Samstag 9.6. kleine Muldental Runde

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Samstag 9.6. kleine Muldental Runde

Beitrag von peso » Do 7. Jun 2007, 15:41

Gebirgsrenner hat geschrieben:...nur 75 km sind mir zu wenig :D
Irgendwann hast du keine Freunde mehr... :)

@ winni

Das liegt doch schon locker 3h über meiner sonstigen Wochenendstartzeit.

Egal, du kannst ja mal deine Route einstellen. Vielleicht begegnen wir uns tatsächlich.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Samstag 9.6. kleine Muldental Runde

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 7. Jun 2007, 16:05

peso hat geschrieben:
Gebirgsrenner hat geschrieben:...nur 75 km sind mir zu wenig :D
Irgendwann hast du keine Freunde mehr... :)


nach 100 können es schon sein, 120 wären mir sogar lieber, ich habe ein wenig rückstand

Ich fahre...

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Samstag 9.6. kleine Muldental Runde

Beitrag von Winni » Do 7. Jun 2007, 16:22

Oh je Route einstellen. Ich versuch es mal so:

Forsthaus-Markkleeberger See-Liebertwolkwitz (hier wird es schon schwierig, in Richtung Bad Lausik kommt vor dem Ortsausgang ne Kleine Ampel dort ins Wohngebiet und in Richtung Fuchshain durchschlängeln)-Naunhof (nach dem Bahnübergang rechts weg)-dann kommt ein Blackout mit 3-4 Dörfern-Grimma (kommt man am Kreisverkehr an der Aral rein)-am Sportplatz Grimma links-dann gerade zum Ort raus-nach ca. 1km bergauf geht rechs eine kleine Straße mit ner fiesen Rampe weg-dann schlängelt es sich so rum (sehr idyllisch)-und man kommt irgendwann an der Mulde raus (da steht eine alte Wassermühle oder so etwas)-nach der Muldenbrücke links (rechts geht es zur Kohlenstr.)-dann gleich wieder rechts (da geht es gut 80-100hm nach oben) schlussendlich kommt man wieder auf eine größeren Straße raus und kommt nach 2-3 Dörfern in welliger Lage in Grimma am Sportplatz wieder rein-(diese Runde Sportplatz-Sportplatz kann man nach belieben wiederholen, da hier die meißten Höhenmeter drin sind)-am Sportplatz rechts Richtung Leipzig-dann aber gerade aus (nicht Hauptstr.)-nach einem kleineren Anstieg ist man aus Grimma raus-dann kommen wieder ein paar namenlose Dörfer und man kommt in Naunhof wieder rein und fährt gerade auf den Bahnübergang zu-Fuchshain-Liebertwolkwitz-usw.

Alles klar?

Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Samstag 9.6. kleine Muldental Runde

Beitrag von peso » Do 7. Jun 2007, 18:21

Alles klar?
So in etwa... :)

winni hat geschrieben:...und man kommt irgendwann an der Mulde raus (da steht eine alte Wassermühle oder so etwas)-nach der Muldenbrücke links (rechts geht es zur Kohlenstr.)-dann gleich wieder rechts (da geht es gut 80-100hm nach oben)
Also über Bahren, dann die Mulde kreuzen und der Anstieg, den du meinst, kann eigentlich nur die Bergstraße in Golzern sein.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Samstag 9.6. kleine Muldental Runde

Beitrag von Winni » Do 7. Jun 2007, 18:31

peso hat geschrieben:
Alles klar?
So in etwa... :)

winni hat geschrieben:...und man kommt irgendwann an der Mulde raus (da steht eine alte Wassermühle oder so etwas)-nach der Muldenbrücke links (rechts geht es zur Kohlenstr.)-dann gleich wieder rechts (da geht es gut 80-100hm nach oben)
Also über Bahren, dann die Mulde kreuzen und der Anstieg, den du meinst, kann eigentlich nur die Bergstraße in Golzern sein.
Genau Bahren und Bergstraße. Wie konnte ich nur "Bergstraße" vergessen :D .
Ich finde die Bergstr. auch besser als die Kohlenstr. da der Anstieg gleichmäßiger und m.E. im Schnitt auch etwas steiler zu sein scheint. Oder täusche ich mich hier?

Und oben dann am Hopfenfeld vorbei und an der nächsten Kreuzung auf dem "Gipfel" nach rechts.

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Samstag 9.6. kleine Muldental Runde

Beitrag von pneumo » Do 7. Jun 2007, 18:52

winni hat geschrieben:am Sportplatz rechts Richtung Leipzig-dann aber gerade aus (nicht Hauptstr.)-nach einem kleineren Anstieg ist man aus Grimma raus-dann kommen wieder ein paar namenlose Dörfer und man kommt in Naunhof wieder rein
klappt leider momentan nicht, ihr kommt nur bis beiersdorf. ab beiersdorf richtung klinga/naunhof ist die straße dicht (bauarbeiten)

ihr solltet in grimma am sportplatz rechts,dann nicht hauptstraße (geradeaus wie beschrieben) aber geich an der ampel erst mal links, links aral liegenlassen und an der nächsten ampel rechts (roter klinkerbau-schule) richtung grimma -west( ausgust bebel str.), dort leicht bergan rechts halten (kl.pflasterstück) und immer geradeaus bis die straße im wohngebiet in einen radweg mündet; dort immer geradeaus, straße zw. grethen + beiersdorf überqueren und man kommt in großsteinberg wieder rein und über großsteinberg am see gen naunhof

oder: bis kreuzung beiersdorf wie geplant, dann links richtung grethen und VOR dem kleinen bahnübergang rechts rein, das ist dann auchder weg richtung großsteinberg


leider ist mein samstag anderweitig verplant ( ich weiß: wie kann man nur...), sonst würde ich dss grupetto mit meiner anwesenheit ergänzen


grüße aus grimma
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Samstag 9.6. kleine Muldental Runde

Beitrag von Winni » Do 7. Jun 2007, 19:02

@ pneumo: Die Baustelle gibt es doch schon länger, oder? Ich bin da immer auf dem Fußweg durch. Sind ja nur 500m. Oder geht das auch nicht mehr?

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Samstag 9.6. kleine Muldental Runde

Beitrag von pneumo » Fr 8. Jun 2007, 06:42

winni hat geschrieben:@ pneumo: Die Baustelle gibt es doch schon länger, oder? Ich bin da immer auf dem Fußweg durch. Sind ja nur 500m. Oder geht das auch nicht mehr?
ja, baustelle ist schon länger.ob der fussweg nutzbar ist kann ich verbindlich nicht sagen, letzter stand war mittwoch, da ich in beiersdorf immer brötchen hole, da sehe ich die baustelle "nur vom auto aus".
probiert es einfach,ansonsten wie beschrieben richtung grethen und vor der einarmigen schranke rechts rein...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Samstag 9.6. kleine Muldental Runde

Beitrag von Winni » Fr 8. Jun 2007, 08:35

Vielen Dank für den Tipp.

Bild

Antworten