Alpen 2007...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Alpen 2007...

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 4. Jan 2007, 11:19

... bin gerade bei meiner Planung für die neue Saison - und will vom 11. bis 15. Juni 2007 wieder in die Alpen, wahrscheinlich wieder nach Sulden, wahrscheinlich auch wieder ins Hotel Marlet :D . Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mitzukommen - und ein paar Runden über hohe Berge zu drehen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alpen 2007...

Beitrag von Barus » Do 4. Jan 2007, 20:18

Das fällt doch bestimmt in die Vorlesungs-/Prüfungszeit. Da muß ich morgen mal ganz genau schauen. Die Alpen stehen ganz oben auf meiner To Do Liste...


[Edit]Die Sommersemestertermine stehen noch nicht fest...[/Edit]

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Alpen 2007...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 5. Feb 2007, 11:10

So jetzt will ich den Termin noch ein wenig konkretisieren.
Termin wäre jetzt (und es bleibt definitiv dabei): 25 bis 29. Juni. Sonnenscheingarantie in Südtirol liegt da bei 80 Prozent, Temperaturen dazu rund um die 20 Grad (im Tal).

Ich fahre...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alpen 2007...

Beitrag von Barus » Mo 5. Feb 2007, 11:24

Tja, schade: ich habe bis zur 31.KW zu tun (Termine), und erst ab der 33. KW Urlaub... :(

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Alpen 2007...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 5. Feb 2007, 12:29

Barus hat geschrieben:Tja, schade: ich habe bis zur 31.KW zu tun (Termine), und erst ab der 33. KW Urlaub... :(

vielleicht fährt ja jemand mitte august in die alpen. mal sehen, was mein urlaubs-budget in diesem jahr hergibt.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Alpen 2007...

Beitrag von peso » Di 15. Mai 2007, 17:18

Kann ich euch nochmals den Quäldich-Tourenplaner ans Herz legen?

Die Touren lassen sich mit Klicks auf einige vordefinierte Wegpunkte sehr komfortabel planen. Im Vergleich mit meinen Aufzeichnungen auf dem letzten Jahr erweisen sich die Angaben von km und hm als sehr genau.

Die Touren lassen sich als *.kml exportieren und was wir damit zum Beispiel anfangen können, fällt Frank sofort auf, nicht? ;)

Beispiel 1:

Prat - Stelvio - Umbrail - Glurns - Prat

63 km / 1900 hm

Beispiel 2:

Prat - Stelvio - Bormio - Foscagno - Livigno - Bernina - Zernez - Ofen - St. Maria - Umbrail (sont wäre es zu einfach :) ) - Stelvio - Prat

227 km / 6000 hm
Dateianlage: Beispiel1.kml
Dateianlage: Beispiel2.kml
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Alpen 2007...

Beitrag von peso » Di 15. Mai 2007, 20:28

Das finde ich ja interessant. Die grenzwertig-bekloppte Tour wird tatsächlich heruntergeladen... :)

Na denn:

Beispiel 3:

Prat - Stelvio - Bormio - Mazzo - Mortirolo - Ponte di Legno - Gavia - Bormio - Stelvio - Prat

205 km / 6400 hm

Beispiel 4:

Prat - St. Maria - Umbrail - Bormio - Grosio - Mortirolo - Edolo - Aprica - Tirano - Poschiavo - Forcoloa di Livigno - Livigno - Bormio - Stelvio - Prat

270 km / 7400 hm
Dateianlage: Beispiel3.kml
Dateianlage: Beispiel4.kml
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Alpen 2007...

Beitrag von Frank » Di 15. Mai 2007, 21:09

peso hat geschrieben:Beispiel 4:

Prat - St. Maria - Umbrail - Bormio - Grosio - Mortirolo - Edolo - Aprica - Tirano - Poschiavo - Forcoloa di Livigno - Livigno - Bormio - Stelvio - Prat

270 km / 7400 hm
jetzt ist aber gut, wir sind nur 4 Tage da ;)
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Alpen 2007...

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 29. Mai 2007, 14:10

Ist es nicht schön? Vielleicht sollten wir doch lieber die Ski mitnehmen :D

http://webcam.popso.it/stelvio.php?PASSOALTO

Ich fahre...

Antworten