Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von Barus » Mo 18. Sep 2006, 09:00

Gemessen an den Gebühren war die Veranstaltung nicht besonders gut.
  • unangekündigte 5 € Extra Pfand für die Startnummern
  • keine Transpondermessung
  • eher zufällig erfahren, dass der Start verlegt wurde
  • Streckenausschilderung nur RTF geeignet (ca. 7x30cm Schildchen direkt an den Kreuzungen/Einmündungen)
  • Verpflegungsstelle nicht vorhanden

Zum Rennen selbst: Ich fühlte mich ganz gut, und auch am Tag zuvor war es wirklich gut gelaufen.
Dann der erste Schock: keine Trinkflaschen dabei. Die PET-Sprudelflaschen hab ich dann irgendwie in die Halter gequetscht. Aber wie trinken? Also noch schnell die Deckel mit dem Taschenmesser durchbohrt.
In der Startaufstellung suche ich mir eine vordere Position, werde aber direkt am ersten Anstieg nach hinten gereicht. Nach einem Fahrbahnteiler, einer Fahrbahnverjüngung rechts, parkenden Autos links, wieder breiter werdender Fahrbahn bin ich plötzlich am Ende des Feldes angelangt. Ich dreh' mich um, aber da ist nur noch das Begleitfahrzeug. Vor mir ist berits eine Lücke von ca. 5m bis zum nächsten Fahrer und knapp 10m bis zum Feld. Ich gebe alles um diese Lücke zu schließen, denn ich will wenigstens am ersten Berg im Hauptfeld ankommen.
Kaum bin ich wieder dran, kracht es vor mir. Kein Sturz, aber einer muß vermutlich mit einem Defekt aufgeben. Die ausgebremsten Fahrer springen an mir vorbei in Richtung Feld. Dann überholt der Begleitwagen...
Hinter mir fährt wieder keiner mehr, und ich versuche mich an einen vorausfahrenden Radler zu hängen. Gemeinsam schließen wir auf ein Mädel auf. Sie fährt ein Stück im Wind, dann der andere Fahrer, dann ich mit dem Versuch auf eine vierköpfige Gruppe aufzuschließen.
Als ich rausgehe, fährt der andere vorbei und auch gleich weg...
Ich dreh' mich um, aber es ist wieder niemand mehr hinter mir.

Zu diesem Zeitpunkt waren knapp 10km gefahren. Ich hatte keine Lust die verbleibenden 90km allein vor dem Besenwagen herzufahren und irgendwann später aus dem Rennen genommen zu werden, da die Karenzzeit nur 20min betrug.
Wärend ich also Nummernlos auf den Besenwagen wartete, kamen doch noch einige versprengte Fahrer und Grüppchen vorbei. Hätte ich das gewußt, wäre ich weitergefahren.

Auf dem Rückweg kam Arne entgegen, und wir wollten den schönen Tag noch für eine gemütliche Tour nutzen. So ging es erst mal in Richtung Eisenberg. Doch dann folgten wir den Pfeilen mit Ausnahme der Schleife bis zum Ziel.

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von tobi » Mo 18. Sep 2006, 09:15

Die Schleife war doch aber das Beste! Ein Anstieg mit schlechtem Belag und gefühlten 30% allein gegen den Wind :meise:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von peso » Mo 18. Sep 2006, 10:21

Ok, die Ergebnisse sind jetzt im Netz: Klick
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von tobi » Mo 18. Sep 2006, 10:25

zu deinem Klick öffnet sich aber bei mir nix :pfeif:
Das liegt aber wohl an deren Server. Direkt von der Seite geht auch nichts

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von peso » Mo 18. Sep 2006, 10:31

Bei mir funktioniert es (jetzt).
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von Frank » Mo 18. Sep 2006, 10:31

peso hat geschrieben:Ok, die Ergebnisse sind jetzt im Netz: Klick
Peter, alle Achtung, du bist der Erste ohne UCI-Nummer :hut:
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von Barus » Mo 18. Sep 2006, 11:35

Ich bin daran schuld. ;)
Bei 'normalen' Leuten steht da das Geburtsdatum...

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von tobi » Mo 18. Sep 2006, 13:52

Ich bin in der Gesamtwertung gar nicht mehr geführt :wand:

Das Wochenende war echt ein Reinfall für mich. Zumal ich das Hauptrennen gestern nichtmal beebdeb konnte weil mir ein unaufmerksamer Zeitgenosse auf einer Geraden so reingefahren ist, das sein Schnellpanner vom Vorderrad in mein Hinterrad gekommen ist und mir eine Speiche dabei gebrochen ist. Der dadurch entstandene Höhnen -und Seitenschlag war so groß, dass ich das Rennen beenden musste. Ich habe mir dann einfach ein paar Äpfel am Straßenrand geflügt und auf den Bessenwagen gewartet.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von Winni » Do 21. Sep 2006, 13:06

So jetzt habe ich mal die Zeit noch meinen Senf abzugeben.
Erst mal vielen Dank, dass ihr euch den Klotz ans Bein gehängt habt (sowohl auf der Autobahn als auch auf dem Rad ;-)).
Trotz Schwächung durch die angehende Erkältung (bin inzwischen auf Antibiotika) war es doch noch ganz spaßig. Zusammen mit Barus habe ich die Runde in lockerem Tourentempo (trotzdem noch im eigentlichen V-min Limit) absolviert. Die Orga und die unverhofften Regelement Änderungen waren etwas ärgerlich aber Wetter und Landschaft haben das wieder wett gemacht.

Jetzt heißt es noch ein bisschen trainieren und abspecken für die NSC im Frühjahr. Mal sehen, ob es da für mich besser läuft.

Freue mich schon auf eine gemeinsame Tour und noch gute Besserung für Tobis Hinterrad.



Bild

Antworten