Nun mal ehrlich.... Forumstour 13.8.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Regenbekleidung

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 12. Aug 2006, 22:20

peso hat geschrieben:Schön, daß du nach mir fragst... :)

Ein STI stand fürcherlich schief und die Laufräder darf ich jetzt zum Zentrieren einschicken.

Immerhin sind Blutdruck und Herzfrequenz sensationell gut. Der Sani war ganz begeistert. Dafür habe ich den ganzen anderen Mist, der erst morgen so richtig weh tun wird. Also Prellungen und Schürfwunden.
Da du noch schreiben kannst, bin ich davon ausgegangen, dass du noch lebst. Ausgerutscht oder hat dich jemand abgeschossen? Auf alle Fälle - gute Besserung - und beweg dich eher sparsam heute Nacht.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung

Beitrag von peso » Sa 12. Aug 2006, 22:32

Gebirgsrenner hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Schön, daß du nach mir fragst... :)

Ein STI stand fürcherlich schief und die Laufräder darf ich jetzt zum Zentrieren einschicken.

Immerhin sind Blutdruck und Herzfrequenz sensationell gut. Der Sani war ganz begeistert. Dafür habe ich den ganzen anderen Mist, der erst morgen so richtig weh tun wird. Also Prellungen und Schürfwunden.
Da du noch schreiben kannst, bin ich davon ausgegangen, dass du noch lebst. Ausgerutscht oder hat dich jemand abgeschossen? Auf alle Fälle - gute Besserung - und beweg dich eher sparsam heute Nacht.
Schon ok. :)

Nee, einfach zu schnell unterwegs gewesen, beim Bremsen hat dann das Hinterrad blockiert und der Abflug ließ sich nicht mehr vermeiden. Form und Position im Rennen waren gut, am meistern ärgern mich die Laufräder...

Hoffentlich bis morgen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Regenbekleidung

Beitrag von Gebirgsrenner » So 13. Aug 2006, 07:04

Das Wetter kann einem doch auch alles ver-regnen. Also hier (Halle) schüttet es schon. Nun bin ich eher unentschlossen, was die Tour heute betrifft. Na ich warte mal 45 MInuten.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung

Beitrag von peso » So 13. Aug 2006, 08:01

Gebirgsrenner hat geschrieben:Also hier (Halle) schüttet es schon.
Was heißt hier "schon"? Das Regengebiet zieht diesmal aus dem Osten über uns hinweg.

Trotzdem hat Kachelmann seine Voraussage schon revidiert, heute Nachmittag soll sich sogar die Sonne mal zeigen. Ganz so schlimm wie befürchtet, wird es also nicht.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Regenbekleidung

Beitrag von Gebirgsrenner » So 13. Aug 2006, 08:34

Bin nun doch daheim geblieben... der regen schreckt mich doch ab. vielleicht wird es am nachmittag ja wirklich besser. sorry - weichei. ich weiss.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung

Beitrag von peso » So 13. Aug 2006, 12:53

Tja, falsche Entscheidung, Jan!

Alles trocken geblieben, kaum Wind, ruhige Strecke.

110 km / 300 hm
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Regenbekleidung

Beitrag von Gebirgsrenner » So 13. Aug 2006, 15:54

peso hat geschrieben:Tja, falsche Entscheidung, Jan!

Alles trocken geblieben, kaum Wind, ruhige Strecke.

110 km / 300 hm
hab mich schon geärgert und bin vor wut nochmal durch den saalkreis. dabei habe ich dann festgestellt, dass ihr heute eh keine freude an mir gehabt hättet. da meine kleine öl-dose für die kette verschwunden ist, quietscht mein rad-antrieb fürchterlich.

82 km bei 340 hm.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Regenbekleidung

Beitrag von Frank » So 13. Aug 2006, 19:54

red nosed renntier hat geschrieben:Sorry: Been There, Done That, Got Loosy T-Shirt. Son-XS ist der leichteste Nabendynamo am Markt

Du fährst Stahl? Auch da ist die Angst vor Rost übertrieben solange kein Salzwasser vom Himmel kommt. Lack erfüllt ja auch einen Zweck. Man sollte nur unten am Tretlagergehäuse eine Bohrung haben, damit die Suppe die evtl. im Sitzrohr u. Tretlager steht ablaufen kann.

Klar wenn du Spaß an Durchnässung im Sommer hast, kann man auch 2h fahren, und sich dann zuhause in die Wanne werfen. Ich empfinde da schon die letzte Stunde wenn die Klamotten von klamm auf feucht gehen, und irgendwann nass sind, als sehr unangenehm.

na komm, eine Abkürzung die ergooglebar war...
@BTDTGLT - cool, da hast du echt was erlebt in Frankreich - deswegen nach Frankreich fahren, na ich weiß nicht...
BTW - auch wenn ich nun die Abkürzung kenne, macht der Satz keinen Sinn - jedenfalls für mich nicht, 3 T-shirts gekauft in Frankreich oder was?

@Stahl
nein

@Durchnässung
ja damit habe ich im Sommer kein Problem, mein Gott, dann ist man eben nass...

@ergooglebar
:?

s. Bild, noch Fragen?
neu-1.jpg
Bild

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Regenbekleidung

Beitrag von red nosed renntier » So 13. Aug 2006, 23:34

Frank hat geschrieben:@BTDTGLT - cool, da hast du echt was erlebt in Frankreich - deswegen nach Frankreich fahren, na ich weiß nicht...
Es hat an 6 von ca. 40 Tourtagen geregnet(3 bin ich gefahren, 3 im Zelt), und an paar weiteren genieselt. Insgesamt war es echt genial
BTW - auch wenn ich nun die Abkürzung kenne, macht der Satz keinen Sinn - jedenfalls für mich nicht, 3 T-shirts gekauft in Frankreich oder was?
Bei vielen Sachen kriegt(e) man T-Shirts fürs dabeisein,
@Stahl
nein
Alu korrodiert nur oberflächlich, und braucht dich nicht zu stören. Bei Alu sollte man im Zweifel nur auf Kerben achten.
@Durchnässung
ja damit habe ich im Sommer kein Problem, mein Gott, dann ist man eben nass...
Bin bei einigen Sachen (Nässe) bekennendes Weichei. Mach dafür andere Sachen, die andern nicht liegen(z.B. bei -15° draußen schlafen) sehr gerne.
@ergooglebar
:?
ich auch "confused", werd ab jetzt nur noch BTDTGT (nur "got T-Shirt") benutzen.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung

Beitrag von peso » Mo 14. Aug 2006, 08:59

Übrigens mal wieder eine Ausfahrt, bei welcher der Diskussionsfaden mehr Beitragsseiten als die Tour Teilnehmer hatte.

:tja:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten