heute 15.09.: flotte Runde

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis
heute 15.09.: flotte Runde

Beitrag von mi67 » Do 15. Sep 2016, 06:58

Morgen kommt die Wetterumstellung ... also Sonnenanbeter und Freunde des Gegenwindes: rauf aufs Rad!

Um 17:00 Uhr startet (wegen kürzer werdenden Tagen pünktlich!) am Chausseehaus eine flotte 70er- oder 80er-Runde in Richtung Mutschlena-Gallen-Püchau-Bennewitz. Der Rückweg geht über Knochenberg-Naunhof-Fuchshain zum Ostplatz. Das Sonnenlicht soll ausgenutzt werden, je nach Uhrzeit/Tempo wird daher noch ein kleiner Schlenker Ammelshain-Altenhain-Beiersdorf-Klinga eingefädelt.

Avisiertes Durchschnittstempo: irgendwo um die 34 km/h.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Beitrag von centurio-tle » Do 15. Sep 2016, 10:12

Könnte passen. Wenn nicht - bitte nicht warten.

... mobil macht mobil ...
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Beitrag von mi67 » Do 15. Sep 2016, 11:04

centurio-tle hat geschrieben:Könnte passen. Wenn nicht - bitte nicht warten.
Geht klar!

Fahrweise wird übrigens gleichmäßig sein, was bei Gegenwind in der Hinfahrt immer noch hinreichend anstrengend ist. Wenn überhaupt, dann wird der Rollerhügel Bennewitz-Knochenberg (ca. 5 min) hochgedrückt ... und oben gewartet. Die restliche Rückreise wird dann mit Schiebewind gut rollen.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Beitrag von boris » Do 15. Sep 2016, 11:45

Ich werde wohl auch mit dabei sein.
Bei fehlender Leistung - drehe ich ab. ;-)

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Beitrag von cl » Do 15. Sep 2016, 11:58

mi67 hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann wird der Rollerhügel Bennewitz-Knochenberg (ca. 5 min) hochgedrückt ... und oben gewartet.
Macht ruhig noch den kleinen Schlenker über Schmölen, denn dieses Segment ist ausbaufähig - ich stehe da viel zu weit vorne :D

Benutzeravatar
TheCousin
Beiträge:205
Registriert:So 22. Mai 2016, 12:22

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Beitrag von TheCousin » Do 15. Sep 2016, 12:42

Warum nicht gleich (zwischen den Ortschaften) Vollgas? Je nach stärke drückt der führende das Segment halt durch muss ja nicht so ausarten wie gestern :D

Entdecke die Möglichkeiten:
01 Gallen-Bötzen
02 Bötzen-Gotha
03 Weinberg Climb
04 Knochenberg ab Bennewitz
05 90grad Tiefer Teich - Polenz
06 Polenz - Ammelshain
07 Klinga - Naunhof
08 gedehnter Sprint nach Fuchshain
09 Steile Wand von Fuchshain
10 Liebertwolkwitz - Fuchshain
11 look for the green pixie
12 Prager Straße (Meusdorf)
13 Von Porta bis zum Völki
14 Riebeck - Ostplatz

:meise: bis dann
cl hat geschrieben:Macht ruhig noch den kleinen Schlenker über Schmölen, denn dieses Segment ist ausbaufähig - ich stehe da viel zu weit vorne :D
Dort müsste man aber einen Kompromiss zwischen Vorfahrt und Geschwindkeitsrausch finden :denk:
Sonderzeichenbeauftragter

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Beitrag von boris » Do 15. Sep 2016, 13:00

Ok... ich bin erstmal raus.

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Beitrag von mi67 » Do 15. Sep 2016, 14:03

TheCousin hat geschrieben:Warum nicht gleich (zwischen den Ortschaften) Vollgas?
Weil jeden Tag Vollgas trainingsphysiologisch in etwa so sinnvoll ist, wie sich absichtlich die Knochen zu brechen.

Ich fahre definitiv nicht Vollgas. Wenn Du vorn rausstrahlen willst, kannst Du das gerne tun. Die Runde wird so ablaufen, wie initial angekündigt. Ich fahre das Ding außerdem halb-nüchtern und will daher nicht nochmal so wie gestern ans Maximum gehen.

Das Bennewitz-Knochenberg-Hochdrücken sollte von meiner Seite aus auch keine Strava-KOM-Attacke im all-out-Modus sein, sondern vielleicht mal leicht in die Überschwelligkeit gehen. Wer dort volle Lotte hochfahren will ... wartet oben einfach etwas länger.
Freund der vertieften Atmung

Klee_Menz
Beiträge:90
Registriert:Mo 14. Sep 2015, 17:59

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Beitrag von Klee_Menz » Do 15. Sep 2016, 14:38

:ich:

Benutzeravatar
TheCousin
Beiträge:205
Registriert:So 22. Mai 2016, 12:22

Re: heute 15.09.: flotte Runde

Beitrag von TheCousin » Do 15. Sep 2016, 19:17

Super! :daumen:
Sonderzeichenbeauftragter

Antworten