Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details

Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitragvon mi67 am Di 11. Jul 2017, 09:47

Heute würde ich mit Start um 17:30 Uhr an der Schranke zum Störmthaler See (Höhe Kanupark) eine flotte 110-km-Ausfahrt in Richtung Colditz-Rochlitz machen wollen. Kein "TfA", aber trotzdem mit etwas Schwung (könnte am Ende ein 32er-34er-Schnitt werden), also keine Kullerrunde!

Hintergrund:
Da ich ja auch irgendwie ein "Kind der Rennradliste" bin und in diesem Kontext zusammen mit peso, sippe, charlie, ... meine allerersten Hobbyrennen fuhr, hat sich meine Rennerlaufbahn u.a. hier entwickelt. Nach einer kurzen Jedermannphase folgte vor 6 Jahren der Einstieg in Lizenz und "normale Amateurrennen", ab 2012 dann auch mit den einen oder anderen Erfolgen. Am vergangenen Wochenende habe ich die Trikotfarbe gewechselt und möchte aus diesem Anlass die rennaffinen Mitglieder der RRL herzlich einladen, mich auf der ersten Ausfahrt in diesem, noch ungewohnten Trikot zu begleiten.
Zuletzt geändert von mi67 am Di 11. Jul 2017, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Freund der vertieften Atmung
Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
 
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 23:07
Wohnort: Leipzig - Gohlis

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitragvon Karbe am Di 11. Jul 2017, 10:10

Glückwunsch an der Stelle zum Meistertitel!
Die Welt ist bunt.
Benutzeravatar
Karbe
 
Beiträge: 877
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:37
Wohnort: Leipzig-Plagwitz

Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitragvon Radler am Di 11. Jul 2017, 12:58

Karbe hat geschrieben:Glückwunsch an der Stelle zum Meistertitel!
ebenfalls Glückwunsch. Wäre gern dabeigewesen, aber ist doch ne ziemlich weite Anreise aus Ligurien......
Macht mal ein Foto
Benutzeravatar
Radler
 
Beiträge: 1044
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 12:29
Wohnort: knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitragvon R.H. am Di 11. Jul 2017, 13:02

Na, bei dem Anlass bin ich doch gern dabei - wenn die Hügel nicht zu heftig werden sollte ich den Anschluss halten können.
Hoffe, dass sich noch einige "Starke" zur Führungsarbeit bereitfinden.
Gruß
Roland
R.H.
 
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Mär 2016, 17:49

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitragvon mi67 am Di 11. Jul 2017, 13:28

R.H. hat geschrieben:... wenn die Hügel nicht zu heftig werden ...

Keine Sorge, es ist kein Hügeltraining vorgesehen.

Wir fahren über Glasten-Sermuth-Colditz die beschauliche Talstraße an der Mulde. Dann die unvermeidbare Welle bei Sandgrube Penna, bleiben bei Rochlitz östlich der Mulde und fahren über Nebenstraßen an der Sörnziger Hängebrücke vorbei wellig nach Wechselburg. Der flache Zieher nach Mutzscheroda, dann Narsdorf, Wickershain, Geithain und dann gewohnte Wege über Flößberg, Beucha, Steinberg, Stockheim, Hainichen, Kömmlitz, Oelzschau zurück zum Störmi. Es sollten ca. 105 km sein.
Freund der vertieften Atmung
Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
 
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 23:07
Wohnort: Leipzig - Gohlis

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitragvon MysterioP am Di 11. Jul 2017, 14:18

Erstmal noch Glückwunsch :daumen:

Wäre dabei, auch wenn ich aufgrund gerade überstandener (?) Erkältung etwas Vorsicht walten lasse. Bis dann :)
Benutzeravatar
MysterioP
 
Beiträge: 463
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 23:27
Wohnort: Leipzig, Probstheida

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitragvon cl am Di 11. Jul 2017, 15:15

Vllt. sieht man sich auf Eurem Rückweg kurz vor Ende. Wäre mal wieder schön. :-)
Benutzeravatar
cl
 
Beiträge: 1817
Registriert: Di 23. Okt 2007, 02:00
Wohnort: Leipzig

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitragvon centurio-tle am Di 11. Jul 2017, 15:32

Glückwunsch zum TITEL :prost:

wäre gern dabei, schaffe es leider nicht :(
...sympathischer Leisetreter...
Benutzeravatar
centurio-tle
 
Beiträge: 1001
Registriert: So 25. Mär 2012, 00:23
Wohnort: Leipzig-Leutzsch

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitragvon rogermbyrne am Di 11. Jul 2017, 15:52

Congrats!
Benutzeravatar
rogermbyrne
 
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 12:00

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitragvon peso am Di 11. Jul 2017, 16:12

Muß ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. :hut:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
 
Beiträge: 6616
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:00
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Trainingstouren und RTF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron