Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Beitrag von mikel » So 17. Sep 2006, 16:54

Nächsten Sonntag soll nochmal der Rochlitzer Berg erklommen werden. Wer mitfahren will:

Treff ist am 24.9. um 9:00 Uhr am Forsthaus Raschwitz

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Beitrag von Barus » So 17. Sep 2006, 18:59

Hiermit möchte ich unverbindlich Interesse bekunden.

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Beitrag von mikel » Mo 18. Sep 2006, 15:21

Gut, dann wären wir schon zu viert.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Beitrag von Barus » So 24. Sep 2006, 15:58

Sorry, aber ich musste mal wieder richtig ausschlafen. ;)
Nach elf habe ich mich dann doch noch mal aufgerafft, und bin gegen diesen blöden Wind angetreten. Heimwärts ist man förmlich geflogen. Trotzdem waren irgendwann die Flaschen leer, die an einer Tankstelle aufgefüllt wurden. Bei der Gelegenheit gab es noch ein Eis. ;)
Knapp 5km später hatte ich einen Platten. Und meine Luftpumpe war weg! :wand:
Vermutlich habe ich die gestern bei der Heidenauer RTF verloren...
Nach dem Schlauchwechsel schob ich das Rad in der Hoffnung durch den Ort, einer Tankstelle, Werkstatt, etc.pp zu finden. Ich wollte schon fast zurücklaufen, als ein Opa mit einem Rad & Luftpumpe kam. Mit knapp drei Bar konnte ich mich dann nach Leipzig retten.
rochlitz.gif

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Beitrag von mikel » So 24. Sep 2006, 17:38

Wir haben die Rochlitz -tour auch nicht zur Zufriedenheit abschliessen können. Wir waren zu viert und der starke Gegenwind verlangte schnell Tribut, so dass sich nur noch 2 den Platz im Wind teilten. Leider kannte keiner den Weg so richtig gut und wir fuhren wohl einige Umwege. Schließlich waren wir in Colditz,wo wir auf Mario (Cippo) stießen und kurz zusammen fuhren. Um nicht auseinanderzufallen ,mussten wir Cippo ziehen lassen. Kurzentschlossen drehten wir in Colditz in Richtung Grimma um und fuhren unverrichteter Dinge zurück. Schade, denn ich hatte gute Beine. Rast im Kloster Nimbschen und schon waren wir wieder daheim. Ich versuch mal,meine HAC-Grafik reinzustellen. Mal sehen,ob es klappt.

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Beitrag von mikel » So 24. Sep 2006, 17:41

Hier die HAC-Grafik:

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Beitrag von mikel » So 24. Sep 2006, 17:43

@Barus: Was muss ich machen,um die Grafik wie bei dir "sichtbar" reinzustellen?

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Beitrag von Barus » So 24. Sep 2006, 17:52

Du mußt erst mal ein Bildchen (*.jpg, *.gif) davon machen, und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Datei anhängen: einfach unter dem Beitag bei 'Datei anhängen' auf 'durchsuchen' gehen um die Datei auszuwählen. Anschließend 'Datei anhängen' klicken, damit sie hochgeladen wird.
  • Datei als Bild einbinden: das Bild liegt schon irgendwo auf einem Webserver. Dann einfach die URL in dem Beitrag kopieren, markieren und den [Img] Knopf klicken.





Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Beitrag von mikel » So 24. Sep 2006, 18:12

Gut,dann also nächster Versuch:
240906.jpg

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Leipzig-Rochlitz-Leipzig

Beitrag von mikel » So 24. Sep 2006, 18:14

Hat ja geklappt, doch die Pulskurven nehm ich nächstes Mal besser raus,sieht ja zu unübersichtlich aus.

Antworten