Über Grimma via Rochlitzer Berg nach Leipzig

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Benutzeravatar
Speedy
Träger des Fluthelferordens
Beiträge:156
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Name:Christian
Über Grimma via Rochlitzer Berg nach Leipzig

Beitrag von Speedy » Mo 17. Jul 2006, 23:58

Guten Morgen an alle!

Am Wochenende ist bei mir mal wieder eine Trainingstour geplant. Von Böhlen aus über Kitzscher - Grimma - Rochlitz - Bad Lausick - Eula - Rötha. Summa summarum ca. 100 km. (Wer aus L.E. kommt kann nochmal 40 km addieren)
Profil: ab Grimma bis Bad Lausick leicht bergig, aber nicht zu heavy.

Wer ist dabei?

Christian

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Über Grimma via Rochlitzer Berg nach Leipzig

Beitrag von susiarmstrong » Di 18. Jul 2006, 09:06

würd ja gerne mitfahren, aber ich fahre ab samsatag erstmal in den urlaub. aber ein anderes mal klappt es bestimmt.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Über Grimma via Rochlitzer Berg nach Leipzig

Beitrag von pneumo » Di 18. Jul 2006, 12:32

Speedy hat geschrieben:Profil: ab Grimma bis Bad Lausick leicht bergig, aber nicht zu heavy.
auf welchen pfaden fährst du denn da wenn es "leicht bergig" ist? wenn ich von grimma nach b.l fahre gehts übe großbardau-kleinbardau-etzoldshain, da sind kaum höhnmeter dabei...

grüße pneumo der von grm nach bl keinen höhenmesser mitnimmt
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Cippo
Beiträge:169
Registriert:Mi 25. Jan 2006, 09:49
Wohnort:Geithain

Re: Über Grimma via Rochlitzer Berg nach Leipzig

Beitrag von Cippo » Di 18. Jul 2006, 13:08

Hallo Leute,

ich hätte auch Interesse, wo wäre denn der Startpunkt bzw. Startzeit.
Man könnte die Strecke auch noch etwas variieren um Höhenmeter zu sammeln, z.B. einen Abstecher ins Kohrener Land.

hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Speedy
Träger des Fluthelferordens
Beiträge:156
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Name:Christian

Re: Über Grimma via Rochlitzer Berg nach Leipzig

Beitrag von Speedy » Di 18. Jul 2006, 14:59

Servus Pneumo,

ich meine natürlich das Profil von Grimma über Colditz bis zum Rochlitzer Berg. Von da an lässt es natürlich mit den "Bergen" schon wieder nach.
Drei oder vier 8%ige kurze Anstiege sind schon dabei (der eine nennt das "topfeben", der andere schon "bergig").

Ciao
Christian

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Über Grimma via Rochlitzer Berg nach Leipzig

Beitrag von pneumo » Di 18. Jul 2006, 15:39

Speedy hat geschrieben:Servus Pneumo,

ich meine natürlich das Profil von Grimma über Colditz bis zum Rochlitzer Berg. Von da an lässt es natürlich mit den "Bergen" schon wieder nach.
Drei oder vier 8%ige kurze Anstiege sind schon dabei (der eine nennt das "topfeben", der andere schon "bergig").

Ciao
Christian
...dachte ich mir schon dass die route über colditz gemeint ist, quasi meine feierabendrunde (grimma-colditz-bad lausick-otterwisch und wieder heim)
die 8%igen sind auch für mich "bergig"

WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten