Einmal rund um Oberhof

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Einmal rund um Oberhof

Beitrag von Gebirgsrenner » So 11. Mär 2007, 19:45

Das Wetter war ja super und irgendwie hatte ich keine Lust auf flaches Terrain und ganz viel Wind, so bin ich kurzentschlossen nach Oberhof um eine kleine Runde durch den Thüringer Wald zu drehen, die Waden ein bisschen zu quälen und ein paar Kilometer zu "fressen".

Folgende Strecke: Oberhof - Schmücke - Stützerbach - Ilmenau - Stadtilm - Marlishausen - Arnstadt - Jonastal - Crawinkel - Gräfenroda - Gehlberg - Schmücke - Oberhof.

Nun ich habe tatsächlich noch ein bisschen Schnee gesehen (in den Wäldern rund um die Schmücke), dazu Menschen mit Langlaufbrettern. Und ich habe festgestellt: von Gräfenroda über Gehlberg hoch zur Schmücke ist ganz böse. Erst relativ flach und dann 6 km bei durchschnittlich 8 Prozent. Aber hat Spass gemacht und die Gegend ist landschaftlich wirklich wahrhaftig.


oberhof-arnstadt-oberhof.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Einmal rund um Oberhof

Beitrag von peso » Mo 12. Mär 2007, 10:23

Gebirgsrenner hat geschrieben:Und ich habe festgestellt: von Gräfenroda über Gehlberg hoch zur Schmücke ist ganz böse.
Der hier? Klick
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Einmal rund um Oberhof

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 12. Mär 2007, 14:35

peso hat geschrieben:Der hier? Klick
ja ich glaube, der ist es. Wobei das aber nur der unmittelbare Anstieg ist, die Anfahrt von Gräfenroda ist ebenfalls nicht zu verachten.

Ich fahre...

Foxman
Beiträge:52
Registriert:Sa 14. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Jena

Re: Einmal rund um Oberhof

Beitrag von Foxman » Di 13. Mär 2007, 02:56

Och ja ... sehr schöne Strecke! Nächstes mal bin ich gern dabei. ;)

Und da nochmal zum Nachlesen, was du schönes gefahren bist:
www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=490

Schöne Grüße, Reinhard.

Antworten