Dienstagsseerunden für Werktätige

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Dienstagsseerunden für Werktätige

Beitrag von Barus » Fr 9. Feb 2007, 21:18

Meinen Berechnungen zu Folge hat eine Runde nur 9,35km. :?

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dienstagsseerunden für Werktätige

Beitrag von Winni » Fr 9. Feb 2007, 21:42

Ritzelconnection hat geschrieben:
Mettwurstmädel hat geschrieben:Ist der Weg um den See jetzt schon komplett asphaltiert? Weil hinten ja immer fieser Schotter lag...
Grüße! Steffen

Eine dreischleifige Brezel wären dann 46,3 km
Hoffentlich verschluckt sich da keiner :D

Das Problem an der Asphaltbrezel sind zumindest im Sommer die Fußgänger, die Skater, die Nordic Walker, die Ponnykutschen, die Ponykacke, die Mountainbiker, die Hollandradfahrer, die Reiter und wahrscheinlich auch demnächst die Kitescater oder ähnliches. Hab ich was vergessen?

Bild

Anja
Beiträge:182
Registriert:Di 26. Dez 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Dienstagsseerunden für Werktätige

Beitrag von Anja » So 11. Feb 2007, 19:20

e-winni hat geschrieben:
Ritzelconnection hat geschrieben:
Mettwurstmädel hat geschrieben:Ist der Weg um den See jetzt schon komplett asphaltiert? Weil hinten ja immer fieser Schotter lag...
Grüße! Steffen

Eine dreischleifige Brezel wären dann 46,3 km
Hoffentlich verschluckt sich da keiner :D

Das Problem an der Asphaltbrezel sind zumindest im Sommer die Fußgänger, die Skater, die Nordic Walker, die Ponnykutschen, die Ponykacke, die Mountainbiker, die Hollandradfahrer, die Reiter und wahrscheinlich auch demnächst die Kitescater oder ähnliches. Hab ich was vergessen?
Am Cossi war letzt schon ein Kitescater aufm Asphalt! Die Runde um den Markkleeberger See ist echt schön, aber befürchte auch, dass das bei besserem Wetter sehr voll wird, leider!


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsseerunden für Werktätige

Beitrag von Barus » So 11. Feb 2007, 21:07

Heute Mittag war es schon Slalom de luxe...

Benutzeravatar
cxfahrer
Beiträge:36
Registriert:Fr 3. Nov 2006, 01:00
Wohnort:L.E.

Re: Dienstagsseerunden für Werktätige

Beitrag von cxfahrer » Mi 14. Feb 2007, 22:16

Ritzelconnection hat geschrieben: ...Baubeginn für die Komplettierung der Asphaltdecke ist der März 2007
was den Markkleeberger See betrifft, wie schon oben gesagt, alles bingo !

Zum Vergleich:
1 Runde Cospuden = 11,8 km
1 Runde Markkleeberger See = 9,5 km

Wenn perspektivisch die Brücke bei Großdeuben über die B2 / 95 führt und beide Wegesysteme über die Neue Harth verbunden sind, ergeben sich fantastische brezelförmige Schleifen... und wenn dann noch der Zwenkauer See mit seiner 25 km Asphaltdecke hinzukommt - nicht auszudenken. Eine dreischleifige Brezel wären dann 46,3 km ohne das man dann einen Weg zweimal befahren müsste und einem Auto begenet wäre..
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Immer alles asphaltieren.

Ich finde die unteren beiden Kurven am Cospudi grad als Schotter so schön, weil man da bei 30+ mit Slicks so schön driften kann.

Aber nichtsdestotrotz allerbesten Dank für diese Info. Ein Grund mehr, verschärft durch den Schlamm zu radeln! Es gibt ja genug Alternativen. Die Brücke wäre allerdings für alle ein großer Gewinn.

Ich würde ja auch mal mit Rennradeln, wenn diese Uhrzeiten nicht wären. Und Dienstag ist durch die 18:00 BDO Runde eh ausgebucht.

Grüße!

Antworten