Olbernhauer Radtour 2007

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Olbernhauer Radtour 2007

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 16. Feb 2007, 19:46

peso hat geschrieben:Waldkirchen scheint ziemlich schwer zu sein, auf den freue ich mich am meisten. Daß wir nicht wieder nach Reitzenhain hoch müssen, ist auch sehr angenehm. War ganz schön zugig da, letztes Jahr.
Der Waldkirchner Berg hat wirklich was, vor allem, ist er heimtückisch. Denn wenn du denkst, alles ist ausgestanden, geht es nochmal los. Dennoch bin ich der Meinung, von Steinbach nach Reitzenhain ist schwerer, zumal es gegen Ende der Runde ist.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Olbernhauer Radtour 2007

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 24. Feb 2007, 11:09

So ich habe gestern die Zeit im Gebirge mal genutzt und bin ein Stücken Olbernhauer-Rad-Tour-Strecke gefahren. Heisst die Bergzeitfahrstrecke hoch zur Augustusburg und dann via Erdmannsdorf, Dittmannsdorf, Witzschdorf den Waldkirchner Berg hoch und über Legefeld, Marienberg nach Wolkenstein.

Das Stück hat es wirklich in sich. Die Bergzeitfahr-Strecke ist würdig, die Abfahrt von Augustusburg nach Erdmannsdorf wirklich geil - vor allem wenn die Strasse trocken ist, was aber richtig cool ist - die Abfahrt in Witzschdorf. Schmale Strassse, kurvig und 17prozentig Gefälle. Und kaum dass du unten bist, gehts mächtig den Berg hoch. Das tut ganz schön weh.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Olbernhauer Radtour 2007

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 6. Mär 2007, 07:55

Jetzt ist auch das Höhenprofil offiziell abrufbar - und es sieht gut aus :D

Ich fahre...

Antworten