Übersicht Winterpokal

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Übersicht Winterpokal

Beitrag von MysterioP » Sa 3. Nov 2012, 00:11

Aber 90 Minuten Fußball bringen auch bloß nur 2 Pünktchen :pfeif:

So und jetzt her mit dem Plan, ich bin gespannt :D

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Winterpokal

Beitrag von cl » Sa 3. Nov 2012, 08:12

Wikipedia hat geschrieben:Der Centurio war als Vorgesetzter für die Ausbildung und die Ausrüstung seiner Legionäre verantwortlich. Er hatte das Recht, seine Leute auszuzeichnen und zu bestrafen; ... Außerdem unterschieden sich Ausrüstung und Uniformierung der Centurionen von denen der Mannschaften, am auffälligsten durch den quer getragenen Helmbusch (crista transversa), die Beinschienen und das auf der linken Seite getragene Schwert. Er erhielt abhängig von der Stellung einen höheren Sold; im 2 Jhd. n. Chr. betrug er ungefähr das Zwanzigfache eines Legionärs.[1]
Zuerst muss er uns ausrüsten. ;-)

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Übersicht Winterpokal

Beitrag von centurio-tle » Sa 3. Nov 2012, 09:05

....wie komme ich aus der Sache nur wieder raus.... :gruebel: .....nun .....:idee:

1.Sufe: Motivation und ein Tip für die Rolle (falls noch nicht bekannt): Playlist ca. 165 min


P.S
Unser designierte 5.Mann (Ramon) hat sich noch nicht als Mtglied bei uns geoutet (Team). Dafür hat ein Herr Altinger :) angeklopft. Also am SO (20.00 Uhr) wird das Team komplettiert. :pfeif:

> Edit 0920: Team komplett
...sympathischer Leisetreter...

Ramon
Beiträge:238
Registriert:Mi 3. Okt 2012, 13:58
Wohnort:Plagwitz Leipzig

Re: Übersicht Winterpokal

Beitrag von Ramon » Sa 3. Nov 2012, 09:21

ich konnte gestern abend nicht mehr war auf feier sorry :anbetung: :anbetung:

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Übersicht Winterpokal

Beitrag von centurio-tle » Sa 3. Nov 2012, 09:39

@Ramon:
alles klar, bist jetzt im Team

@Altinger:
ich sags mal mit einem bekannten Filmzitat: "...Er hat ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen kann..." :augenreib:

Gruß Torsten
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Winterpokal

Beitrag von MysterioP » Sa 3. Nov 2012, 15:08

cl hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Der Centurio war als Vorgesetzter für die Ausbildung und die Ausrüstung seiner Legionäre verantwortlich. Er hatte das Recht, seine Leute auszuzeichnen und zu bestrafen; ... Außerdem unterschieden sich Ausrüstung und Uniformierung der Centurionen von denen der Mannschaften, am auffälligsten durch den quer getragenen Helmbusch (crista transversa), die Beinschienen und das auf der linken Seite getragene Schwert. Er erhielt abhängig von der Stellung einen höheren Sold; im 2 Jhd. n. Chr. betrug er ungefähr das Zwanzigfache eines Legionärs.[1]
Zuerst muss er uns ausrüsten. ;-)

A Propos - jemand noch eine gebrauchte, funktionierende, einfache Rolle für so 70 Glocken bei sich zu Hause? :)

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: Übersicht Winterpokal

Beitrag von Cancellara » Sa 3. Nov 2012, 16:03

MysterioP hat geschrieben:
cl hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Der Centurio war als Vorgesetzter für die Ausbildung und die Ausrüstung seiner Legionäre verantwortlich. Er hatte das Recht, seine Leute auszuzeichnen und zu bestrafen; ... Außerdem unterschieden sich Ausrüstung und Uniformierung der Centurionen von denen der Mannschaften, am auffälligsten durch den quer getragenen Helmbusch (crista transversa), die Beinschienen und das auf der linken Seite getragene Schwert. Er erhielt abhängig von der Stellung einen höheren Sold; im 2 Jhd. n. Chr. betrug er ungefähr das Zwanzigfache eines Legionärs.[1]
Zuerst muss er uns ausrüsten. ;-)

A Propos - jemand noch eine gebrauchte, funktionierende, einfache Rolle für so 70 Glocken bei sich zu Hause? :)
Ich dachte wir von der Legion müssen bei jedem Wetter raus? Montag jemand Bock? :D
"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Winterpokal

Beitrag von cl » Sa 3. Nov 2012, 17:19

MysterioP hat geschrieben:A Propos - jemand noch eine gebrauchte, funktionierende, einfache Rolle für so 70 Glocken bei sich zu Hause? :)
Wir haben doch den Centurio für die Ausrüstung. *duck und weg* :D
Cancellara hat geschrieben:Ich dachte wir von der Legion müssen bei jedem Wetter raus?
Genau. Die Römer sind damals auch im Winter über die Alpen...
Cancellara hat geschrieben:Montag jemand Bock? :D
Ich. Aber wann ich los kann, weiss ich wahrscheinlich erst eine Stunde vorher. Es soll windig werden.

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Übersicht Winterpokal

Beitrag von centurio-tle » Sa 3. Nov 2012, 17:44

@MysterioP: Guckst du hier
(ich kann nur empfehlen ein bissel mehr auszugeben)

@Cancellara: Tolle Idee als Start zum WP. Ich kann erst Nachmittag, z.B. 1500 Forsthaus ?

@all Team: Wollen wir unseren Teamtalk auf rennrad-news führen? Dort gibts ein Teamboard. Ramon hat dort auch schon was vorgeschlagen. Ich denke wir bekommen sonst Ärger mit den admins :pfeif: .
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Altinger
Beiträge:209
Registriert:Fr 16. Sep 2011, 16:00
Wohnort:Leipzig/Süd

Re: Übersicht Winterpokal

Beitrag von Altinger » Sa 3. Nov 2012, 18:58

Ramon hat geschrieben:@Altinger:
ich sags mal mit einem bekannten Filmzitat: "...Er hat ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen kann..."
kein Problem...dann werde ich wohl gegen euch Kämpfen müssen, so leid es mir auch tut :D :pfeif:

Antworten