Elb+Erzgebirgstour

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd
Elb+Erzgebirgstour

Beitrag von red nosed renntier » Sa 4. Nov 2006, 11:39

Hi Leuts,

ich plane nächste Woche mal über Torgau den Elberadweg bis zur tschech. Grenze und dann das Erzgebirge bis ca. Johanngeorgenstadt entlangfahren und dann die Zwickauer Mulde lang wieder Richtung Leipzig zu düsen. Mit Rennrad und eher nicht so leicht Gepäck.

Worüber ich mich freuen würde, wären nette Tips für die Erzgebirgsfahrt. Orte die man nicht verpassen sollte, gerne auch auf tschechischer Seite, softe Wege, falls meine Knie wieder mit Schmerz anfangen, und knackige Anstiege, falls das Knie hält (möglicher max.Anstieg 20% auf Asphalt, auf Schotter/Sand weniger, hab schließlich mind.17-20kg dabei), schnell fahrbare gut asphaltierte Abfahrten. Am besten noch Empfehlungen für Campingplätze, vllt. eher auf tschechischer Seite.
Und noch ne Idee, welche Karte ich mir für die Tour beschaffen sollte, Straßenkarte Sachsen 1:200000 wird wohl reichen, ist da genügend tschechei mit drauf?

Gruß, und Dank im Vorraus,
Ingmar

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Elb+Erzgebirgstour

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 4. Nov 2006, 11:42

Nun mein Tipp - nimm Ski mit. Wenn das so weitergeht in Sachen Wetter, liegt nächste Woche im Erzgebirge schon eine flauschige Pulverdecke. :pfeif:

Ich fahre...

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Elb+Erzgebirgstour

Beitrag von red nosed renntier » Sa 4. Nov 2006, 11:49

Gebirgsrenner hat geschrieben:Nun mein Tipp - nimm Ski mit. Wenn das so weitergeht in Sachen Wetter, liegt nächste Woche im Erzgebirge schon eine flauschige Pulverdecke. :pfeif:
Hier
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10470.html
siehts nach Verbesserung aus. Andere läuten auch in die Richtung. Ich denke maximal wird es bei so 8-12°C regnen, da wird wohl gerade noch so gehen.
Obwohl ich Idiot immer noch keine Spritzschutzlappen an den Raceblades habe.
[EDIT:
Mit Schnee haben Rennreifen ja nicht so dass Problem wenn er nicht zu dicht und zu hoch ist, man drückt sich ja durch. Eis ist das Problem. Wenn ich im Erzgebirge bin und alles ist eingeeist hab ich echt ein Problem. Dann geht nur noch ÖPNV

Gruß, Ingmar

Antworten