Wochenende mit Sonnenschein?

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Mario » So 29. Mai 2005, 11:16

peso hat geschrieben:Im übrigen war Marios "alter Herr" schnell und zäh, Birgit zäh und noch schneller und ich schließlich ziemlich fertig und dann ratlos vor leerem Kühlschrank den überhitzten Kopf schüttelnd.

Ja unsere Birgit verkauft sich gern unter ihrem Wert ;-)

Mein alter Herr musste gestern oft auf mich warten weil er sich etwas Sorgen gemacht hatte, das ich einen Hitzschlag bekomme. Aber solange noch etwas in der Wasserflasche ist...
Ansonsten hängt er mich auf den ersten Metern immer wieder mal ab, weil ich gewohnheitsmäßig immer erst mal in Schwung kommen muss. So ist es bei den Neuseenclassics und dem RTF gewesen. Aber es reicht bei leider noch nicht auf der Distanz und wehe es kommen irgendwelche Steigungen, da geht es ihm bei normalem Wetter so wie mir gestern. Wir müssen blos mal was mit seinem Rad tun, er bräuchte eigentlich auch 3 Blätter vorne so das er seine hohe Trittfrequenz beim Spinning ist er immer schneller als ich auch auf die Straße bekommt. Und er trainiert irgendwie heimlich ;)

tschüs Mario

birgitb
Beiträge:18
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 16:50
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von birgitb » Mo 30. Mai 2005, 08:11

Also, ich fand die Runde klasse (Belastung + Unterhaltung) und war irgendwie heilfroh, dass Mario mit war, der meinen Ehrgeiz - mit Peso halbwegs mithalten zu können, gebremst hat. Und bloß gut, dass es dieses idyllische Plätzchen bei Papa Mario gab, der uns mit kühlem Nass versorgte.

Das Theaterstück am Abend hab ich genießen können (übrigens Peso: sehr zu empfehlen das Stück - genau richtig für einen leichten Sommerabendausklang) und gestern bin ich noch mal ne ähnliche Runde gefahren. Allerdings weit früher gestartet, mit mehr Pausen und keine Hügel!

Mario, haste Dich erholt? Vielleicht mußt Du auch mal Deinem Körper ein bissel mehr Ruhe gönnen, hm?

Also - ich wünsche Euch einen entspannten Wochenbeginn und bis bald, vielleicht?!

Ciao, Birgit




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Mario » Mo 30. Mai 2005, 15:52

Hallo alle miteinander

birgitb hat geschrieben:

Also, ich fand die Runde klasse (Belastung + Unterhaltung) und war irgendwie heilfroh, dass Mario mit war, der meinen Ehrgeiz - mit Peso halbwegs mithalten zu können, gebremst hat.

Aber nur hinzu, rückzu seid ihr ja euer Tempo gefahren. Zumal Peso sich sehr gut an die anderen anpasst. Auf dem Weg gab es viele Radwege die neu sind und wo man schön nebeneinander fahren kann quatschen kann. Wenn wir es mal etwas eiliger haben, oder noch mehr Leute sind, dann müssen wir dort aber nicht fahren, das ein und ausfädeln in der Gruppe ist nicht ganz ungefährlich.
Und bloß gut, dass es dieses idyllische Plätzchen bei Papa Mario gab, der uns mit kühlem Nass versorgte.

Bei mir zuhause wäre ich wieder mit dem Messbecher gekommen ;)


Das Theaterstück am Abend hab ich genießen können (übrigens Peso: sehr zu empfehlen das Stück - genau richtig für einen leichten Sommerabendausklang) und gestern bin ich noch mal ne ähnliche Runde gefahren. Allerdings weit früher gestartet, mit mehr Pausen und keine Hügel!

Mario, haste Dich erholt? Vielleicht mußt Du auch mal Deinem Körper ein bissel mehr Ruhe gönnen, hm?

Also - ich wünsche Euch einen entspannten Wochenbeginn und bis bald, vielleicht?!

Ciao, Birgit

Ich habe den nächsten Tag erst mal für mich den RTF in Torgau ausfallen lassen und dachte mir bis Mittwoch machst du erst mal nichts. Naja ich weis auch nicht so recht, eigentlich sollte es ja eine gemütliche Runde werden aber irgendwie ist nichts daraus geworden.
Zu allem Überfluss hat unser Kleiner ja eine Erkältung vom Kindergarten nach Hause gebracht, am Freitag hatte es meine Frau erwischt und gestern abend mich. Also wird es diese Woche wohl erst mal nichts mit der Radfahrerei.

tschüs Mario

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von toledo » Mo 30. Mai 2005, 16:07

Gute Besserung, Mario! Bei so nem Wetter kann man ja eh nicht fahren...

birgitb
Beiträge:18
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 16:50
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von birgitb » Mo 30. Mai 2005, 16:12

Och, siehste Mario, deshalb haste Dich so gequält am Samstag, das "Böse" war schon am wirken ;-) ... ja ich wünsch Dir auch gute Besserung, nicht dass die nächste Tour ohne Dich stattfinden muss!!!




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Mario » Mo 30. Mai 2005, 17:30

birgitb hat geschrieben:

Och, siehste Mario, deshalb haste Dich so gequält am Samstag, das "Böse" war schon am wirken ;-) ... ja ich wünsch Dir auch gute Besserung, nicht dass die nächste Tour ohne Dich stattfinden muss!!!

Und ich Dämlack hätte ja mal eher etwas Vitamin C nehmen können als hier alle zu husten angefangen haben, denn das es mit dem Immunsystem nach körperlichen Anstrengungen nicht so weit her ist, ist ja keine fundamental neue Erkenntniss.

Aber bei der nächsten

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Mario » Mo 30. Mai 2005, 17:40

toledo schrieb:
> Gute Besserung, Mario! Bei so nem Wetter kann man ja eh nicht fahren...

Im Leipziger Südraum passiert wieder mal das was meistens passiert wenn
fürchterliche Gewitter angesagt sind, nämlich nichts. Ich weis nicht wo
sich die Gewitter die seit Sonntag angesagt waren, sich abgeregnet
haben, hier kann man die einzelnen Tropfen zählen. Willkommen und der
zukünftigen Wüste Südraum Leipzig ;)


Edit: Schrieb es und schon fing es an zu regnen ;)

--
www.rennradliste-leipzig.de

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Barus » Mo 30. Mai 2005, 19:19

Mario hat geschrieben:  Zu allem Überfluss hat unser Kleiner ja eine Erkältung vom Kindergarten nach Hause gebracht, am Freitag hatte es meine Frau erwischt und gestern abend mich. Also wird es diese Woche wohl erst mal nichts mit der Radfahrerei.

=>> Schmerz des Tages. ;)

Auf alle Fälle gute Besserung!




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von peso » Di 31. Mai 2005, 16:12

toledo hat geschrieben:Gute Besserung, Mario! Bei so nem Wetter kann man ja eh nicht fahren...
Doch, doch, das geht schon. Etwas windig vielleicht...

Heute mit 42 km/h und Puls 125 aus Leipzig raus...

...und mit 20 km/h und Puls 165 wieder rein.

@ Mario

Nutz' die Zeit einfach zur Superkompensation ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Mario » Di 31. Mai 2005, 16:28

peso hat geschrieben:Heute mit 42 km/h und Puls 125 aus Leipzig raus...

...und mit 20 km/h und Puls 165 wieder rein.
Das klingt irgendwie so als ob die Gefahr bestanden hätte, das sich die weit heraushängende Zunge sich entweder in den Speichen verfängt oder auf der Straße schleifend von Vorderrad erfasst werden könnte ;)
@ Mario

Nutz' die Zeit einfach zur Superkompensation ;)

Auf irgendsowas läuft es heraus. Die Halsschmerzen sind erst mal weg, nun ist nur doch der Schnupfen da. Es geht aufwärts, eventuell werde ich am Donnerstag vorsichtig mit dem Spinning anfangen.

tschüs Mario

Antworten