Rund um das Muldental, 17.06.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von Floeri » Fr 8. Jun 2007, 09:29

diamant hat geschrieben:Also mir kommt jetzt erntshaft die Idee, das (im Vergleich zu den NSC eher kleine Rennen?) als Vorbereitung für Dresden zu nutzen.

Allerdings frage ich mich, ob der Schuß auch nach hinten losgehen kann (
Ernsthaft würde ich dies als Vorbereitung für den RaceDay am 29.07. nicht nehmen, denn dafür hast Du noch 1 1/2 Monate Zeit nach dem Muldentalrennen zu trainieren.

Der Schuss wird wohl nicht nach hinten gehen, da Du schnell erkennen wirst, an was Du noch arbeiten mußt, um dann im Erzgebirge knapp 70km Aufstieg mit kurzen Steigpausen meistern zu können.

Letztendlich wird es bei 99% von uns darum gehen, die hm in Dresden zu überstehen und nicht zu schnell und zu hart in die Anstiege reinzutreten.

Nimm da Muldentalrennen und genieße die Schmerzen in der Kurzform für DD :D !?

grüße, Florian


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von peso » Fr 8. Jun 2007, 09:38

Floeri hat geschrieben:Letztendlich wird es bei 99% von uns darum gehen, die hm in Dresden zu überstehen...
Mach dir da mal keine Sorgen. Unser Diamant gehört trotz der Tiefstapelei zu den übrigen 1%.

@ Diamant

Als Vorbereitungsrennen ist das doch ideal. Das trainiert genau die Elemente, welche du als "Schwächen" ausgemacht hast. Kurze, sehr harte Belastungen weit oberhalb der anaeroben Schwelle. So etwas kann man im Training mangels Motivation ohnehin nur schlecht simulieren.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von diamant » Sa 9. Jun 2007, 22:39

Evtl. werde ich mich in Abhängigkeit der Wettervorhersage am Freitag (15.6.) kurzfristig entscheiden, ob ich da mitfahre. Wie ich sehe, reicht eine einfache Online-Anmeldung(?).
Fahrt ihr da gemeinsam mit dem Fahrrad zm Start? Und wie ist das mit der Nummernausgabe; reicht es, z.B. 1 Stunde vorm Start (also ca. 10:00 Uhr) da zu sein? Oder doch lieber am Tag vorher (wobei ich das Zeitfenster von 16:00 - 17:00 ziemlich schmal finde).

Was die Form betrifft: Heute der Anstieg nach Zschadraß und der Rochlitzer Berg lieferten leider keine neuen durchschlagenden Erkenntnisse über die Form. Es war zwar noch Luft nach oben (was das Tempo betraf), aber so richtig locker und leicht lief es dann doch nicht. Also ich bin weiterhin skeptisch, ob ich bei Rund-ums-Muldental halbwegs irgendwie mithalten könnte (wenn ich dann hier von 28 km/h den Berg hoch in Grimma lese :o ). Zur Not kann ich mich rausreden "war nur ein Vorbereitungs-Rennen" ;) .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von Floeri » Do 14. Jun 2007, 09:12

Die Starterlisten sind draußen :
http://www.rsg-grimma.de/rumt_startliste_2007.php#r4

Nr. 37 ist Rennradforum LE


Jetzt kribbelt es schon ein bisserl im Bauch :D

Grüße, Florian


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von peso » Do 14. Jun 2007, 11:55

Hm, nur (für mich) unbekannte Namen.

@ diamant

Wetter wird gut. Schlecht für dich... :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von diamant » Do 14. Jun 2007, 12:04

Wie's aussieht, gibt's am Sonntag nun möglicherweise doch keinen Dauerregen. Außerdem sind bis jetzt beim Rennen 4 weniger als 250 Starter (was die Höchstzahl wäre) gemeldet. Das bedeutet, ich werde wohl möglicherweise nicht drumrum kommen, da mitzufahren. ;)
(Und das nach 5 Tagen fast kein Fahrrad gefahren :roll: )
Wie läuft das da ab? Einfach
  • online anmelden
  • am Renntag kurz vorher mittels Personalausweis und Startgeld Nummer abholen
  • ein paar Minuten vor 11:00 Uhr am Start stehen
  • und vor allem: wie ist das mit dem Transponder (steht nix dazu da)?

Wie reist ihr an; fahrt ihr vorher direkt von Leipzig mit dem Fahrrad dahin, oder bis Wurzen mit dem Zug und dann das kurze Stück nach Nerchau rüber zum Warmfahren?
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von peso » Do 14. Jun 2007, 12:08

diamant hat geschrieben:- online anmelden
Die Voranmeldung per Email ging, denke ich, bis 3. Juni. Also bleibt die Nachmeldung vor Ort.

Ich werde den Zug bis Wurzen nehmen. Zurück dann mit dem Rad.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von peso » Fr 15. Jun 2007, 16:40

Für die Zugreisenden:

09:08 --> 09:36 (HBF Leipzig --> Bhf. Wurzen)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von diamant » Fr 15. Jun 2007, 23:16

Bis Wurzen reicht, wie ich gerade sehe, 'ne 3-Zonen Karte in Verbindung mit einer geliehenen Jahres-Netzkarte für Zone 110. D.h. ich brauche nicht mal Fahrkarten kaufen. Werde evtl. in Sellerhausen zusteigen, da spare ich ein paar Meter Anfahrtsweg und kann ca. 4 Minuten länger schlafen :D .

Bezüglich Anmeldung:
Ich hab' denen jetzt trotzdem noch eine Email mit meinen Daten geschickt; bisher jedoch ohne Wirkung.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von mikel » Sa 16. Jun 2007, 16:01

Dann wünsche ich den Starten des "Rund ums Muldental" viel Glück und gutes Gelingen.

Antworten