03. April: 2-2,5 Stunden gepflegtes Rolleuren

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: 03. April: 2-2,5 Stunden gepflegtes Rolleuren

Beitrag von Barus » Mi 4. Apr 2007, 09:44

@winni: Ich bin folgende Strecke gefahren: klick (Connewitz - Markkleeberg - Großdeuben -> Neukieritzsch, dann Radweg parallel zur B176 nach Groitzsch (L193) - Auligk - Zeitz, in Zeitz ein Stückchen B180 in Richtung Krankenhaus, dann Großpörten - Pölzig - Hirschfeld - Betenhausen (L1079) - Dorna. Zurück dann die neue L1079n in Richtung Giebelrot (B2) - Zeitz (L193) - Auligk - Groitzsch - Schnaudertrebnitz, dort auf den neuen Rennradweg => Zwenkau (B2) - Böhlen - Großdeuben - Markkleeberg - Connewitz...)

@Frank: B2, B176, B180, B186 :pfeif:

Letztendlich waren es 125km und 500HM in 4:16h.
Leider war der am Sonntag eingezogene, geflickte Schlauch nicht ganz dicht. Montag morgen hatte ich 8 Bar aufgepumpt. Gestern fuhr es sich schon leicht schwammig, heute früh waren es nur noch 2 Bar. :(

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: 03. April: 2-2,5 Stunden gepflegtes Rolleuren

Beitrag von Winni » Mi 4. Apr 2007, 11:55

Zeitz finde ich immer ein bisschen nervig. Kopfsteinpflaster und viel Verkehr.
Da ist die Alternative über Meuselwitz und Kaimberg deutlich freundlicher und hat schätzunhgsweise noch ein paar hm mehr.
Wo geht denn der neue Radweg ab Schnaudertrebnitz lang? Läuft der parallel zur B2?

Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 03. April: 2-2,5 Stunden gepflegtes Rolleuren

Beitrag von Barus » Mi 4. Apr 2007, 14:47

Direkt hinter der Bushaltestelle ist die Einfahrt. Der Radweg selbst führt auf der rückgebauten Bahnlinie entlang: Klick

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: 03. April: 2-2,5 Stunden gepflegtes Rolleuren

Beitrag von Winni » Mi 4. Apr 2007, 14:59

Den Radweg schau ich mir bei Gelegenheit mal aus der Nähe an.
Bleibt bloß noch das Problem B2 ab Zwenkau. Unter der Woche ist das nicht wirklich lustig.

Bild

Antworten