Rund um's Muldental

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig
Re: Rund um's Muldental

Beitrag von boris » Di 29. Aug 2006, 17:21

Jetzt stehe ich hier ja völlig nackt da.....so sprichwörtlich gesehen jedenfalls..... :krank:

alle meine geheimen Ängste offen dargelegt.... :(

naja.....grins was solls - solang die Frauen schön sind...da kann man dann auch mal den Ausblick genießen...... :D


ein kleiner Scherz......und Kompliment an alle schönen Rennradfahrenden Damen..... :pfeif:


Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Rund um's Muldental

Beitrag von bejar » Di 29. Aug 2006, 18:45

@ boris:Vor 4 Jahren zuletzt mitgefahren, damals alles noch etwas kleiner und etwas billiger ( und den ersten Massensturz hautnah miterlebt )...Seit damals ist wohl die Teilnehmerzahl beträchtlich gestiegen, also nehm' ich mal an, dass du mit einem hohen 30er bzw. doch schon knappen 40er-Schnitt rechnen musst, wenn du Podiumsfotos von dir möchtest. :)

Höhenmeter: ca. 300 pro Runde

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Rund um's Muldental

Beitrag von boris » Di 29. Aug 2006, 19:01

Solche Fotos wären wundervoll....aber ich glaube da wird nix draus.......da kommen bestimmt ganz andere....
wenns ne Trinkflasche gibt, das wäre ja auch schon mal was und das erste drittel - das auf jeden Fall das Ziel...

na mal schauen...... :tja:


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Rund um's Muldental

Beitrag von Mario » Mi 30. Aug 2006, 16:50

bejar schrieb:
> So, mal neugierig in die Runde fragen, wer denn am 3.9.06 in Nerchau am
> Start steht, um sich die Kohlenstraße gleich zweimal zu geben.
>
> www.rsg-grimma.de/muldental.php
>
> Auch wenn die Startgebühr unverhältnismäßig hoch ist, wird sich bejar
> nach 4 Jahren da mal wieder sehen lassen.

In Nerchau werde ich nicht stehen, möglicherweise aber an der
Kohlenstraße. Wenn das Wetter ertäglich ist ;-)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rund um's Muldental

Beitrag von Barus » Fr 1. Sep 2006, 20:32

Wann/wo ist der Treffpunkt? Wie fahren wir hin?
Von mir aus sind es 40...50km, das könnte man fast noch mit dem Rad fahren.
Mit dem Auto hätte ich noch einen Platz frei.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rund um's Muldental

Beitrag von Barus » So 3. Sep 2006, 18:24

Schnell ein paar Worte zum Renngeschehen aus meiner Sicht:
Vorn am Start Tobi und Boris, zwischendrin Califax und fast ganz hinten Bejar und ich.
Startschuss, das Feld setzt sich in Bewegung, es geht leicht bergan. Plötzlich muss ich feststellen, dass der Computer die Tour nicht aufzeichnet.
Es geht mit Schwung zur Kohlenstraße, wo mir Marcel direkt davonfährt, aber auf einmal im oberen Drittel mitten auf der Fahrbahn steht. Am letzten kurzen Stich, der mir vollkommen entfallen war, ist Marcel schon wieder auf und davon?
Nach und durch Grimma kann ich mich an zwei, drei Leute hängen, allerdings wird diese Gruppe am Hohenstedter Berg zersprengt.
Erst in Trebsen kann ich wieder Anschluss an die sechsköpfige Bejar-Gruppe finden. So geht es in die zweite Runde, bei der ich erstaunlicherweise an der Kohelnstrasse nicht abfalle. Nach der Bergwertung in Grimma waren es dann nur noch vier. (glaube ich).
Ein Gelber ist an einem Berg enteilt, konnte aber wieder gestellt werden.
Zwischen Trebsen und Neichen werden an der Welle hinter der Brücke die ersten Attacken gefahren... Rund 300m vor dem Ziel kann sich der Gelbe wieder etwas absetzen. Am 100m Strich spurte ich aus der letzten Position hinterher und halte sogar bis zum Ziel durch, wo ich sogar noch den Gelben knapp schlagen konnte. :augenreib:

Somit ergibt sich ein 88ster Platz von 120 Gewerteten.


Anbei noch ein zackiges Bild für die Olympischen Freunde. ;)
Muldental.gif

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Rund um's Muldental

Beitrag von pneumo » Mo 4. Sep 2006, 08:07

@barus:

einem gewissen enrico friedrich aus leipzig wurde heute im hiesigen lokalteil der lvz ein artikel gewidmet. der sportfreund fiel im peleton durch sein eigenständiges outfit auf, besonders erwähnt wurde die konsequente farblinie bis hin zur socke...

ansonsten flotter av-puls

grüße pneumo, der leider wegen umbauarbeiten zu hause nicht mal an die strecke gefunden hat
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Califax
Beiträge:83
Registriert:Di 24. Mai 2005, 14:49
Wohnort:Leipzig/Altlindenau

Re: Rund um's Muldental

Beitrag von Califax » Mo 4. Sep 2006, 12:01

@barus
Hast du vor Ort Ergebnislisten gesehen oder woher kennst du deine Platzierung? Auf der RSG-Seite steht zumindest noch nix.
Zum eigenen Rennen gibt´s nur zu sagen war am momentanen Limit.
Schnitt 34,3km/h selbst gemessen mit CM 436M, Zeit irgendwas um die 1:16. Platzierung keine Ahnung.


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rund um's Muldental

Beitrag von Barus » Mo 4. Sep 2006, 12:07

Die Listen hingen bei der Anmeldung aus...

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Rund um's Muldental

Beitrag von tobi » Mo 4. Sep 2006, 20:44

So jetzt ich:

Es war ein wirklich schönes Rennen! Das schon mal vorweg und ich bin im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei.

Es gab natürlich, wie immer, ein paar Fahrer die gleich am Start mit aller Macht nach vorn stürmten, um sich dann ein paar Meter danach wieder überholen zu lassen.

Der erste Berg trennte das Feld auf und dich musste mich neu orientieren. Eine neue Gruppe war gefunden, doch keine wollte die Arbeit machen. Es ist schon klar das jeder sein Rennen fährt und sich selbst damit der Nächste ist, aber es ist immer wieder ärgerlich, zu sehen dass einige wenige die Arbeit machen und sich ein langer Rattenschwanz dahinter erholt! Naja, nachdem ich mit einem Kollegen ein Feld von knapp 8 oder 10 Fahren nach vorn gezogen hab und auf eine Zweiergruppe mit Boris aufschloss, brauchte ich erstmal ein Päuschen und habe mich nach Hinten fallen lassen. Boris hatte die Spitzengruppe kurz vorher noch sehen können und machte ordentlich Speed. Aber eben fast allein! Immer wenn er nach vorn gewunken hat um die Führung abzugeben wurde das Feld so langsam, das er doch weiter geführt hat.

Hätte sich die Gruppe besser abgewechselt, hätten wir die Spitze bestimmt noch mal geholt, die hatte sich nämlich in zwei Grüppchen geteilt....

Dann die letzte Runde; all die Fahrer, die sich in unserem Windschatten ausgeruht hatten wollte auf einmal mit sprinten und haben mich eingeschlossen. Einer war besonders clever und dachte sich wohl nichts dabei als er die komplette Fahrbahn kreuzte und mir fast rein gefahren wäre.
Der Boris hatte sich da besser positioniert und gewann mit Vorsprung den Sprint unsere Feldes.

Für mich ist dann Platz 28 raus gesprungen und ein Schnitt von 35,6 km/h.

Mir hat die Strecke sehr gut gefallen, nur die Polizisten hätten die Richtung
an den gesperrten Kreuzungen etwas energischer anzeigen können. Ich wusste dann und wann nicht so recht wo es lang ging :maedchen:

Antworten