ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.) / 300 km (31.03.)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.)

Beitrag von Frank » Sa 3. Mär 2007, 16:15

Sine,

wie lief denn das Ganze ab? Doch mehr wie ein Rennen? Wenn man deinen Bericht liest, war das Tempo doch sehr hoch.
Bild

Benutzeravatar
sine
Beiträge:183
Registriert:Di 24. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzsch Ost

Re: ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.)

Beitrag von sine » Sa 3. Mär 2007, 16:35

naja... für mich hoch eben. ich denke es gab hinter mir noch etliche kleine grüppchen à 4,5mann die langsamer gemacht haben und das Ding einfach zuende gefahren sind. Man hatte für die Strecke maximal 13:30 h Zeit, was ja wirklich viel ist, also theoretisch kann man da schon langsam machen. Aber bei mir hat es dafür auch nicht mehr wirklich gereicht, nach der Strecke im Hauptfeld. Ich bin mir nicht mehr sicher welchen Schnitt wir da hatten und ich fuhr ja auch immer brav im Windschatten. Peso und Enrico berichtigen mich sicher nachher im Notfall, die waren immernoch gut dabei, als ich die flinte ins Korn geworfen habe, ich tippe auf 27-30 kmh. Bin auch noch nie ein Rennen gefahren. Da würde es härter zugehen, wurde mir gesagt. Ich bin das ganze einfach falsch angegangen.

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.)

Beitrag von uage » Sa 3. Mär 2007, 17:02

Wie lange bist du "durchnässt" gefahren? Ich gehe davon aus, dass du keine Cape dabei hattest. Ohne ist übel gefährlich bei dem Wetter.

Uwe


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.)

Beitrag von Barus » Sa 3. Mär 2007, 17:53

Geregnet hat es ab dem offiziellen Start in Bennewitz. 5 min später war die Hose durch, nach knapp 30 min die Überschuhe.
Ich finde es schon mal sehr bewundernswert, dass sich überhaupt alle gemeldeten Leute auf den Weg gemacht haben. Vor allem bei der Strecke und dem Wetter. Wir haben hier auch ganz andere Fäden, wo am Ende Niemand gefahren ist.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.)

Beitrag von peso » Sa 3. Mär 2007, 18:45

e-winni hat geschrieben:Am Ende hatte ich 105km auf dem Tacho und Füße und Hände waren steif.

Ich will nicht wissen, wie ihr euch nach gut 250km angefühlt habt.
Füße und Hände waren auch nach 260 km steif.

sine hat geschrieben:Bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich richtig enttäuscht sein soll, oder froh, bei dem Wetter wenigstens die 135km in dem doch anständigen Tempo mitgefahren zu sein.
Das Tempo war hoch, für die Verhältnisse sogar sehr hoch. Am Ende kamen nicht mehr viele Leute gemeinsam an. Der Schnitt über die 200 km dürfte über 29 km/h gelegen haben. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätte man auch mal ruhiger fahren und den Tourenchef ziehen lassen können. Aber im Regen noch an jeder Kreuzung auf eine Karte zu schauen, stelle ich mir ziemlich unmöglich vor. So hat eben jeder versucht, die erste Gruppe nicht zu verlieren, entsprechend schnell wurde gefahren.

Schade, daß wir euch verloren haben. Enttäuscht wäre ich an eurer Stelle nicht. Klar, sagt sich leicht... :)

Meine Hosen waren auch ab etwa 10 Minuten völlig durch.. Die Schuhe verwandelten sich 20 Minuten später in unbeheizte Schwimmbecken. An jedem Kontrollpunkt dürfte ich zwei Gläser Wasser aus meinen Handsschuhen gewrungen haben. Nur der Oberkörper blieb einigermaßen trocken.

Die Strecke war größenteils in Ordnung. Viel gesehen hat man ohnehin nicht. In Bennewitz gab es dann noch leckeren Kuchen und guten Nudelsalat. Feine Sache.

Ach so, demnächst sollte der Veranstalter an den "Bedürfnispunkten" mal Damenbüsche pflanzen, sonst gibt es irgendwann Ärger mit der Gleichstellungsbeauftragten...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.)

Beitrag von peso » So 4. Mär 2007, 08:09

Aus einem anderen Forum:

...zum anderen fuhren wir sozialvertraegliches Tempo und die Hektik der Kamikaze-RTFler-durchseuchten Riesengruppe war auch weg
Barus, ob die dich damit meinen?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.)

Beitrag von Barus » So 4. Mär 2007, 09:24

Hm, die Fahrweise an sich war doch recht entspannt. Keine Attacken, keine Stürze, etc.pp... Selbst auf den nassen Pflasterbuckelpisten/-anstiegen.
OK, das Tempo war - speziell auf den letzten 30km des Brevets - viel höher, als ich es für eine Langstreckenfahrt vermutet hätte.

Wie groß war die Gruppe zum Schluss? 20...25 Fahrer? :pfeif:

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.)

Beitrag von Barus » Mo 5. Mär 2007, 08:50

In meiner Funktionskleidung hat sich offenbar der Feinstaub dieser Welt versammelt. Die beiden Trikots und die Ärmlinge waren durch die Regenjacke geschützt und schnell gereinigt. Aber die Radhose/Beinlinge/Laufhose/Überschuhe/Strümpfe! :o Nach 5...6 Handwaschgängen hatte ich am Samstag keine Lust mehr. Gestern wollte ich eine finale Spülung vornehmen, aber das Wasser war wieder derart schlammig, dass jetzt sogar der Abfluss verstopft ist... Unfassbar! :augenreib:

Einwegregenkleidung ist doch sicher eine Marktlücke, oder? :gruebel:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.)

Beitrag von peso » Mo 5. Mär 2007, 09:32

Wer die Runde mal (aber nur im Regen!) nachfahren möchte. Eine gewisse Vorliebe für Staats- und Bundesstraßen sollte man schon mitbringen.
Dateianlage: Brevet%20Altenbach%20200.kmz
Dateianlage: Brevet%20Altenbach%20200.OVL
Dateianlage: Brevet%20Altenbach%20200.gpx
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: ARA Sachsen Brevet 200 km (03.03.)

Beitrag von Winni » Mo 5. Mär 2007, 11:02

Wer war´s?

Mein HAC hat am Samstag als Vmax 79km/h ermittelt. Allerdings zu einem Zeitpunkt als ich gerade in der Turnhalle Kuchen essen war. Mein Puls war zur Tatzeit außer Reichweite.

Also, wer hat ca. 7.45 Uhr mit meinem Rad eine Runde um den Block gedreht :D

Bild

Antworten