RTF zum Fahrradfest der LVZ

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » So 22. Mai 2005, 15:27

Barus hat geschrieben:... und hab' mich mit snoopy und toledo in Richtung Spitzengruppe vorgearbeitet. Toledo war irgendwann weg, snoopy ...
ähm... Das war nicht snoopy sondern Birgit aus der Mailingliste. Sie ist zwar auch hier im Forum gemeldet, sogar 2 Mal, hat aber irgendwelche technischen Probleme.
konnte ich ~40 - 45km folgen. Dann ist es in einer scharfen, sandigen Kurve des Radweges zur Beinahe-Kollision gekommen. Somit war ich von der Gruppe abgeschnitten, und habe versucht,
Radwege bauen heist Fallen stellen ;) das ist ein beliebter Spruch in der Fahrrad Newsgroup. Hier stimmt es auf jeden Fall, wer sowas baut mag keine Radfahrer. Ich war vorgewarnt, da ist mein Dad schon mal langgefahren. Ich wusste aber nicht das ein RTF über solche Radwege geht, das ist auch nicht die beste Idee.
mich wieder ranzukämpfen. Etwa bei km 50 war die Luft raus, und ich bin nur noch vor mich hingefahren. (Es liegt doch an mir.) Rund 5km
Das ist ein Problem und das geht nicht nur dir alleine so. Aber seine Kräfte einzuteilen damit sie bis zum Ziel reichen, das muss man lernen und dafür sind solche Veranstaltungen ja nicht schlecht. Noch besser ist eventuell die Muldentaltour geeignet. ;)
weiter kam der Rastplatz mit Speis und Trank. Dort hab' ich die Labeflasche aufgefüllt, und Nudelsalat mit Wienern verdrückt. Dann gings weiter. Ich hatte extra eine 'geführte' Gruppe abgepasst, mit der es dann recht zügig zum Ziel ging.
Distanz 82,7km; Zeit 2:52:39h; Schnitt 28,7km/h; Besser als bei den Neuseenclassics.:)
Na das ist doch mal was ;) Ich war wiedermal zu blöd den Fahrradtacho auf 0 zu stellen. Ich denke mal ohne die Pause hätte ich dich nicht überholt obwohl ich danach recht gut unterwegs war.


tschüs Mario

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von toledo » So 22. Mai 2005, 15:55

Ja, das hat Spaß gemacht! Ich bin zwar kein Freund von Massenveranstaltungen und der Start mit so vielen meist weniger erfahrenen Fahrern (mich eingeschlossen) ist mir eher ein Graus. Mit Barus und "???" (ich kenne den Nickname von B. nicht) losgerollt, was sehr nett war. Etwas anstrengend fand ich die ersten Kilometer: Das Fahrzeug an der Spitze fuhr m. E. zu langsam, so daß sich der ganze Pulk immer wieder plötzlich auf ganzer Straßenbreite staute, was in Zusammenhang mit dem Gegenverkehr etwas stressig war. Weiter draussen wars dann ohne Leitauto besser. Es hat sich recht bald eine schnelle Spitzengruppe mit 20-30 Fahrern gebildet, in der aber nur wenige Leute wirklich Führungsarbeit leisteten. Aus dieser setzten sich 16km vor dem Ziel (zwischen Albrechtshain und Fuchshain) zwei Fahrer ab. Zwei Verfolger (der eine davon Toledo:)) konnten das Loch gerade noch wieder zufahren. Diese Spitzengruppe erreichte den Augustusplatz rund 4 Minuten vor dem Verfolgerfeld den Augustusplatz und rollte gemeinsam über den imaginären Zielstrich. 81,93km, Zeit: 2:27:40, Schnitt 33km/h

Einen besonderen Gruß an die drei Mitradler, ich hätte ja gerne mehr Führungsarbeit geleistet, wenn ich noch gekonnt hätte!




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » So 22. Mai 2005, 15:59

Hallo

Hier nun mein Bericht. Ich habe noch auf keinem RTF so viele Radfahrer auf einem Haufen gesehen. Der Anteil der Tourenradler und MTBer war deutlich höher als das normalerweise auf einem RTF ist. Und da war auch wieder mein Problem, enge Pelotons. Ich blieb also mal wieder im Verkehr stecken. Der dann folgende ständige Wechsel zwischen langsamen Hinterherfahren und schnellem Überholen tat mir irgendwie nicht sonderlich gut. Irgendwann nach 30 Kilometern war dann bei vielen MTBlern die Luft raus und das Feld lichtete sich. Ich schloss zu einer Gruppe auf wo einige Zwenkauer mitfuhren. Mit dieser Gruppe war ich eine Weile unterwegs bis der Regen anfing und einer der Zwenkauer anhielt um sich die Regenjacke anzuziehen. Ich hielt auch an und verlor dabei natürlich den Kontakt zur Gruppe. Es dauerte eine ganze Weile bis ich einige Versprengte dieser Gruppe wieder ein hatte. So ging es zum Pausenplatz in Machern wo ich Barus vorfand wie er gerade einen Teller Nudeln in der Hand hielt. Für diese Pause hatte ich etwas besonderes vor, ich wollte mal so ein Powergel ausprobieren wie es sich die Profis einpfeiffen. Sowas ist zwar Quatsch für einen RTF aber irgendwann muss man es ja mal ausprobieren. Dann nahm ich wie in der Beschreibung vorgeschrieben einen großen Schluck aus der Trinkflasche.
Die erste Gruppe die sich aufmachte waren einige Zwenkauer davon 2 Tourbegleiter, an die schloss ich mich an. Es waren einige aus der Gruppe die ich vor Wurzen verloren hatte. Von hieran ging es sehr flott trotz zeitweiligen Gegenwind. Ich war meist am Ende der Gruppe und hielt gerade so mit. In einem der Orte machten 2 der Zwenkauer eine Bremsung um an einem Stand etwas zu Trinken zu fassen. So fuhr ich ein ganzes Stück allein mit einem der Zwenkauer Tourbegleiter. Seine Kumpels holten uns einige Kilomerter wieder ein. Da sieht es mal wieder, ich konnte gerade so mithalten und sie holen uns so eben mal ein. Auf dem Rückweg von Machern nach Leipzig waren wieder jede Menge Tourenradler unterwegs, die auf der 40km Strecke unterwegs waren. Ich bin noch nie so viel auf der linken Straßenseite gefahren selbst bei den Neuseenclassics nicht. Meine Gruppe hatte ich im Stadbebiet von Leipzig verloren als in Stötteritz ein Opa mit seinem Auto aus der Parklücke herausfuhr und sich vor mir viel Zeit lies. Leider war die Straße, er fuhr auch genau in der Mitte, zu schmal. Von da an habe ich mir dann Zeit gelassen, weil die Raserei spätestens an der nächsten Ampel sowiso zu Ende war. Ich fuhr dann ziemlich gemütlich bis zum Augustusplatz wo Birgit und Toledo auf mich warteten. Wenig später kam Barus und das Quartett war wieder komplett. Trotz des Andranges nach dem Start war es eine tolle Tour und die angesagten Gewitter fanden scheinbar woanders statt. Das machen wir das nächste Jahr wieder, denke ich.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Franzi » So 22. Mai 2005, 17:15

In der Pause sind mir 2 Leute mit Teller Nudeln und Würstchen entgegengekommen. Stand so schräg an dem einen Fresswagen gegenüber. Jedenfalls bin ich nächstes Jahr mitm Renner dabei.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » So 22. Mai 2005, 17:40

Soloistin hat geschrieben:In der Pause sind mir 2 Leute mit Teller Nudeln und Würstchen entgegengekommen. Stand so schräg an dem einen Fresswagen gegenüber. Jedenfalls bin ich nächstes Jahr mitm Renner dabei.
Wir freuen uns drauf. ;)

tschüs Mario

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von ThoHei » So 22. Mai 2005, 19:30

Ich könnte kotzen.

Alle erzählen vom schönen Rad fahren.

Musste schon die RTF´s in Zwenkau,  die vom ACL und die NSC absagen und nun auch noch heute.

Ich werd bald wahnsinnig.

Aber nicht desto trotz beglückwünsche ich euch alle das ihr so fleißig gefahren seit.

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Franzi » So 22. Mai 2005, 19:44

ThoHei hat geschrieben: Ich könnte kotzen.

Alle erzählen vom schönen Rad fahren.

Musste schon die RTF´s in Zwenkau,  die vom ACL und die NSC absagen und nun auch noch heute.

Ich werd bald wahnsinnig.

Aber nicht desto trotz beglückwünsche ich euch alle das ihr so fleißig gefahren seit.

Woran liegts denn?

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von ThoHei » So 22. Mai 2005, 19:49

Ne, Zustand nach operiertem Kreuzbandriss und Meniscusteilresektion.

Seit April Sportunfähig.:x

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Barus » So 22. Mai 2005, 20:07

Mario hat geschrieben:
Barus hat geschrieben: ... und hab' mich mit snoopy und toledo in Richtung Spitzengruppe vorgearbeitet. Toledo war irgendwann weg, snoopy ...
ähm... Das war nicht snoopy sondern Birgit aus der Mailingliste. Sie ist zwar auch hier im Forum gemeldet, sogar 2 Mal, hat aber irgendwelche technischen Probleme.

Öhm, oh. . .

Ich habs mal geändert. :roll:

Ach so, geregnet hat es eigentlich auch nicht. Vielleicht 10km vor dem Rastplatz wollte es mal anfangen zu Nieseln. Das war aber auch nur ganz kurz. :)




Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RTF zum Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Barus » Mo 23. Mai 2005, 08:14

Hier gehts zu den Artikeln der LVZ über das RTF und Rahmenprogramm.




Antworten