Radsport Schnuppertag in Zwenkau

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Radsport Schnuppertag in Zwenkau

Beitrag von Mario » Mo 16. Mai 2005, 22:14

Infos gibt es unter http://www.rv-zwenkau.de/Schnuppertag_2005.pdf

Das Ganze findet am nächsten Samstag, den 21.5.2005 statt.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Radsport Schnuppertag in Zwenkau

Beitrag von Mario » Sa 21. Mai 2005, 18:57

Ich war heute mal bei oben genannten Termin. Eigentlich war es ja ein Missverständniss, denn als ich das Faltblatt zu dieser Aktion beim Zwenkauer RTF das erste Mal in der Hand hielt, machte es den Eindruck das es nur ein Angebot für Kinder war. Eine Helferin bei den Neuseenclassics erzählte mir aber das das nicht so sei. Also habe ich mich auf den Weg gemacht. Trotzdem war der Eindruck des Faltblattes richtig und was auch nicht draufstand, war das die zu fahrende Strecke (Zwenkau Cosputener See und zurück) nicht in allen Abschnitten rennradtauglich war. Meine Vittorias sind aber hart im Nehmen ;)
Soweit der negative Teil der Aktion.

Es waren aber nicht nur Kinder da, sondern auch jede Menge Leute aus dem Zwenkauer Verein, die diesen Tag für eine Ausfahrt genutzt hatten, mit denen bin ich nun mit gefahren. Am Ende der Tour gab es noch ein kleines Zeitfahren für die Kinder. Also wer radbegeisterte Kinder hat, ruhig mal hin fahren, das nächste Jahr findet sowas bestimmt auch statt. Sind sie nicht radfahrbegeistert, dann sind sie es spätestens nach dieser Aktion ;)

Zum Abschluss ging es dann noch zum Bier mit Bratwurst in den Garten des Vereinsvorsitzenden. Dort war die Gelegenheit (die bei dem gemäßigtem Tempo auch unterwegs schon war) sich mal mit denen zu unterhalten und einige von meinen gelben www.rennradliste-leipzig.de Werbekärtchen los zu werden. Und siehe da wir sind scheinbar allgemein bekannt. ;)

Ich überlege sowiso in einen der Radvereine einzutreten, nicht sofort aber in absehbarer Zeit, da hat Zwenkau obwohl es geographisch nicht unbedingt günstig für mich liegt, erst mal groß gepunktet.

Naja und da ich nun weis das einige von denen hier als Gäste mitlesen, das hier ist ein Forum für Rennradler egal ob sie organisiert sind oder nicht. Wenn ihr irgendwelche Events habt oder nur einfach irgendwelche Ausfahrten, dann könnt ihr das gern hier reinschreiben. Das gibt natürlich auch für andere Vereine aus Leipzig und Umgebung.

tschüs Mario

Antworten