Seite 1 von 2

heute 15.09.: flotte Runde

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 06:58
von mi67
Morgen kommt die Wetterumstellung ... also Sonnenanbeter und Freunde des Gegenwindes: rauf aufs Rad!

Um 17:00 Uhr startet (wegen kürzer werdenden Tagen pünktlich!) am Chausseehaus eine flotte 70er- oder 80er-Runde in Richtung Mutschlena-Gallen-Püchau-Bennewitz. Der Rückweg geht über Knochenberg-Naunhof-Fuchshain zum Ostplatz. Das Sonnenlicht soll ausgenutzt werden, je nach Uhrzeit/Tempo wird daher noch ein kleiner Schlenker Ammelshain-Altenhain-Beiersdorf-Klinga eingefädelt.

Avisiertes Durchschnittstempo: irgendwo um die 34 km/h.

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 10:12
von centurio-tle
Könnte passen. Wenn nicht - bitte nicht warten.

... mobil macht mobil ...

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 11:04
von mi67
centurio-tle hat geschrieben:Könnte passen. Wenn nicht - bitte nicht warten.
Geht klar!

Fahrweise wird übrigens gleichmäßig sein, was bei Gegenwind in der Hinfahrt immer noch hinreichend anstrengend ist. Wenn überhaupt, dann wird der Rollerhügel Bennewitz-Knochenberg (ca. 5 min) hochgedrückt ... und oben gewartet. Die restliche Rückreise wird dann mit Schiebewind gut rollen.

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 11:45
von boris
Ich werde wohl auch mit dabei sein.
Bei fehlender Leistung - drehe ich ab. ;-)

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 11:58
von cl
mi67 hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann wird der Rollerhügel Bennewitz-Knochenberg (ca. 5 min) hochgedrückt ... und oben gewartet.
Macht ruhig noch den kleinen Schlenker über Schmölen, denn dieses Segment ist ausbaufähig - ich stehe da viel zu weit vorne :D

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 12:42
von TheCousin
Warum nicht gleich (zwischen den Ortschaften) Vollgas? Je nach stärke drückt der führende das Segment halt durch muss ja nicht so ausarten wie gestern :D

Entdecke die Möglichkeiten:
01 Gallen-Bötzen
02 Bötzen-Gotha
03 Weinberg Climb
04 Knochenberg ab Bennewitz
05 90grad Tiefer Teich - Polenz
06 Polenz - Ammelshain
07 Klinga - Naunhof
08 gedehnter Sprint nach Fuchshain
09 Steile Wand von Fuchshain
10 Liebertwolkwitz - Fuchshain
11 look for the green pixie
12 Prager Straße (Meusdorf)
13 Von Porta bis zum Völki
14 Riebeck - Ostplatz

:meise: bis dann
cl hat geschrieben:Macht ruhig noch den kleinen Schlenker über Schmölen, denn dieses Segment ist ausbaufähig - ich stehe da viel zu weit vorne :D
Dort müsste man aber einen Kompromiss zwischen Vorfahrt und Geschwindkeitsrausch finden :denk:

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 13:00
von boris
Ok... ich bin erstmal raus.

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 14:03
von mi67
TheCousin hat geschrieben:Warum nicht gleich (zwischen den Ortschaften) Vollgas?
Weil jeden Tag Vollgas trainingsphysiologisch in etwa so sinnvoll ist, wie sich absichtlich die Knochen zu brechen.

Ich fahre definitiv nicht Vollgas. Wenn Du vorn rausstrahlen willst, kannst Du das gerne tun. Die Runde wird so ablaufen, wie initial angekündigt. Ich fahre das Ding außerdem halb-nüchtern und will daher nicht nochmal so wie gestern ans Maximum gehen.

Das Bennewitz-Knochenberg-Hochdrücken sollte von meiner Seite aus auch keine Strava-KOM-Attacke im all-out-Modus sein, sondern vielleicht mal leicht in die Überschwelligkeit gehen. Wer dort volle Lotte hochfahren will ... wartet oben einfach etwas länger.

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 14:38
von Klee_Menz
:ich:

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 19:17
von TheCousin
Super! :daumen: