Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis
Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitrag von mi67 » Di 11. Jul 2017, 08:47

Heute würde ich mit Start um 17:30 Uhr an der Schranke zum Störmthaler See (Höhe Kanupark) eine flotte 110-km-Ausfahrt in Richtung Colditz-Rochlitz machen wollen. Kein "TfA", aber trotzdem mit etwas Schwung (könnte am Ende ein 32er-34er-Schnitt werden), also keine Kullerrunde!

Hintergrund:
Da ich ja auch irgendwie ein "Kind der Rennradliste" bin und in diesem Kontext zusammen mit peso, sippe, charlie, ... meine allerersten Hobbyrennen fuhr, hat sich meine Rennerlaufbahn u.a. hier entwickelt. Nach einer kurzen Jedermannphase folgte vor 6 Jahren der Einstieg in Lizenz und "normale Amateurrennen", ab 2012 dann auch mit den einen oder anderen Erfolgen. Am vergangenen Wochenende habe ich die Trikotfarbe gewechselt und möchte aus diesem Anlass die rennaffinen Mitglieder der RRL herzlich einladen, mich auf der ersten Ausfahrt in diesem, noch ungewohnten Trikot zu begleiten.
Zuletzt geändert von mi67 am Di 11. Jul 2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitrag von Karbe » Di 11. Jul 2017, 09:10

Glückwunsch an der Stelle zum Meistertitel!
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitrag von Radler » Di 11. Jul 2017, 11:58

Karbe hat geschrieben:Glückwunsch an der Stelle zum Meistertitel!
ebenfalls Glückwunsch. Wäre gern dabeigewesen, aber ist doch ne ziemlich weite Anreise aus Ligurien......
Macht mal ein Foto Bild

R.H.
Beiträge:35
Registriert:So 6. Mär 2016, 16:49

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitrag von R.H. » Di 11. Jul 2017, 12:02

Na, bei dem Anlass bin ich doch gern dabei - wenn die Hügel nicht zu heftig werden sollte ich den Anschluss halten können.
Hoffe, dass sich noch einige "Starke" zur Führungsarbeit bereitfinden.
Gruß
Roland

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitrag von mi67 » Di 11. Jul 2017, 12:28

R.H. hat geschrieben:... wenn die Hügel nicht zu heftig werden ...
Keine Sorge, es ist kein Hügeltraining vorgesehen.

Wir fahren über Glasten-Sermuth-Colditz die beschauliche Talstraße an der Mulde. Dann die unvermeidbare Welle bei Sandgrube Penna, bleiben bei Rochlitz östlich der Mulde und fahren über Nebenstraßen an der Sörnziger Hängebrücke vorbei wellig nach Wechselburg. Der flache Zieher nach Mutzscheroda, dann Narsdorf, Wickershain, Geithain und dann gewohnte Wege über Flößberg, Beucha, Steinberg, Stockheim, Hainichen, Kömmlitz, Oelzschau zurück zum Störmi. Es sollten ca. 105 km sein.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitrag von MysterioP » Di 11. Jul 2017, 13:18

Erstmal noch Glückwunsch :daumen:

Wäre dabei, auch wenn ich aufgrund gerade überstandener (?) Erkältung etwas Vorsicht walten lasse. Bis dann :)

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitrag von cl » Di 11. Jul 2017, 14:15

Vllt. sieht man sich auf Eurem Rückweg kurz vor Ende. Wäre mal wieder schön. :-)

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitrag von centurio-tle » Di 11. Jul 2017, 14:32

Glückwunsch zum TITEL :prost:

wäre gern dabei, schaffe es leider nicht :(
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
rogermbyrne
Beiträge:228
Registriert:Do 25. Apr 2013, 11:00

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitrag von rogermbyrne » Di 11. Jul 2017, 14:52

Congrats!

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Kurzfristig: flotte Ausfahrt Di. 11.07.

Beitrag von peso » Di 11. Jul 2017, 15:12

Muß ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. :hut:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten