7 Hügeltour

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Re: 7 Hügeltour

Beitrag von Mario » Mo 16. Mai 2005, 13:30

Es gibt zwar ein Subforum für Tourenberichte, aber unsere eigenen Touren sind ja nur Trainingstouren, und daher machen wir die "Auswertung" mal hier. Aber was soll ich sagen es war toll, mit bestem Wetter, wo man nur das Problem hatte das es früh kalt war und man deshalb lange Klamotten anziehen musste, die im Laufe des Tages einigen zu warm wurden. Eine schöne Strecke mit vielen Abschnitten wo wenig Autoverkehr herrscht und bis auf kurze Abschnitte nicht sehr anspruchsvoll war und dem "kulturellen Teil" mit dem Ausblick von der Halde Trages. Eine tolle Tour und ein Dankeschön an alle Beteiligten.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von Mario » Mo 16. Mai 2005, 15:52

Achso Peso du hast doch diverse Messungen gemacht, ich lese da gerade in C4F etwas von 390hm die die Tour hatte, alles andere weis ich nicht mehr so recht. Ich brauche noch die Steigung hinter Bad Lausick in Wüstungsstein und die in Beucha und die von der Halde. Letzteres war glaube ich 7% im letzten Abschnitt.

tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von peso » Mo 16. Mai 2005, 22:11

Mario, die knapp 400 hm beziehen sich aber auf meine Gesamtfahrstrecke, also inklusive An- und Abfahrt. Für die Runde, welche wir gemeinsam gefahren sind, läßt sich das ohne PC-Interface nicht ermitteln. Vielleicht hat ja Hansjörg ein solches und kann mal nachschauen.

Als Maximalsteigung zeigt mein HAC 8% an; das müßte die Schippe Sand auf der Halde gewesen sein. Die beiden anderen Cols hatten maximal 7%.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von toledo » Do 19. Mai 2005, 21:38

Kann ich leider (noch) nicht. Ich drück mich vor der Anschaffung eines Interface, weil ich es mit der Trainingswissenschaft nicht zu weit treiben will. Am Ende leidet die Motivation und die Lust, weil man nur noch Diagramme im Kopf hat.

 Ich bin die Strecke heute übrigens nochmal gefahren, mit viel Genuss, aber habe dabei nicht auf die Zähl-Maschine geschaut. Das kann ich gelegentlich mal nachholen, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.

Bin heute überholt worden, von einem Leipziger mit älterem Stahlrenner und Triathlonlenker und Pedalen ohne Haken und Bindung!! Wir sind dann ein kurzes Stück gemeinsam gefahren; der war ziemlich gut drauf...

Grüße H.




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von peso » Do 19. Mai 2005, 21:43

Bei mir ist es die Frage, ob das Ding wirklich unter Linux funktioniert. Leider zeigt der HAC ja ohne Interface keinen korrekten Durchschnittspuls an - das hat mich schon immer gestört. Zudem hätte ich sehr gerne ein paar Höhenprofile meiner Touren.

Ich wollte heute auch fahren, habe das aber zugunsten der Giro-Übertragung auf morgen verschoben.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
snoopy
Beiträge:53
Registriert:Mo 2. Mai 2005, 20:58
Name:Anja
Wohnort:Freital
Kontaktdaten:

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von snoopy » Fr 20. Mai 2005, 09:34

Wollt nur mal sagen das es ne schöne Tour war. Hat mir sehr gefallen. Das Wetter hat ja auch gut mitgespielt.

snoopy


Antworten