Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von Winni » Fr 15. Sep 2006, 20:56

Um diese gottverlassene Tageszeit werden wir überhaupt die Einzigen dort sein.

Mein Auto hat übrigens keinen speziellen Kofferaum, denn der ganze Wagen ist ein einziger Kofferaum.



Bild

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von tobi » Fr 15. Sep 2006, 21:10

Dann werden wir dich wohl ohne Probleme erkennen

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von Winni » Fr 15. Sep 2006, 21:13

Ich denke schon. Ich bin groß, grün und habe 2 Antennen vorn dran.



Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06) o.T.

Beitrag von peso » So 17. Sep 2006, 19:15


1709.gif
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von KetteLinks » So 17. Sep 2006, 19:21

irgendwie kann ich die ortsnamen nicht lesen, schade.
bin heute an strategisch bestimmt unheimlich wichtigen stellen (u.a. irgendeine sprintwertung in bad sulza, wenn ich mich recht entsinne) mit dem mtb vorbeigedüst, leider konnte ich keinem zujubeln, weils noch zu zeitig war.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von peso » So 17. Sep 2006, 19:23

KetteLinks hat geschrieben:irgendwie kann ich die ortsnamen nicht lesen, schade.
Auf "Großansicht" klicken.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von KetteLinks » So 17. Sep 2006, 19:29

wieder was gelernt.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von peso » So 17. Sep 2006, 19:35

Es wurde entgegen der Ankündigung sofort scharf gestartet (am Fuße eines 5%-Hügels). Also gab es nach 5 km kein Feld mehr. Danach irres Gerase, bei dem ich sogar meinen Spaß hatte, 2x gemeinsam mit Boris Ausreißern hinterher gesprungen bin und für 20 Sekunden auch mal allein an der Spitze des Rennens war. Natürlich war das alles völlig sinnlos und albern, aber mir lieber, als nur wieder im Feld herumzuhängen und dann doch irgendwann den Anschluß nicht mehr halten zu können.

Dann kam der böse Anstieg nach Frauenprießnitz mit bis zu 15% - oben war ich 15., aber völlig fertig und konnte das große Blatt nicht schnell genug wieder treten. Also fuhr mir die Spitze weg und dann war es recht langweilig. Keiner wollte mehr führen, nur noch Attacken, ein bißchen in Bad Sulza auf dem Kopfsteipflaster bei 14% gelitten und dann schon wieder in Jena gewesen. Auf den letzten 3 km wartete noch einmal 1 km mit 6% und die Gruppe zerlegte sich natürlich. Gesprintet bin ich dann nicht mehr.

99 km / 1050 hm / 36,2 km/h

Platz? Keine Ahnung, die Organisation war bescheiden. Auf den Dörfern gab es keine Absperrung mehr, dafür kamen immer Autos von vorne, die Wegweiser waren nur aus 5m Entfernung zu erkennen (habe mich gleich mal verfahren), Rollsplitt ohne Hinweise auf der Strecke, nichts los im Zielbereich.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von boris » So 17. Sep 2006, 20:40

Peso hat recht mit dem We.....bevor ich hier mal auch so erzähle was noch so los war und welche Abenteuer ich mit Tobi am Sa beim Zeitfahren und dem Kriterium erlebt habe...muss ich erst mal noch ne Nachtschicht Arbeit dazwischen schieben....aber hier schon mal die wichtigsten Bilder des Tages :D


Tobi%20Car.jpg das%20beste%20vom%20WE.jpg Ritter%20der%20Land%E4Autobahn.jpg

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Napoleon Cup Jena - Mitfahrgelegenheit im Angebot (17.09.06)

Beitrag von tobi » Mo 18. Sep 2006, 08:47

Die Organisation hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert!
Es fing schon bei der Anmeldung am Samstag an. 4 Frauen, die keine Frage beantworten konnten und dermaßen langsam bei der Aufnahme waren. Als ich dann an der Kasse angekommen war hat mich fast der Schlag getroffen, als 56€ von mir verlangt worden. Denn dafür hätte ich schon mal eine Trinkflasche oder Bananen und Getränke nach den Rennen erwartet.

Nun ging es zum ersten Rennen, ein Einzelzeitfahren. Ich war der 3. Starter und musste auf der Strecke feststellen, dass noch nicht alle Schilder aufgestellt wurden. So habe ich mich 2 mal verfahren und meine Zeit war im Eimer!

Beim Rundkurs am Nachmittag ging es dann auch drunter und drüber. Wir sollten 14:15 starten, sind dann aber fast eine Stunde später gestartet. Wie sich später rausgestellt hat, sind die Fahrer die nicht für die Gesamtwertung fahren auch pünkltlich gestartet sind. das hat man uns am Start aber nicht gesagt und wir standen die ganze Zeit dort. Die Muskeln waren natürlich kalt als es dann endlich losging. Die Veranstallter haben es nicht geschafft uns zu sagen, dass der Start um 50 min nach hinten verschoben wird und wir uns noch weiter einfahren können!
Auf der Kopfsteinpflasterpassage der 8 Runden hat sich dann auch noch mein Sattel gelöst und nach oben geschoben. Mit diesem Verhütungsmittel bin ich die letzt 3 Runden gefahren :krank:

Völlig unzufrieden mit mir und dem Veranstallter habe ich mich doch auf den Sonntag gefreut. Aber es wurde nicht besser!
Die im Internet ausgeschriebene Verpflegungsstation gab es gar nicht! Einige Fahrer habe sich aber darauf verlassen. Autos die einem auf abgesperrten Srtecken entgegen kommen, Gefahrenstellen, die nicht ausgeschrieben sind und ein Besenwagen, der alle Fahrer 20 Min hinter dem "Hauptfeld" vom Rennen ausschließt gibt es bei anderen Rennen einfach nicht.

Ich glaube nicht, dass ich nächstes Jahr nochmal dort aufschlagen werde!
DSC00209.JPG

Antworten