Rund um das Muldental, 17.06.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Califax
Beiträge:83
Registriert:Di 24. Mai 2005, 14:49
Wohnort:Leipzig/Altlindenau
Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von Califax » Di 19. Jun 2007, 20:47

Ich hoffe mal nicht, dass die 21 Klassifizierten auf der RSG Seite alles ist was im Ergebnis erscheint... :meise:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von peso » Di 19. Jun 2007, 21:00

Mal abgesehen davon, daß die Liste hinten und vorne nicht stimmt.

Zusatz: Habe mal eine Mail geschrieben und angefragt, ob es eine korrigierte und vollständige Ergebnisliste geben wird.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von Floeri » Mi 20. Jun 2007, 15:08

pneumo hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Fertsch. :schnarch:
...na komm, das sah doch hier bei den teilnehmern aus der rrl noch locker aus:
Da bin ich aber in der letzten Runde und das Auto hinter mir ist der Abschlusswagen. Der hat mich kurz nach der Aufnahme einfach überholt. Danach hatte ich dieses Grinsen nicht mehr im Gesicht :wand: sondern versuchte in seinen Windschatten zu huschen :pfeif: :zunge: :pfeif: :augenreib: :doper:
Habe die letzten km nicht mehr richtig genießen können ......

Danke für die pics,

Grüße, Florian


Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von pneumo » Mi 20. Jun 2007, 18:05

noch ne kleine foto-nachlese gemacht und da hab ich noch den sporfreund peso (im italo-dress) entdeckt:

1.runde am hohnstädter hügel :pfeif:
P1000800.jpg
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von peso » Mi 20. Jun 2007, 21:28

Ja, sieht nach mir aus... :)

Übrigens habe ich Antwort von der RSG Grimma bekommen.

Kurz: Es wird keine weiteren Ergebnisse geben.

Das Geld für eine Transponderzeitnahme war nicht da, die Firma mit der Videoerkennung hatte einen schlechten Tag und der Wettkampfausschuß vom BDR sehr starke Sonnenbrillen auf.

Immerhin schön, daß sie geantwortet haben.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von diamant » Mi 20. Jun 2007, 21:51

- Bilder:
Oh man, ich mache auf meinem ersten Bild hier ja nicht gerade den vorteilhaftesten Eindruck, mit meiner undefinierbaren Handbewegung... :pfeif:

- "Ergebnisse" unter www.rsg-grimma.de/rumt_ergebniss_2007.php:
Das ist genau der gleiche Murks, der im Ziel auf dem am Fenster hängenden Papierzettel stand. Es fehlen eindeutig Leute, die unter den ersten 21 waren - andererseits stehen Leute drin, die definitiv nicht unter den ersten 21 waren. Und alle Leute mit (echtem oder angeblichem) Platz schlechter als 21 wurden scheinbar gar nicht gewertet :meise: .
Man sollte wohl den Veranstalter mal auf die Möglichkeit, Transponder einzusetzen, aufmerksam machen(?) :tja: .

- Streckenlänge:
Die Strecke war länger als die angegebenen 58,5km. Ich hab' hier 62,42km auf dem Tacho stehen; das deckt sich ungefähr mit dem Wert von Floeri, der irgendwas um 63km gemessen hat. Damit ist auch klar, daß der angegebene Schnitt von 35,69km/h deutlich zu niedrig ist (nicht, daß man nachher noch den Eindruck gewinnt, wir hätten nur 'ne gemütliche Kaffeefahrt gemacht :pfeif: ). Ich selber hab' mit meiner Zeit von knapp über 1:41 Stunden um wenige Hundertstel den 37er Schnitt verpaßt :roll: ;) ; die besten müßten klar über 38 liegen.

Persönliches Fazit: War - trotz der obskuren "Ergebnis"-Liste (und kurzzeitigen Kälte-Schocks aufgrund des Schauers nach dem Rennen) - ein gelungener Sonntag, hat Spaß gemacht :cool: . Ca. 3 Minuten Rückstand auf den Sieger (wenn man davon ausgeht, daß dessen Zeit stimmt) sind noch einigermaßen im Rahmen; hochgerechnet auf Dresden bedeutet das ca. 6 Minuten Rückstand. Da hat meine Gruppe ja in der letzten Runde ab der Bergwertung in Grimma sogar noch fast 'ne Minute aufgeholt; da hieß es nämlich laut irgendeines Streckensprechers(?) "4 Minuten sind die anderen vorne" :D .
Allerdings muß ich auch anmerken, daß mir das warme Wetter während des Rennens entgegen kam. Bei schlechteren Witterungsbedingungen bin ich wohl deutlich schwächer einzuschätzen.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von diamant » Mi 20. Jun 2007, 22:12

peso hat geschrieben:Das Geld für eine Transponderzeitnahme war nicht da,
Mich würde mal interessieren, wieviel sowas kostet?!
Dann sollen sie halt diese Kosten auf die Startgebühr draufschlagen; soviel kann das doch bei der insgesamt recht großen Starterzahl (wenn man alle Klassen zählt) pro Fahrer nicht ausmachen.
Vielleicht macht es Sinn, das dem Verein fürs nächste Mal vorzuschlagen :tja: .
Wenn's so bleibt wie dieses Mal, kann man sich ja die Zeitnahme - außer vielleicht für den Sieger - fast ganz sparen...
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von peso » Mi 20. Jun 2007, 22:14

diamant hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Das Geld für eine Transponderzeitnahme war nicht da,
Mich würde mal interessieren, wieviel sowas kostet?!
In der Mail war von mehreren 1000 Euro die Rede, die man nicht auf die Teilnehmer umlegen wollte. Letztes Jahr gab es ja auch schon Transponder, die Ergebnisse stimmten wohl trotzdem nicht.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten