7 Hügeltour

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
7 Hügeltour

Beitrag von Mario » Do 5. Mai 2005, 21:03

Am 16.5.2005 (Pfingstmontag) gibt es die 7 Hügeltour.
Im vergangenen Jahr waren die Mitglieder der Rennrad_Leipzig Yahoogroup davon ziemlich angetan, so das wir sie gleich 2 Mal gefahren sind. Allerdings hatte wir da mit dem Wetter etwas Pech.
Start und Strecke stehen noch nicht so recht fest, das hängt auch noch von der Beteiligung der Leute aus der Yahoogroup und dieses Forums ab.

Angedacht ist ein Start 10:00 in Kitzscher OT Hainichen Hauptstraße 35 (das ist bei mir zuhause) also derselbe Startort wie im vergangenen Jahr. Da ich hoffe das zahlreich Leute aus Leipzig anfahren sollten die sich 8:30 in Markkleeberg auf dem Parkplatz von Dehner treffen und gemeinsam zum Start fahren. Mit dieser Anfahrt wird die Tour knapp über 100km lang. Wem das zu viel ist der sollte mit dem Auto oder mit dem Zug (Strecke Leipzig-Geithain über Bad Lausick die Station heißt Otterwisch). Von Hainichen aus fahren wir nach Bad Lausick und von dort in Richtung Kitzscher. In der Ortschaft Wüstungsstein gibt es eine Steigung, etwas weiter geht es kurz vor der Orschaft Beucha bergab. Hier unbedingt aufpassen, da man die erste Straße rechts rein muss und bisher ist bei jeder Tour mindestens einer geradeaus weitergefahren. Kurz später ist man wieder in Hainichen hier geht es weiter in Richtung Mölbis. Hinter Mölbis geht es auf die Halde Trages, wo man einen Blick auf Deutschlands größtes Solarkraftwerk hat. Wenn Interesse besteht können wir auf die Halde ein kleines Zeitfahren machen. Die Steigung ist ca. 2,5 km lang und erst auf den letzten Metern einigermaßen steil.
Von dort geht es in Richtung Störmtal, kurz davor biegen wir aber nach Oelzschau ab und fahren wieder zurück nach Hainichen.

Wer Interesse an dieser Tour hat, bitte vorher unbedingt bei mir melden.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von Mario » Mi 11. Mai 2005, 21:56

Bis jetzt habe ich weder aus der Mailingliste noch aus dem Forum sichere Zusagen für die Tour, sofern ich jetzt nichts überlesen habe. Ich überlege eventuell zum Start1 nach Markkleeberg zu fahren sofern dort sicher auch jemand da ist der mitfährt, in diesem Fall müssen wir den Start aber auf 10 Uhr in Markkleeberg verschieben. Wie gesagt ich überlege...

Die zweite Frage wäre der Termin, ist Montag günstig? Oder sollen wir einen anderen Tag nehmen. Samstag Sonntag?

tschüs Mario

Benutzeravatar
snoopy
Beiträge:53
Registriert:Mo 2. Mai 2005, 20:58
Name:Anja
Wohnort:Freital
Kontaktdaten:

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von snoopy » Do 12. Mai 2005, 21:58

hallo mario,
wäre montag dabei, würde aber alleine von mockau nach hainchen zum start 2
kommen!
tschüß anja

--
+++ Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf... z.B. per FreeSMS +++
GMX bietet bis zu 100 FreeSMS/Monat: http://www.gmx.net/de/go/mail

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: 7

Beitrag von Mario » Do 12. Mai 2005, 22:17

Hallo Snoopy

snoopy schrieb:
> hallo mario,
> wäre montag dabei, würde aber alleine von mockau nach hainchen zum start 2
> kommen!
> tschüß anja

Also nicht über Markkleeberg. Habt ihr alle euer Internet zuhause? Oder
auf Arbeit (Uni?). Erreicht man euch übers Netz am Wochenende?

So wie es jetzt aussieht, würde ich dann nicht nach Markkleeberg fahren
das heist es geht 10 Uhr am Start2 los. Das Wetter soll gut werden die
Regenwarscheinlichkeit beträgt abr 20%. Das letze Jahr war es bei der 7
Hügeltour ziemlich nass.

tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von peso » Fr 13. Mai 2005, 22:44

Hab' das Forum gerade entdeckt und würde am Montag auch mitfahren. Mir sind sowohl Kitzscher als auch Markkleeberg als Start recht. Allerdings möchte nicht 8:30 allein auf dem Parkplatz stehen.

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: 7

Beitrag von Mario » Fr 13. Mai 2005, 23:12

Hi Peso

peso schrieb:
> Hab' das Forum gerade entdeckt und würde am Montag auch mitfahren. Mir
> sind sowohl Kitzscher als auch Markkleeberg als Start recht. Allerdings
> möchte nicht 8:30 allein auf dem Parkplatz stehen.

Willkommen im Forum.

Zur Zeit sieht es so aus als ob alle einzeln von Leipzig zu Start2
fahren. Aber es sind ja noch 2 Tage. Wenn es mit dem Forum in dem Tempo
so weitergeht sind wir bald in größeren Gruppen unterwegs ;-)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von Mario » So 15. Mai 2005, 11:46

Wie es scheint werden wir zu dritt fahren. Wer noch spontan dazustoßen will, wie gesagt Hauptstraße 35 in 04567 Kitzscher OT Hainichen. Schräg gegenüber ist "Bäslers Gemischtwarenladen" Falls das Tor noch zu ist, keine Angst es gibt keinen Hund, nur 4 Katzen und einige Hühner. Also nichts was gefährlich ist. ;)

Ich warte auf die die sich angemeldet haben maximal 15 Minuten, dann fahre ich allein los. Spontane Mitahrer sollten also möglichst vor 10 Uhr da sein.

Gefahren wird möglichst in der Gruppe, wenn einen der Hafer sticht, wartet er bitte am nächsten Ortseingangsschild oder am Ende der Steigung. Das Ganze soll aber kein Wettbewerb werden, sondern eine Trainingstour. Und wer noch nie in der Gruppe gefahren ist, sollte erst mal das Gruppenfahren üben.

Vom Stadtzentrum brauche ich bis nach Hause (30km) 1 1/2 Stunden also fahrt rechtzeitig los. Wer zu spät kommt, muss versuchen uns einzuholen oder fährt die Stecke entgegengesetzt. Ich bin an einem orangenen "Euskatel-Trikot" zu erkennen.
http://www.bike-o-bello.de/oxid.php/sid/75b4594a2d3308368dd2b3b0310619d1/cl/alist/cnid/3d8423ae341c7b889.67094000

Die Strecke geht über Hainichen - Stockheim - Steinbach - Lauterbach - Bernbruch - Kleinbardau - Etzoldshain - Bad Lausick - Wüstungsstein - Beucha - Kleinbeucha - Steinbach - Kitzscher - Stockheim - Hainichen - Trages - Mölbis - Halde Trages - Espenhain

tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von peso » So 15. Mai 2005, 16:59

Mario hat geschrieben:Gefahren wird möglichst in der Gruppe, wenn einen der Hafer sticht, wartet er bitte am nächsten Ortseingangsschild oder am Ende der Steigung. Das Ganze soll aber kein Wettbewerb werden, sondern eine Trainingstour.
So stelle ich mir das auch vor; wer gemeinsam losfährt, sollte auch gemeinsam ankommen.

Und wer noch nie in der Gruppe gefahren ist, sollte erst mal das Gruppenfahren üben.
Keine Ahnung, wie ich das bis morgen noch schaffen soll, aber ich werde mein Bestes versuchen.

Bis morgen dann.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von Mario » So 15. Mai 2005, 18:06

peso hat geschrieben:Keine Ahnung, wie ich das bis morgen noch schaffen soll, aber ich werde mein Bestes versuchen.
Mach dir da mal keinen Kopf, es ist ja nicht so das wir da so etwas wie einen Kreisel machen wollen ;)

Das ist eher was für später, außerdem dürften da unsere Leistungsunterschiede zu groß sein, als das das richtig funktionieren würde. Mir geht es da eher um Grundbegriffe. Das kann jeder, man muss nur eben mal in der Gruppe fahren.

tschüs Mario

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: 7 Hügeltour

Beitrag von toledo » So 15. Mai 2005, 19:55

ich versuche auch mal zu kommen. Gruß H.




Antworten