Sonntagsausfahrt am 7. Januar

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: Sonntagsausfahrt am 7. Januar

Beitrag von Frank » So 7. Jan 2007, 13:16

peso hat geschrieben:Wenn ich so aus dem Fenster schaue, werde ich aber auch erst ein paar Stunden später aufbrechen. Mir ist das noch zu naß.
das waren ja heute mehr Teilnehmer als bei den NSC :(

also um 10.00 an der Gabel hat es NICHT geregnet, und die 3 Stunden danach auch nicht.

Dass ich allein fahren musste war nicht so das Problem, eher schon der Sturz in M-kleeberg, bei dem mein schöner Flite aufgeschlitzt wurde :x

@peso
schade, hätte ich das gelesen , hätte ich noch 2 Stunden gewartet

PS:

es waren dann am Ende so ca. 72 km

ach so, noch was:
ich habe lange in Trages und Thierbach nach einem asphaltierten Weg auf die Halde Trages gesucht. Geben muss es den, weil Mario irgendwann mal was von einem Zeitfahren auf die Halde geschrieben hatte. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Bild

Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: Sonntagsausfahrt am 7. Januar

Beitrag von hulle » So 7. Jan 2007, 13:33

Barus hat geschrieben:Ein Konsonantenwechsel wäre Vokal -> Lokal. ;)
genial


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausfahrt am 7. Januar

Beitrag von peso » So 7. Jan 2007, 15:42

Frank hat geschrieben:also um 10.00 an der Gabel hat es NICHT geregnet, und die 3 Stunden danach auch nicht.
Ja, mir waren die Straßen noch etwas zu naß...und...wenn ich ehrlich bin, der Peso auch noch etwas müde.

...schon der Sturz in M-kleeberg, bei dem mein schöner Flite aufgeschlitzt wurde :mad:
Sonst ist hoffentlich nichts weiter passiert? Da hast du ja jetzt die Gelegenheit, einen...ähm...etwas ansehlicheren Sattel zu kaufen. :)

ach so, noch was:
ich habe lange in Trages und Thierbach nach einem asphaltierten Weg auf die Halde Trages gesucht. Geben muss es den, weil Mario irgendwann mal was von einem Zeitfahren auf die Halde geschrieben hatte. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
In Mölbis am Ortsausgang (Richtung Störmthal) links abbiegen. Aber erwarte nicht zu viel.

Bei uns waren es schließlich 80 km bei teilweise herrlichem Wetter.

Edit: Ich habe mal die Google-Earth-Ortsmarken für die Halde in Mölbis (Asphalt) und (nur mit Crossrad und MTB) Dölitz-Dösen angehängt. Hoffentlich paßt es.
Dateianlage: Halde%20M%F6lbis.kmz
Dateianlage: Halde%20D%F6litz-D%F6sen.kmz
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Sonntagsausfahrt am 7. Januar

Beitrag von Frank » So 7. Jan 2007, 20:15

peso hat geschrieben:
...schon der Sturz in M-kleeberg, bei dem mein schöner Flite aufgeschlitzt wurde :mad:
Sonst ist hoffentlich nichts weiter passiert? Da hast du ja jetzt die Gelegenheit, einen...ähm...etwas ansehlicheren Sattel zu kaufen. :)
es ist zum Glück nichts weiter passiert. Das war wie bei dir damals, fast aus dem Stand, nur mal kurz gebremst - und weg war das Hinterrad. Da hatte ich genug Zeit, darüber nachzudenken, wie ich meinen Kopf halten muss, damit ich mir keinen neuen Helm kaufen muss. Ich habe mich dann dafür entschieden, mich mit Hand, Ellenbogen und Knie abzufangen (und die tunjetzt auch entsprechend weh :krank: ). Das ist schon komisch, die Zeit des Fallens kommt einem ewig lang vor, aber trotzdem ergibt man sich seinem Schicksal und lässt sich einfach weiterfallen. Leider hat jedoch der Sattel was abkommen, der linke STI-Griff ist (zum Glück nur) zerkratzt. Die Wucht des Aufpralls war aber wohl doch so stark, dass die halbvolle Trinkflasche den Flaschenhalter in seine Einzelteile zerlegt hat.

Apropos Sattel:
neu kaufen ist ja gut und schön, aber das Problem ist, dass mir zwar viele neue Sättel von der Optik zusagen, ich aber damit überhaupt nicht zurecht kommen (z.B. der Arione).

Halde Trages:
und ich bin in Thierbach und Trages herumgekurvt :?
ich stelle mir das vor, dass es wie der Weg zum Fockeberg ist, aber in Trages geht der Asphalt wohl nicht bis ganz nach oben?


Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausfahrt am 7. Januar

Beitrag von peso » So 7. Jan 2007, 20:32

Frank hat geschrieben:ich stelle mir das vor, dass es wie der Weg zum Fockeberg ist, aber in Trages geht der Asphalt wohl nicht bis ganz nach oben?
Es ist deutlich leichter. Vielleicht 1 km mit 1-3 % dann kommt eine kleine Rampe (10%?) Irgendwann endet der Ashphalt bei so einer alten Baggerschaufel. Vielleicht kann man mit dem Crossrad noch weiter hoch...muß ich bei Gelegenheit mal schauen.

Dölitz-Dösen (hat mir Cxfahrer gezeigt) ist dagegen nicht schlecht. Von einer Seite geht es einen unangenehmen Plattenweg hoch, zwischen 4 und 6%. Aus dem Park dann er absolute Knaller - mit deutlich über 10% auf vielleicht nur 150 m. Beim ersten Mal mußte ich doch tatsächlich absteigen...:anbetung: War auch ordentlich schlammig.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Sonntagsausfahrt am 7. Januar

Beitrag von Frank » Mo 8. Jan 2007, 08:53

Ritzelconnection hat geschrieben:Aber in unserem Fall hat es gut geklappt: die RSG hat ihr erstes GA2-Training absolviert (hatten uns auf 11:30 a.d. Gabel verabredet)...
gut geklappt? 11.30? Ach so....
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Sonntagsausfahrt am 7. Januar

Beitrag von Frank » Mo 8. Jan 2007, 11:59

Ritzelconnection hat geschrieben:sorry, aber es wurde ewig hin und her gesimst, bis man sich dann auf 11:30 verständigt hatte. Um 9.30 Uhr noch was hier rein zuschreiben hielt ich dann doch für verfehlt, denn die harten Nassfahrer stehen ja dann schon am Start...
ich hatte ja auch (kurz) überlegt, ob ich zu Hause bleibe... das Wetter war ja wirklich nicht so doll
aber dass überhaupt niemand um 10.00 vor Ort war, hatte ich nicht gedacht.

Beim nächsten Mal wird das Wetter dann bestimmt besser. In diesem Sinne wünsche ich euch noch mal ein frohes, neues, unfallfreies Radsportjahr mit hoffentlich vielen gemeinsamen Fahrten.

:hut:
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausfahrt am 7. Januar

Beitrag von peso » Mi 10. Jan 2007, 13:05

peso hat geschrieben:Vielleicht kann man mit dem Crossrad noch weiter hoch...muß ich bei Gelegenheit mal schauen.
Man kann...und muß es auch, wenn man auf den Aussichtsturm klettern und den Blick bis ins Ergebirge genießen möchte.

Direkt aus Mölbis gibt es auch einen Waldweg zum "Gipfel".
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten