Sonntagsausfahrt 25. März

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Re: Sonntagsausfahrt 25. März

Beitrag von Winni » So 25. Mär 2007, 18:57

Ich war allein ohne Windschatten unterwegs. Hab noch nie so viel im Unterlenker gehangen, wie heute und irgendwie war auch kein Rückenwind dabei :tja:
Aber der Rest des Wetters war doch herrlich.

Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Sonntagsausfahrt 25. März

Beitrag von Frank » So 25. Mär 2007, 19:17

Gebirgsrenner hat geschrieben:Mann, Mann, Mann - war das heute ein Lüftchen. Respekt allen Pedal-Rittern, die sich heute auf die Strasse gewagt haben.
heute war das ja nicht sim Vergleich zu letzter Woche, da war es windig :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Sonntagsausfahrt 25. März

Beitrag von Frank » So 25. Mär 2007, 19:19

hofnarr74 hat geschrieben:Ich habe leider den Anfahrtweg von Schönefeld zur Gabel etwas unterschätzt und war erst 10:07 an der Gabel -

das geht mir auch immer, da fahre ich dann immer ein Minuten zu früh los.

Nächstes Mal klappt es bestimmt, die Saison geht ja erst los :hut:
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausfahrt 25. März

Beitrag von Barus » So 25. Mär 2007, 20:34

Wir sind auch alle wieder da.
Ich Weichei bin mit dem Zug zurückgefahren. Dabei hätte ich großartige Unterstützung durch den Rückenwind gehabt. :pfeif:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausfahrt 25. März

Beitrag von peso » So 25. Mär 2007, 21:11

Barus ist auch "nur" ein Mensch... :anbetung:

Wind mit Böen bis zu 40 km/h aus Ost? Kachelmann sei Dank ließ sich die Tour nervenschonend planen und wurde der Startpunkt schön weit in den Osten der Republik nach Löbau verlegt. Hach, das Lausitzer Bergland ist schon ein Fleckchen Erde zum Sesshaftwerden. Vom Charakter noch kein "echtes" Mittelgebirge, aber mit den zahlreichen Asphaltriesen, welche als ehemalige Vulkane die Landschaft prägen, doch eine Herausforderung. Es galt, 12 Hügel auf ihren Straßenbelag hin zu testen.

Rotstein b. Dolgowitz - bis zu 16% steil, schön abwechslungsreich im Wald, Asphalt in Ordnung
Löbauer Berg / Schafkopf - Da es nicht meine Aufzeichnung ist, sieht man nicht, daß ich auch die 18% zum Gußeisernen Turm des Löbauer Berges gefahren bin. Abgesehen davon ist er nur mäßig schwer.
Kottmar b. Walddorf - Verhältnismäßig lang, aber nur oben kurz (15%) steil.
Schlechteberg b. Ebersbach - nur 100 hm, aber schöne Aussicht vom obligatorischen Turm
Bieleboh b. Beiersdorf - Auch recht kurz, aber mit einer 18%-igen Rampe vor dem Gipfel.
Czorneboh b. Obercunewalde - Die Anfahrt zieht sich erst recht lang, dann geht es auf sehr schlechtem Asphalt durch die Wandererhorden bei bis zu 17,5 % und ein paar Flachstücken links in den Wald. Die Anfahrt von der anderen Seite (Wuischke) ist leider nicht asphaltiert, wäre bergan aber auch mit dem Rennrad fahrbar.
Mönchswalder Berg b. Wilthen - Wir kamen bis zum Jägerhaus (max 17%), dann nahmen uns die Meindl-Touristen und der sehr schlechte Belag die Berglust.
Großer Picho b. Wilthen - Der schwerste für heute. Unten noch mäßig steil (11%), verschwindet die Straße im Wald und hebt sich dann gewaltig bei bis zu 19%. Kurz danach sind nur noch Reste des festen Untergrundes erkennbar, aber bis zum Gipfel kommt man ohne große Probleme.
Valtenberg b.Neukirch - Der Ashphalt endet leider weit vor dem Gipfel. Bis dahin hielten sich die Schwierigkeiten in Grenzen.
Butterberg b. Bischofswerde - Auch wieder nur 100 hm und max 12%.
Schwedenstein b. Ohorn - Die Anfahrt erfolgt auf recht breiter Straße und zur Abwechslung mal voll im Wind. Dann biegt links ein kleiner allgäuähnlicher Pfad ab, der imerhin noch max 16% auf den vielleicht 300 m bietet.

Die Anfahrt zum Keulenberg haben wir bei der ersten Durchfahrt verpaßt, dann wurde wieder die Zeit knapp und die übliche Hetzjagd Richtung Bahnhof begann.

Traumhaftes Wetter. :)

177 km / 2900 hm
2503.jpg
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Sonntagsausfahrt 25. März

Beitrag von Mettwurstmädel » Mo 26. Mär 2007, 07:31

Guten Morgen Pedaleros!

Ich fahr ja im Moment nicht so weite Strecken wie ihr alle. Erstens weil ichs konditionell noch nicht kann, zweitens wegen den Sitzknochen und drittens wegen der Zeit. Deshalb war ich gestern an der Schladitzer Bucht oder wie der Baggersee heisst. Und die 50 km gesamt haben sich aufgrund des Windes doppelt angefühlt.
Wer also auch nicht gerne 3 Stunden unterwegs ist, sondern wie ich immer nur 2 Stunden übrig hat, der kann sich ja mal für gemeinsame Ausfahrten melden.
Grüße an alle die im Wind gefahren sind!
Steffen

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausfahrt 25. März

Beitrag von Salera » Mo 26. Mär 2007, 13:53

Hi Steffen,

2 Stunden sind eine gute Sache für den Radfahrspaß zwischendurch. *meld* :hut:

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Sonntagsausfahrt 25. März

Beitrag von Mettwurstmädel » Mo 26. Mär 2007, 16:39

Ja super! Die Aktion trägt Früchte... ich würde am Mittwoch vormittag ein paar Runden um den See drehen wollen. So ab 10 Uhr... welcher See ist mir egal. Schladitz oder Markleeberger... der Rob (nicht Forumsmitglied, aber Rennrad-Eigner und Freund) ist dann bestimmt auch dabei.

Ich meld mich dazu aber morgen noch einmal in einem seperaten Thread.

Grüße! Der Steffen

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausfahrt 25. März

Beitrag von Salera » Mo 26. Mär 2007, 19:22

Donnerstag ist besser :-)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausfahrt 25. März

Beitrag von Barus » Di 27. Mär 2007, 07:11

Soulbleedings hat geschrieben:5 Min warten finde ich persönlich ein bisschen wenig, weil kenn es selber mit der Zeit verschätzen, passiert schnell. Man sollte sie auf 15 oder 20 Min erweitern, wenn man sich in Zulunft gemeinsam treffen möchte. Zum Beispiel Treffpunkt: Chemniter Straße / Prager Straße 10:00Uhr - 10:20Uhr. Vielleicht auch mal Handynummern austauschen falls einer Platten hat auf dem Weg zum Treffpunkt und paar Minuten länger brauch.
Wenn da steht: 'Treffpunkt Gabel 10:00Uhr', dann ließ es lieber so: 'Ankunft Gabel 9:45 ... 10:00Uhr; Abfahrt 10:00Uhr'.

Natürlich wird auch etwas länger an den Treffpunkten gewartet, wenn man weiß wer alles kommt.
Ich mache auch immer wieder den Fehler mit der Nettofahrzeit zu den Treffpunkten zu rechnen, und dann sind alle Ampeln rot... :roll:

Ein paar Telefonnummern stehen hier. Viele Leute haben den Realnamen/-ort im Profil eingetragen. Somit kann man auch oft die Telefonnummer ermitteln.

Antworten