ERDGAS RACE DAY

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig
ERDGAS RACE DAY

Beitrag von boris » Mo 17. Jul 2006, 07:57

So....am 23.Juli ist ja auch wieder ein Rennen

www.sachsen-tour-international.de/index.html

ich fahre auf jeden Fall mit - die 112km Strecke :doper:

ist noch jemand aus dem Forum mit dabei???? wäre schon schön.....nicht dsa ich da ganz alleine bin :(


Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von tobi » Mo 17. Jul 2006, 09:11

Ich habe mich auch für die 112km Strecke angemeldet.
Wie kommst du hin? Ich fahre sicherlich mit dem Auto und könnte noch jemanden mitnehmen.

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von boris » Mo 17. Jul 2006, 13:08

Na cool :hut: - dann sind wir ja schon zu 2. und haben doppelte große Chancen auf den Sieg :D

würde gern mitfahren wenn noch ein Platz frei ist - und gebe natürlich Spritgeld dazu - keine Frage

wird bestimmt n cooles Rennen - kennste die Strecke???


Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von tobi » Mo 17. Jul 2006, 14:53

nein, die Strecke kenne ich leider noch nicht. Aber ich nutze das Rennen auch eigentlich nur, um mich auf Hamburg in der darauf folgenden Woche "vorzubereiten". Und ich denke mir wenn ich mich über die Anstiege quälen kann dann wird in HH auch eine vernünftige Zeit rauskommen.

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von boris » Mo 17. Jul 2006, 15:36

Hm...nach HH soll es also gehen - da ist ja dann echt ne Menge los oder???? :D hab ich jedenfalls gehört ;)

und über die Hügel bzw Berge beim Erdgas Race.....da kommen wir schon rüber..... :doper: - bist doch sicherlich schon n paar Hügel gefahren oder? - Ich habe mich vom sportlichen Leiter hier im Forum vorbereiten lassen - nur wohl dieses Mal Dopingfrei...lach - bei diesen strengen Kontrollen....grins :pfeif:


Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von tobi » Mo 17. Jul 2006, 16:16

Dopingfrei werde ich wohl nicht bei dir mithalten können :pfeif: aber das ist ja auch nicht schlimm. Denn bis jetzt bin ich tatsächlich nur Hügel gefahren.
Naja das was man von Leipzig eben so direkt mit dem Rad erreicht :maedchen:

Aber ich bin willens mich zu quälen :cool:

Welche Zeit strebst du an?

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von boris » Mo 17. Jul 2006, 16:23

Naja - so viel Hügel und Berge bin ich auch noch nicht gefahren und außerdem schleppe ich immnoch... :( ....nicht so stolze 77kg mit mir rum :D

was die Zeit angeht - habe mal geschaut - aber keine Zeiten vom Vorjahresrennen gefunden..... :tja:

bei 112km - und Glück mit dem Feld.....naja - so was um die 3,5h wäre schon ganz nett.....aber keine Ahnung....hast du irgendwo ne Höhenmeterangabe für das Rennen gefunden?


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von peso » Mo 17. Jul 2006, 16:29

boris hat geschrieben:...hast du irgendwo ne Höhenmeterangabe für das Rennen gefunden?
In irgendeinem Forum ist jemand die Strecke abgefahren und kam auf ca. 1600 hm.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von tobi » Mo 17. Jul 2006, 16:30

keine genaue, nur dieses Höhenprofil vom Veranstalter (www.sachsen-tour-international.de/raceday/strecken.html)

Da es nach km 69 nur fast nur noch bergab geht wollte ich mich auch nicht viel länger 3:45 auf der Strecke rumtreiben.

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: ERDGAS RACE DAY

Beitrag von boris » Mo 17. Jul 2006, 16:32

Hm.....ist ja nicht ohne.... :tja: dann könnte dass mit den 3,5h schon eng werden denke ich....naja - ich werde mit dir, als sportlichen Leiter die Rennstrategie noch einmal besprechen müssen :pfeif:


Antworten