nsc 2007

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
Re: nsc 2007

Beitrag von mikel » Do 7. Jun 2007, 06:20

diamant hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Wenn ich die Diskussion richtig verfolge, wäre es am besten einen neutralisierten Start zu machen, und beim scharfen Start (wenn sich das komplette Feld in Bewegung befindet) beginnt die Zeitnahme für alle. Dann zählt für die Platzierung die Reihenfolge, in der man durchs Ziel fährt.
Exakt :) .
Und dann nach Möglichkeit die Fahrer vorher über diesen Modus informieren...
An jeder Art der Zeitnahme gibt es Vor- und Nachteile. Am einfachsten ist da noch ein EZF, da stimmts dann genau.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: nsc 2007

Beitrag von Floeri » Do 7. Jun 2007, 08:36

An jeder Art der Zeitnahme gibt es Vor- und Nachteile. Am einfachsten ist da noch ein EZF, da stimmts dann genau.Schaut Euch doch einfach mal das Forum bei www. goesf.de
http://www.goesf.de/phpBB2/viewforum.php?f=4
an. Es kann gar nicht für jeden gleich sein, auch annähernd nicht. Dasselbe Problem haben die Profis doch auch....und??? die diskutieren überhaupt nicht über solch ein unnützes Thema.

Wenn jemand vorne in der Platzierung sein möchte/kann, dann soll er sich ganz vorne hinstellen. Wer darum lechzt, 299ter und nicht 300ter zu werden, der hat einen "leicht" falsch angebrachten Ehrgeiz und sollte erst mal trainieren fahren :augenreib:

Grüße, Florian


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nsc 2007

Beitrag von Barus » Do 7. Jun 2007, 09:37

Du willst doch nicht etwa Profi- und Jedemanrennen vergleichen, oder?

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: nsc 2007

Beitrag von Floeri » Do 7. Jun 2007, 11:38

Barus hat geschrieben:Du willst doch nicht etwa Profi- und Jedemanrennen vergleichen, oder?
Nein, möchte ich nicht. Die Diskussionen über die Zeiten ist halt unnütz, denn egal wie die Zeitnahme betrieben wird. Es ist IMMER falsch.

Letztendlich ist durch die Startberechtigung der C-Fahrer schon ein wenig "Profi" in die Jedermannrennen reingekommen. Die können Windschatten und Kreisel fahren. Das kann ich zwar auch, nur leider fahre ich da, wo das noch nicht gefahren wird.
....und die Rennen der Profis funktionieren genauso wie die der Jedermänner, oder nicht? Losrollen und ab einem bestimmten Punkt wird die Zeit genommen bis zum Zielstrich. Alle anderen Varianten - Etappenfahrten, Kriterium etc. - gibt es für Jedermänner auch....

Profi = Jedermann :tja: ??!!!???

Grüße, Florian


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nsc 2007

Beitrag von Barus » Do 7. Jun 2007, 11:42

Floeri hat geschrieben:....und die Rennen der Profis funktionieren genauso wie die der Jedermänner, oder nicht?
Nein. Bei den Profis wird nur im Ziel gesprintet. Auch sind die Felder wesentlich kleiner.

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: nsc 2007

Beitrag von diamant » Do 7. Jun 2007, 23:31

Floeri hat geschrieben:Die Diskussionen über die Zeiten ist halt unnütz, denn egal wie die Zeitnahme betrieben wird. Es ist IMMER falsch.
Nein.
Falsch ist nur, wenn vorher nicht darüber informiert wird, daß die (Start-)Zeit "irgendwo, an einem geheimen Ort" auf der Strecke genommen wird (wobei die Start-Zeitmeßmatte gar nicht dort liegt :gruebel: ). Und wenn bis dahin nicht im geschlossenen Feld gefahren wird, angeführt vom sogenannten "Führungsfahrzeug". Klar, am Ende ist es mehr oder weniger wurscht, ob man 295ter oder 301ter wird - aber wenn man schon mit Zeitnahme fährt wie bei den Profis, dann bitte richtig ;) .
Daß dieser Modus kein Ding der Unmöglichkeit ist, hat Dresden gezeigt.

Im Endeffekt ist das natürlich nur 'ne Kleinigkeit, die aber leicht behebbar ist.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: nsc 2007

Beitrag von mikel » Fr 8. Jun 2007, 07:50

diamant hat geschrieben:falsch ist nur, wenn vorher nicht darüber informiert wird, daß die (Start-)Zeit "irgendwo, an einem geheimen Ort" auf der Strecke genommen wird

Mir ist das mit der Zeitmessung über irgendwelche Lautsprecher vorher zu Ohren gekommen, ich wusste also vorher Bescheid.

neuseen classics
Beiträge:43
Registriert:Fr 15. Dez 2006, 01:00

Re: nsc 2007

Beitrag von neuseen classics » Do 14. Jun 2007, 09:01

Hallo Liebe Radsportfreunde,

das für heute angekündigte Treffen mit dem Rennleiter der neuseen classics wird wegen mangelnder Beteiligung auf nächste Woche verschoben (vorherige Absprache mit Mario).

Wer also Interesse hat, meldet sich bitte. Der neue Termin ist dann entweder Mittwoch oder Donnerstag jeweils 19 Uhr.

Bis dahin


Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: nsc 2007

Beitrag von Floeri » Do 14. Jun 2007, 09:21

diamant hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:Die Diskussionen über die Zeiten ist halt unnütz, denn egal wie die Zeitnahme betrieben wird. Es ist IMMER falsch.
Daß dieser Modus kein Ding der Unmöglichkeit ist, hat Dresden gezeigt.

Im Endeffekt ist das natürlich nur 'ne Kleinigkeit, die aber leicht behebbar ist.
Du kannst immer wieder etwas an der Zeitnahme aussetzen. In Göttingen ist letztes Jahr einer aus dem hinteren Startblock mit seinem Team losgefahren. Vorne sind alle über die Zeitnahme rübergefahren, haben sich wohl etwas zu viel Zeit gelassen beim ersten Berg und der letztendliche Sieger hat so über 6 Min aufgeholt und konnte genütlich bei den Führenden mitrollen.
Dresden hatte letztes Jahr bei weitem nicht die Anzahl an Jedermänner/-frauen, wie die NSC dieses Jahr. In Dresden sind wir alle innerhalb von 30 sek. über die Zeitnahme gefahren, bei den NSC hat es über 2 Min. gedauert.


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: nsc 2007

Beitrag von Mario » Do 14. Jun 2007, 11:03

neuseen classics hat geschrieben:Hallo Liebe Radsportfreunde,

das für heute angekündigte Treffen mit dem Rennleiter der neuseen classics wird wegen mangelnder Beteiligung auf nächste Woche verschoben (vorherige Absprache mit Mario).

Wer also Interesse hat, meldet sich bitte. Der neue Termin ist dann entweder Mittwoch oder Donnerstag jeweils 19 Uhr.

Bis dahin
Da muss ich mal was anmerken und richtigstellen.
  1. damit das ganze nicht untergeht, habe ich da mal einen neuen Thread gemacht Treffen_mit_Harald_Redepennig

  2. Waren es eher Terminprobleme

tschüs Mario

Antworten