Schneckenstein

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Peter
Beiträge:2
Registriert:Do 5. Okt 2006, 01:00
Schneckenstein

Beitrag von Peter » So 8. Okt 2006, 20:26

Hallo liebe Radgemeinde,

nachdem ich tatsächlich eine positive Nachricht auf meine Schriebs erhalten habe (von "kette Links"), möchte ich Euch mal ne schöne Tour vorschlagen. Allerdings muß ich vorwegschicken, dass ich nicht darauf verzichten werde, unbefestigte Wege oder gar Radwege zu benutzen. Eingefleischte Rennradler mit 18- er seidenen Reifen haben da oft Plattfüsse, bitterböse Gesichter und selbst wüste Beschimpfungen musste ich schon erleiden. Verhauen hat mich noch keiner, weil ich so groß bin. Ich verwechsle diese lieben Radkollegen dafür gern mit dem Hamster in der Laufrolle.

Ich würde am 21.10.06 gegen 7:00 Uhr am Leipziger Völkerschlachtdenkmal starten, ggf. am Pleißeradweg Mönchereibrücke andere Kollegen ca. 7:30 Uhr einsammeln und dann das Pleissetal hinaufdemmeln. Bei Ebersbrunn ist die Quelle, also müssen wir dann auch ein paar Hügel bezwingen. Es geht über Hauptmannsgrün, Waldkirchen, Lengenfeld, Eich, Reumtengrün nach Hammerbrücke und dann über Muldenberg auf den Gipfel des Schneckensteins. Der Gipfel ist mit dem Rad nicht zu erreichen, der Weg zum Wanderweg ist unbefestigt, aber gut befahrbar. Ihr müsstet also Eure teuernen Maschinen an irgend nem Baum anpflocken. Die Rückfahrt ist von Klingenthal mit dem Zug und Sachsenticket kein Problem. Es sind ca. 150km. Bei der Streckenführung bin ich nur einigermaßen sicher, kleinere Verfranzer bitte ich zu entschuldigen. Dafür werden Bundesstrassen und Verkehrsreiche Strecken aufs ablolute Minimum begrenzt. Der Schnitt sollte so zwischen 20 und 23km/h liegen.

Da der Großteil, der hier vertretenen Radler offensichtlich Rennradler sind rechne ich nicht mit allzu großem Interesse. Ich möchte die Truppe auf jeden Fall unter 10 Leuten halten und gedenke irgendwo beim Bäcker zu frühstücken und in irgend ner Kneipe Mittag zu essen und Bierchen trinken. Mit 20 Mann wären da die meisten Bäcker oder Wirte wohl masslos überfordert. Auf sportliche Höchstleistungen lege ich keinen Wert, ein schöner Tag ist mir wichtiger als ein hoher Schnitt.

sonnige Grüße

der Peter


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Schneckenstein

Beitrag von peso » So 22. Okt 2006, 21:12

Peter,

na, bis du deine Tour gefahren?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten