Herbsttraining...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Herbsttraining...

Beitrag von peso » Sa 9. Dez 2006, 11:03

Du wirst mich doch nicht noch einholen wollen, was die Anzahl der Plattfüße betrifft?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Barus » Sa 9. Dez 2006, 11:22

Hast Du mehr als 6 Stück in 4 Tagen, von denen einer ein Ruhetag war?
Hochgerechnet liegen ich bei den letzten Ausfahrten bei 1Platten/29km. Ich könnte die Runde natürlich so legen, dass der Platten statistisch gesehen vor der Haustür passiert. :gruebel: :rotfl:

Ich werde vermutlich jetzt erst mal ein anderes Hinterrad brauchen...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von peso » Sa 9. Dez 2006, 11:26

Barus hat geschrieben:Hast Du mehr als 6 Stück in 4 Tagen, von denen einer ein Ruhetag war?
Beängstigende Quote.

Ich werde vermutlich jetzt erst mal ein anderes Hinterrad brauchen...
Hast du da nicht so ein hübsches neues irgendwo rumliegen? :pfeif:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Barus » Sa 9. Dez 2006, 11:30

Der Rahmen mißt keine 130mm, und die Favorit-Schaltung/Kette ist vermutlich nicht 10-fach tauglich. Aber was rede ich da: Blasphemie! (Ich werde es morgen mal probieren müssen)

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Herbsttraining...

Beitrag von red nosed renntier » Sa 9. Dez 2006, 12:54

Barus hat geschrieben:Der Rahmen mißt keine 130mm, und die Favorit-Schaltung/Kette ist vermutlich nicht 10-fach tauglich. Aber was rede ich da: Blasphemie! (Ich werde es morgen mal probieren müssen)
Wenn der Rahmen 126mm hat, dürfte man den noch problemlos elastisch auf 130mm aufbiegen können.

Das mit der Schaltung wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, weil die Kette sicher zu breit für die Abstände zwischen den 10f Ritzeln ist, bzw. würdest du eine 10fach Kette nehmen, würden wohl die Zähne der Schaltröllchen des Schaltwerks und evtl. die des Kettenblattes zu breit sein.

So kann ich dir nur raten mal beim Schrotthandel(z.B. Kohlenstraße) nach nem Hinterrad zu suchen, kriegste da fürn Appel und nen Ei, bzw. hätte ich dir auch noch ne billig erstandene 7fach 11-28 Kassette anzubieten (Wenn du unter 1,5-2Mm damit fährst, auch geliehen).

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Frank » Sa 9. Dez 2006, 15:24

Barus hat geschrieben:Auf der heutmorgenlichen, kleinen 52km-Runde ereilten mich erneut kurz aufeinander zwei Platten. Dummerweise hatte ich nur einen neuen Schlauch mit (in der Schlauchtasche steckte noch ein defekter...), so dass ich wegen Termindrucks ~20km mit platten Hinterreifen heimfahren mußte.
Baucht jemand einen neuen, völlig zerflederten Ultra Gator Skin? :pfeif:
nachdem ich das gelesen hatte, hab ich doch lieber 2 Schläuche eingepackt :pfeif:

bin aber doch ganz gut durchgekommen, kreuz und quer zur A9, Plaumenwinkel - ohne Platten - schnell mal auf Holz klopfen
Bild

Antworten