Herbsttraining...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Herbsttraining...

Beitrag von peso » So 24. Sep 2006, 22:02

Am 23.09. war kalendarischer Herbstanfang. Meine Güte... :o

Am Wochenende waren es bei mir nur zwei kürzere Touren:

57 km / 1000 hm

Dabei die von mir gefürchteten Anstiege an der Villa Falkenstein in Lauenstein vorbei (mit max. 15%) und von Ludwigsstadt Richtung Steinbach am Wald (max 13%) gefahren.

Meinen Hausberg konnte ich auch endlich mal auf dem 42er absolvieren

und

60 km / 800 hm

Eigentlich wollte ich einen neuen Anstieg ausprobieren, aber die bayerischen Straßenbaumeister waren auch am Wochenende fleißig am Werk. Deshalb wieder nur altbekanntes. Als Schlußanstieg den Hügel, den ich früher nach der Schule immer hoch mußte.

Am ganzen Wochenende gerade mal zwei Radler gesehen...?
2209.gif 2309.gif
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von KetteLinks » So 24. Sep 2006, 22:35

peso hat geschrieben:Am ganzen Wochenende gerade mal zwei Radler gesehen...?
ich auch, ich auch gefahren bin! :hut:

hätten uns ja fast treffen können, wenn du ein µ mehr nach osten und ich entsprechend nach westen abgedriftet wäre - bin von mutti über saalburg - Liebschütz - Ziegenrück nach jena.

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Frank » Mo 25. Sep 2006, 07:53

peso hat geschrieben:Am ganzen Wochenende gerade mal zwei Radler gesehen...?
die waren alle am Brocken, ebenso wie viele MTBler, nicht zu vergessen die Wanderer - auf dem letzten, dem steilsten Kilometer war mehr los als auf der Grimmaischen Str. wenn Weihnachstmarkt ist. Während ich die ersten Kilometer nur so hochgeflogen bin, reihenweise Radler stehenließ, ging auf den letzten Rampen vor dem Gipfel nichts mehr, an einen runden Tritt war nicht mehr zu denken. Zumindest bin ich ohne absteigen oben angekommen, was vielen anderen Rennradlern nicht vergönnt war. Trotz allem hat sich der Ausflug gelohnt.

Die Strecke im Einzelnen: Hüttenrode - Elbingerode - Drei Annen Hohne - Schierke - Brocken - Elbingerode - Rappbodetalsperre - Hüttenrode
70 km bei 1100 hm
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Barus » Mo 25. Sep 2006, 10:21

Ich glaube, da sollte man sowieso nur Wochentags zur Mittagszeit hochfahren.

:roll:

Ach so: heute ist bei mir erst mal Ruhetag. :schnarch:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von peso » Do 28. Sep 2006, 20:40

Heute mit bejar und der Bahn bis Leisnig und dann in die Täler (und auf die "Höhen") von Zschopau und Mulde. Dabei natürlich auch einen Abstecher zur Burg Kriebstein gemacht - 22%. In Mittweida habe ich mir kurz die Uni meines Vaters angesehen (und die Stammkneipe :) ) und dann ging es ab Geithain mit der Bahn zurück nach Leipzig.

Den Rochlitzer Berg sind wir diesmal von der dritten Seite aus gefahren - ab Steudten: noch etwas länger und auch hübscher. Als Bonbon bin ich am Abzweig kurz vor dem "Paß" rechts hoch zur Gaststätte - noch einmal 15 hm mehr.

90 km / 1350 hm
2809.gif
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Barus » Do 28. Sep 2006, 22:28

Bei mir waren es heute 65km und 100hm im Leipziger Süden.



Gibt es eigentlich auch eine 0hm-Tour? :gruebel:

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von KetteLinks » Do 28. Sep 2006, 22:51

Barus hat geschrieben:Bei mir waren es heute 65km und 100hm im Leipziger Süden.


so was. stell doch mal dein profil ein. :rotfl:

Barus hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine 0hm-Tour?

wenn du einen bogen um die Schlaglöcher machst. :D

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Barus » Do 28. Sep 2006, 23:00

Bitte: :)
Lippendorf.gif

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von KetteLinks » Do 28. Sep 2006, 23:06





(manchmal [aber ganz selten] wünsch ich mir auch so ne landschaft)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von peso » Mi 11. Okt 2006, 16:29

peso hat geschrieben:Den Rochlitzer Berg sind wir diesmal von der dritten Seite aus gefahren - ab Steudten: noch etwas länger und auch hübscher. Als Bonbon bin ich am Abzweig kurz vor dem "Paß" rechts hoch zur Gaststätte - noch einmal 15 hm mehr.
Das Profil gibt es jetzt bei Salite: Klick
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten