, 09:31

Der kleine Stieg nach dem Pflaser, GRML!
Ich habe die Plasterstrecke in einem dicken Gang im Wiegetritt genommen, um mich und das Rad zu schonen. In der Rechtskurve mußte ich übermäßig abbremsen, da mir einer in die Linie gefahren ist. Und dann bergan mit diesem Gang. :o
Auf alle Fälle hatte ich links gleich einen Krampf...

Hier noch mal der Überblick der Ergebnisse:

112km

Platz | Startnr. | Name | JG | Verein/*Ort | AK | AK-Pl | Pos | Gesamt | Min/Km | km/h
41 | 466 | Sommer, Peter | 79 | *Leipzig | MHK | 22 | 41 | 3:11:58 | 1:43 | 35,0
132 | 113 | Piechocki, Andreas | 78 | *Leipzig | MHK | 54 | 134 | 3:27:27 | 1:51 | 32,4
235 | 190 | Wasserzier, Tobias | 83 | *Leipzig | MHK | 81 | 238 | 3:42:15 | 1:59 | 30,3

59km

Platz | Startnr. | Name | JG | Verein/*Ort | AK | AK-Pl | Pos | Gesamt | Min/Km | km/h
1 | 546 | Müller, Nadine | 78 | *Leipzig | WHK | 1 | 71 | 1:50:19 | 1:52 | 32,1
67 | 547 | Helbig, Colin | 75 | *Leipzig | SEN1 | 19 | 67 | 1:50:17 | 1:52 | 32,1
73 | 554 | Schneider, Sven | 78 | Bautzner | MHK | 28 | 74 | 1:50:43 | 1:53 | 31,9
121 | 694 | Friedrich, Enrico | 74 | *Leipzig | SEN1 | 34 | 130 | 2:03:55 | 2:06 | 28,6



Wen hab' ich denn vergessen? :gruebel:

[edit] Geschwindigkeiten korrigiert[/edit]



Antworten