RTF zum Fahrradfest der LVZ

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » Mi 11. Mai 2005, 22:10

Der nächste Termin naht. Der RTF zum Leipziger Fahrradfest ist warscheinlich der letzte RTF, in Leipzig in diesem Jahr. Wer also sowas mal erleben will, sollte mal auf www.lvz.de sich informieren.
Ich habe die LVZ extra angeschrieben, weil das mit dem RTF auf deren Seite so nicht steht, man hat mich von dort aber angerufen um mir mitzuteilen das es ein RTF ist.
Gestartet wird auf dem Augustusplatz und gefahren wird 80 km nach Wurzen und zurück. Ein Teil der Strecke kenne ich recht gut. Die Tücke dieser Strecke ist eventuell bei der für unsere Gegend typische Westwind-Wetterlage, dann hat man auf dem Rückweg Gegenwind. Aber das ist halt die Herausforderung, dafür fehlen die Berge ;-)

Also wer fahren möchte, bitte melden, das wir dort eventuell gemeinsam starten und je nach Kondition gemeinsam fahren können.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahradfest der LVZ

Beitrag von Barus » Mi 11. Mai 2005, 22:49

Ich sag' mal unverbindlich ja.


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » Sa 14. Mai 2005, 09:44

Die Tour geht 10 Uhr los. 9 Uhr werde ich mein Auto auf dem Mitarbeiter Parkplatz hinter dem Naturkundemuseum abstellen (ich darf das weil ich dort arbeite) ;)
Dort könnten wir uns treffen. Erkennen kann man uns (mein Vater wird da bestimmt auch mitkommen) an den Trikots auf www.rennradliste-leipzig.de

tschüs Mario

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von ThoHei » Di 17. Mai 2005, 15:04

Es ist nicht die letzte RTF in Leipzig.

Im Kalender des BDR steht noch eine am 21.08.05.

Rund ums Bioland Muldental.

120/30 km. Startort: Sportw. Fakultät Uni Leipzig, Jahnallee 59.

Startzeit: 09:00 - 11:00 Uhr



Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » Di 17. Mai 2005, 21:32

ThoHei hat geschrieben:Es ist nicht die letzte RTF in Leipzig.

Im Kalender des BDR steht noch eine am 21.08.05.

Rund ums Bioland Muldental.

120/30 km. Startort: Sportw. Fakultät Uni Leipzig, Jahnallee 59.

Startzeit: 09:00 - 11:00 Uhr
ups...

Der war auch schon mal im Kalender, aber ich hatte die Quelle dafür nicht wiedergefunden. Da kann ich dann auch vom Museum aus fahren. Organisiert glaube ich von Jan Schur was ja auch ein bekannter Name ist.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Franzi » Mi 18. Mai 2005, 17:14

Kann man die 81 km auch mit dem MTB fahren, da mein Renner noch nicht fertig ist , LR fehlen noch, Velomax hat Lieferverzug.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von ThoHei » Mi 18. Mai 2005, 21:56

Jepp, kann man.

Zwei Kollegen von mir fahren auch mit. Man muss ja keinen Schnitt halten wie bei den nsc.



Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » Mi 18. Mai 2005, 22:12

ThoHei hat geschrieben:Jepp, kann man.

Zwei Kollegen von mir fahren auch mit. Man muss ja keinen Schnitt halten wie bei den nsc.
Ja im Prinzip hat man ja Zeit, was aber nichts heißen muss. Wenn auf dem MTB vernünftige Reifen drauf sind, also nicht die die beim Kauf dran waren, dann kann man damit flott unterwegs sein. Mich haben auf RTFs auch schon genug Leute mit MTBs, die sind da gar nicht so selten, abgehangen. In Zwenkau fährt immer einer mit einem Vollcarbon MTB der ist so schnell, das ich nicht mitkomme.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Franzi » Do 19. Mai 2005, 16:58

Mario hat geschrieben:
ThoHei hat geschrieben: Jepp, kann man.

Zwei Kollegen von mir fahren auch mit. Man muss ja keinen Schnitt halten wie bei den nsc.
Ja im Prinzip hat man ja Zeit, was aber nichts heißen muss. Wenn auf dem MTB vernünftige Reifen drauf sind, also nicht die die beim Kauf dran waren, dann kann man damit flott unterwegs sein. Mich haben auf RTFs auch schon genug Leute mit MTBs, die sind da gar nicht so selten, abgehangen. In Zwenkau fährt immer einer mit einem Vollcarbon MTB der ist so schnell, das ich nicht mitkomme. tschüs Mario
www.rennradliste-leipzig.de

Naja, RTF am 16.4. war ich so ziemlich die Einzigste mit dem MTB, trotz Slicks. Vollcarbon-MTB, da ist mir einer in Zwenkau (war am 16.4.) mit einem Storck Organic aufgefallen.



[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » Do 19. Mai 2005, 18:41

Soloistin schrieb:
> Zitat: Mario
> Zitat: ThoHei
> Jepp, kann man.
>
> Zwei Kollegen von mir fahren auch mit. Man muss ja keinen
> Schnitt halten wie bei den nsc.
>
> Ja im Prinzip hat man ja Zeit, was aber nichts heißen muss. Wenn
> auf dem MTB vernünftige Reifen drauf sind, also nicht die die beim
> Kauf dran waren, dann kann man damit flott unterwegs sein. Mich
> haben auf RTFs auch schon genug Leute mit MTBs, die sind da gar
> nicht so selten, abgehangen. In Zwenkau fährt immer einer mit
> einem Vollcarbon MTB der ist so schnell, das ich nicht mitkomme.
> tschüs Mario
> ------------------------------------------------------------------------
> www.rennradliste-leipzig.de
>
> Naja, RTF am 16.4. war ich so ziemlich die Einzigste mit dem MTB, trotz
> Slicks. Vollcarbon-MTB, da ist mir einer in Zwenkau (war am 16.4.) mit
> einem Storck Organic aufgefallen.

Ja dieses Mal waren es weniger, mich haben aber mehrere überholt. Das
letzte Mal waren es ein ganzer Schwarm. Da war ich in einer Gruppe mit 2
anderen Rennradlern, einer Frau auf einem Tourenrad und 2 MTBern. Einer
der Rennradler und die Tourenradlerrin sind mir davongefahren kurz vor
Zwenkau davongefahren, ich konnte deren Tempo einfach nicht mehr mitgehen.


tschüs Mario

Antworten