Touren am Wochenende

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: Touren am Wochenende

Beitrag von Frank » Mi 21. Feb 2007, 09:02

Barus hat geschrieben:Unterwegs gab es noch zwei süße Riegel.
ach das waren immer die gleichen Riegel :?

mir kam es vor, als hättest du nach jedem Anstieg einen Powerbar verdrückt - also du hast immer nur einmal abgebissen
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Touren am Wochenende

Beitrag von Barus » Mi 21. Feb 2007, 10:00

uage hat geschrieben:Wahnsinn :o
Das ist passend. Die Aktion ist auch nicht unbedingt zum Nachahmen zu empfehlen. :dudu:

Frank hat geschrieben:ach das waren immer die gleichen Riegel :?

mir kam es vor, als hättest du nach jedem Anstieg einen Powerbar verdrückt - also du hast immer nur einmal abgebissen
Der erste war ein penetrant süßer Riegel mit Bananengeschmack, der zweite ein durchaus leckerer Apfel-Zimt-Riegel.
Wenn man die Dinger körpernah trägt, kann man auch bei den gegebenen Temperaturen ein Stückchen abbeißen, und muss sie nicht im Ganzen runterschlingen.

Benutzeravatar
Califax
Beiträge:83
Registriert:Di 24. Mai 2005, 14:49
Wohnort:Leipzig/Altlindenau

Re: Touren am Wochenende

Beitrag von Califax » Di 10. Apr 2007, 08:54

Endlich mal wieder paar Radtage am Stück.
Am Mittwoch und Donnerstag noch n.D. jeweils 40km auf der Rolle.
Freitag Rollertour mit 75km und 250 Hm bis kurz vor Zeitz und zurück.
Samstag unsere zur guten Tradition gewordene Talsperren-Hügeltour inkl. Bleiloch- und Hohenwarthetalsperre. Sehr frisch allerdings mit 7°C und böigem Wind. Am Ende knapp 90km und 1.450 Hm.
Sonntag Flandern-Rundfahrt...im Fernsehen. :cool:
Gestern nochmal knapp 90km in´s Kohrener Land mit 550 Hm und einem Gegenwindtraining mit hoher Trittfrequenz was sich hoffentlich nochmal auszahlt...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Touren am Wochenende

Beitrag von peso » Di 10. Apr 2007, 09:53

Califax hat geschrieben:Samstag unsere zur guten Tradition gewordene Talsperren-Hügeltour inkl. Bleiloch- und Hohenwarthetalsperre. Sehr frisch allerdings mit 7°C und böigem Wind. Am Ende knapp 90km und 1.450 Hm.
Bleiloch ist bei schönem Wetter wirklich ein Erlebnis. Ich habe auch noch eine Talsperrentour auf der Festplatte, die ich bei Gelegenheit mal ausprobieren möchte. Wo seid ihr gestartet?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Califax
Beiträge:83
Registriert:Di 24. Mai 2005, 14:49
Wohnort:Leipzig/Altlindenau

Re: Touren am Wochenende

Beitrag von Califax » Di 10. Apr 2007, 11:29

peso hat geschrieben:Wo seid ihr gestartet?
Los ging´s in Krölpa kurz hinter Pößneck wenn man von der A9 kommt.
Dann Ranis-> Moxa -> Ziegenrück -> Eßbach -> Crispendorf -> Saalburg -> Remptendorf -> Lückenmühle -> Thimmendorf -> Lothra -> Drognitz -> Reitzgenschwenda -> rund um die Hohenwarthe-Talsperre nach Bucha hoch (knackig mit 8% auf 2km) -> Wöhlsdorf -> Ranis -> Krölpa.
Für dich sicher zu anspruchslos aber die teils miesen Straßen und Wind waren für uns nicht ohne. Am Anfang geht´s von Krölpa aus auch erst mal 6-7km bergan mit knapp über 200Hm. Also mit einrollen ist da nicht viel. Trotzdem sehr schöne Runde.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Touren am Wochenende

Beitrag von peso » Di 10. Apr 2007, 14:23

Califax hat geschrieben:Los ging´s in Krölpa kurz hinter Pößneck wenn man von der A9 kommt.
Krölpa, yeah! Da haben wir uns früher wahre Handballschlachten geliefert. Ich selbst würde auch in Pößneck (wg. Zugverbindung) starten.

Dann Ranis-> Moxa -> Ziegenrück -> Eßbach -> Crispendorf -> Saalburg -> Remptendorf -> Lückenmühle -> Thimmendorf -> Lothra -> Drognitz -> Reitzgenschwenda -> rund um die Hohenwarthe-Talsperre nach Bucha hoch (knackig mit 8% auf 2km) -> Wöhlsdorf -> Ranis -> Krölpa.
Sehr schön. Ziegenrück ist ja auch ein herzallerliebstes Bergdörfchen mit mächtig Potential links und rechts, ein paar Hm zu sammeln. Stimmt's, Kristin?

Für dich sicher zu anspruchslos aber die teils miesen Straßen und Wind waren für uns nicht ohne.
Ach was. Das ist eben die Charakteristik der deutschen Mittelgebirge. In der Summe sind die vielen Hügel dann ordentlich anstrengend.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Touren am Wochenende

Beitrag von KetteLinks » Di 10. Apr 2007, 14:49

peso hat geschrieben:Ziegenrück ist ja auch ein herzallerliebstes Bergdörfchen mit mächtig Potential links und rechts, ein paar Hm zu sammeln. Stimmt's, Kristin?


jap, davon habe ich mich erst vor einer woche aufs neue überzeugt. :cool: eine auffahrt fehlt mir noch, vielleicht morgen... :tja:

Benutzeravatar
Califax
Beiträge:83
Registriert:Di 24. Mai 2005, 14:49
Wohnort:Leipzig/Altlindenau

Re: Touren am Wochenende

Beitrag von Califax » Di 24. Apr 2007, 12:37

Am Sonntag, um die Läuferschar einen Bogen gemacht, :maedchen:
und doch lieber zu dritt per Velo 80km durch´s "langweilige" Muldental geradelt. Schnitt 29,2 km/h bei 450HM ist hauptsächlich meinem Schwager zu verdanken der enormen Druck auf´s Pedal bringt :augenreib: und trotzdem immer tiefstapelt.
Gestern dann das Auto zu TÜV und Durchsicht gebracht (Riesenrechnung :wand: ) und von da aus nochmal 105km, diesmal alleine, auf größtenteils NSC-Strecke bei noch 28 km/h Schnitt wieder nach Leipzig zurückgeradelt.
Zumindest lässt sich´s in diesem Jahr nicht auf mangelnde Vorbereitung schieben. :pfeif:

Antworten