Muldental Gold Race 2007

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Muldental Gold Race 2007

Beitrag von peso » Mo 16. Okt 2006, 20:12

Der Veranstalter präsentierte heute die neue Strecke des legendären Hügelrennens in den Tälern und auf den Höhen von Mulde und Zschopau.

Die Eckdaten:

Großbothen-Leisnig-Klosterbuch-Waldheim-Ringethal-Kriebstein-Geringswalde-Colditz (Möglichkeit der Abkürzung und Rückkehr nach Großbothen)-Ceesewitz-Wechselburg-Lunzenau-Penig-Amerika-Lunzenau-Wechselburg-Rochlitz-Sörnzig-Rochlitzer Berg-Rochlitz-Colditz-Podelwitz-Kössern-Großbothen

Es gibt diesmal zwei Streckenlängen. Bei der ersten Durchfahrung von Colditz besteht die Wahl, entweder direkt zurück nach Großbothen zu radeln oder sich auf die lange Distanz zu begeben.

Kurze Variante: 114 km / 1700 hm

Klassische Variante: 241 km / 3900 hm

Termin: Sobald das Tageslicht ausreicht. :)

Im Anhang erstmal die Dateien für die MagicMaps-Software und "Google Earth".
Muldental%20Gold%20Race%20-%20114%20km.gif Muldental%20Gold%20Race%20-%20241%20km.gif
Dateianlage: Muldental%20Gold%20Race_kurz.pth
Dateianlage: Muldental%20Gold%20Race.pth
Dateianlage: Muldental%20Gold%20Race%20-%20114%20km.kml
Dateianlage: Muldental%20Gold%20Race%20-%20241%20km.kml
Dateianlage: Ortsnamen%20%28Sachsen%29.kmz
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Muldental Gold Race 2007

Beitrag von Frank » Mo 16. Okt 2006, 20:18

peso hat geschrieben:Klassische Variante: 241 km / 3900 hm

Termin: Sobald das Tagelslicht ausreicht. :)
d.h. ich würde die 241 km am 21.6. fahren :D
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Muldental Gold Race 2007

Beitrag von peso » Di 17. Okt 2006, 16:06

Bejar und Peso wollen am Sonnabend die 114-km-Variante schon einmal testen - wer also Lust und Zeit haben sollte...

Die genaue Abfahrtszeit stelle ich dann noch ein.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Muldental Gold Race 2007

Beitrag von Frank » Mi 18. Okt 2006, 21:30

peso hat geschrieben:Bejar und Peso wollen am Sonnabend die 114-km-Variante schon einmal testen - wer also Lust und Zeit haben sollte...

Die genaue Abfahrtszeit stelle ich dann noch ein.
das würde mich interessieren
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Muldental Gold Race 2007

Beitrag von peso » Do 19. Okt 2006, 00:44

Frank hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Bejar und Peso wollen am Sonnabend die 114-km-Variante schon einmal testen - wer also Lust und Zeit haben sollte...

Die genaue Abfahrtszeit stelle ich dann noch ein.
das würde mich interessieren
Wir hatten an 09:00 ab HBF Großbothen gedacht. Also für die Zugfahrer 08:15 am HBF Leipzig. Wenn dir allerdings eine andere Zeit besser paßt...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Muldental Gold Race 2007

Beitrag von bejar » Do 19. Okt 2006, 09:14

Die 114 Km u.a. mit der Mauer von Polkenberg ( max.18%), der Wand von Westewitz ( max.15%) und dem Monster des unteren Zschopautals, hoch zur Burg Kriebstein ( max.22%)...

Geld-zurück-Garantie bei mehr als 15 überholenden Autos in einer Rennstunde :D

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Muldental Gold Race 2007

Beitrag von Barus » Do 19. Okt 2006, 10:41

Wer kann da schon nein sagen?! :pfeif:

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Muldental Gold Race 2007

Beitrag von Frank » Do 19. Okt 2006, 12:04

Barus hat geschrieben:Wer kann da schon nein sagen?! :pfeif:
ja und wenn es dann noch Kopfsteinpflaster und Regen gibt... herrlich :liebe:
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Muldental Gold Race 2007

Beitrag von Frank » Do 19. Okt 2006, 19:34

Ritzelconnection hat geschrieben:...am Kriebsteinmonster stand ich gestern, allerdings (gott sei dank ohne Rad!)nach einem ausgiebigen Mittagsmahl in der Burggaststätte. Es gab Hirschlulasch und Klöße...Beim Verdauungswandern in Richtung Talsperre sind wir die Straße nach oben getrabt...Schon das Laufen verursachte fiese Schmerzen... Viel Spaß am Samstag - ich habe heute ein schönes Cross-Revier am Geiseltalsee ausgemacht und werde dort ein paar neue Strecken unter die Reifen nehmen...
na wir brauchen zum Saisonende noch mal einen Kick :D

auf das Rad mit den breiten Reifen muss ich immer noch warten :wand:
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Muldental Gold Race 2007

Beitrag von Frank » Fr 20. Okt 2006, 19:22

peso hat geschrieben:Wir hatten an 09:00 ab HBF Großbothen gedacht. Also für die Zugfahrer 08:15 am HBF Leipzig. Wenn dir allerdings eine andere Zeit besser paßt...
nur noch mal zur Bestätigung: Treffpunkt 9.00 in Großbothen?
Bild

Antworten