kurzfristige trainingsfahrten

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: kurzfristige trainingsfahrten

Beitrag von peso » Di 24. Mai 2005, 22:37

Mario, mal sehen. Gut möglich, daß es mich bei diesem Wetter schon früh hinaus zieht. Das wäre dann etwas viel für einen Tag.

Also, wartet nicht auf mich, vielleicht komme ich aber unverhofft.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
gamlinde
Beiträge:11
Registriert:So 15. Mai 2005, 16:16
Wohnort:Schkeuditz

Re: kurzfristige trainingsfahrten

Beitrag von gamlinde » Di 24. Mai 2005, 22:59

Will morgen so gegen 9.00Uhr los, Richtung wird sicher Süd-West, West werden eventuell Hohenmölsen - Naumburg - Freiburg. Wenn jemand kurzfristig Lust und Zeit hat, dann treffen wir uns am Opel Autohaus Grossmann auf der Alten B6.

Gruss Gerold


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige trainingsfahrten

Beitrag von peso » Mi 25. Mai 2005, 10:43

Mario, falls du hier noch mal reinschaust, ich bin kurz vor Vier am Naturkundemuseum.

Bis dann.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige trainingsfahrten

Beitrag von Barus » Mi 25. Mai 2005, 11:47

Ich auch.


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige trainingsfahrten

Beitrag von Barus » Mi 25. Mai 2005, 20:12

Bei mir stehen jetzt 97,9km mehr auf dem Tacho. Hätte ich das gewußt, hätte ich die zweite Labeflasche mitgenommen und etwas mehr 'Proviant'.:roll:




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige trainingsfahrten

Beitrag von Mario » Mi 25. Mai 2005, 20:13

Barus hat geschrieben:

Bei mir stehen jetzt 97,9km mehr auf dem Tacho. Hätte ich das gewußt, hätte ich die zweite Labeflasche mitgenommen und etwas mehr 'Proviant'.:roll:

oh, auf der Strecke von heute? Kann es sein das ich mich bei den Muldentaltouren irgendwie vermessen habe ? ;)

tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige trainingsfahrten

Beitrag von peso » Mi 25. Mai 2005, 20:23

Barus, da hat es für die 100 doch nicht mehr ganz gereicht.

Bei mir waren es 92,41 km; ich hatte allerdings auch etwas später gedrückt.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige trainingsfahrten

Beitrag von Mario » Mi 25. Mai 2005, 21:06

peso hat geschrieben:Barus, da hat es für die 100 doch nicht mehr ganz gereicht.
Bei mir waren es 92,41 km; ich hatte allerdings auch etwas später gedrückt.

Es war eine tolle Tour obwohl ich eigentlich noch etwas weiter hinaus wollte, naja das nächste Mal. Ich hätte übrigens mit euch zusammen nach Hainichen fahren können, meine Eltern waren nicht im Garten.
Es war für mich eine ungewohnte Fahrt, normalerweise fährt einer voraus und ist nicht ausgelastet und ein anderer hängt zurück. Heute ist Peso meist mit großer Leichtigkeit, so sah es zumindest aus, vorneweg gefahren. Wenn ich nach der Stadt, dort war ich wieder mit einem gewaltigen Schnitt von 15km/h unterwegs, auf den Rückstellknopf gedrückt hätte, dann wäre ein toller Schnitt rausgekommen. Barus muss bei den Neuseenclassics einen verdammt schlechten Tag erwischt haben, er klebte heute förmlich an Peso. Einige Male war ich etwas Rückstand geraten, Meist war eine Kurve oder eine Abfahrt schuld. Am besten ihr fahrt bei sowas einfach an mir vorbei ;-)

tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige trainingsfahrten

Beitrag von peso » Mi 25. Mai 2005, 21:30

Die Tour war wirklich sehr schön. Kaum Verkehr, abwechslungsreiche Strecke über verquatschbare Straßen.

Ach, wenn ich so langsam in Form komme, dachte ich mir, kann ich auch etwas Windschatten für die steuerzahlenden Pedaleure spenden. Es ist für mich nicht leicht, dann genau jenes Wohlfühltempo für die Mitfahrer zu finden.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige trainingsfahrten

Beitrag von Barus » Do 26. Mai 2005, 08:04

Mario hat geschrieben: Barus muss bei den Neuseenclassics einen verdammt schlechten Tag erwischt haben, er klebte heute förmlich an Peso. Einige Male war ich etwas Rückstand geraten, Meist war eine Kurve oder eine Abfahrt schuld.

Vor den Neuseenclassics bin ich dieses Jahr insgesamt in etwa so viel (weit) Rad gefahren, wie die letzten 4 Tage.

Wenn ich eines bei gemeinsamen Touren/Rennen gelernt habe, dann das: Windschatten ist dein Freund. ;) Gerade wenn sich Peso einen 'Abhang' hinunter gestürtzt hat, habe ich versucht, schnell zu reagieren, um dann mit wenig Aufwand hinterherzurollen.:baeh:

Die ~98km sind vom Naturkundemuseum aus, bis zurück zu mir auf Arbeit und dann nach Hause (alles in Connewitz, ~ 1km voneinander entfernt).

Peso hat als Kindergärtner einen tollen Job gemacht. :D


Antworten