Wochenende mit Sonnenschein?

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Mario » Do 26. Mai 2005, 16:58

Barus hat geschrieben:Der Schnitt lag gestern bei uns bei ~24,5km/h. Mit dabei sind die Innenstadtdurchquerung und Marios Abenteuer-Wege. :D
Jaja meine Abenteuerwege ;-) Da hättet ihr mal in Zwenkau bei deren Schnuppertag dabei sein sollen. Aber da waren auch welche mit dem Rennrad dabei die wussten wo es langgeht.

Beim Schnitt von gestern ist natürlich die Stadt mit dabei, draußen waren wir deutlich schneller, das muss aber niemanden abschrecken und schon gar nicht dich Birgit, wem es zu schnell geht der sollte auf keinen Fall versuchen auf Biegen und Brechen dranzubleiben, wenn wir irgendwo in den Weiten des Südraums herumfahren ist es ja ein weiter Weg zurück und man sollte sich auf solchen Trainingstouren auch nicht auspowern. Daher wenn man das Gefühl hat es geht zu schnell, sich unbedingt zurückfallen lassen und wer weis das einer hinter ihm ist sich immer mal umdrehen und sich eben falls zurückfallen lassen wenn man merkt der Hintermann fehlt usw. so muss sich die Gruppe neu organisieren und langsamer werden. So war es im Prinzip auch als bei der 7 Hügeltour Snoopy mit ihrer Schaltung gekämpft hatte. Gestern lief es wie ein Uhrwerk weil wir alle in etwas gleich schnell waren, wobei ich natürlich nicht weis mit wieviel % ihrer Leistung Barus und Peso unterwegs waren.

tschüs Mario

birgitb
Beiträge:18
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 16:50
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von birgitb » Do 26. Mai 2005, 17:04

Ahh, also Peter - ich habs gewagt ;-) - bin eben doch zu blöd für solche Foren.

Jan fährt bestimmt Rennrad  ....

peso hat geschrieben: Birgit, ein gewagter Klick auf mein Profil (am unteren Ende jeder Nachricht) "verrät" meine bürgerliche Existenz. Nicht, daß ich etwas zu verbergen hätte... Ok, 13:00 am Forsthaus. Jan?




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 26. Mai 2005, 18:53

Erstmal entschuldigung. irgendwie habe ich bei meinem letzten post ein paar worte vergessen. klingt ja wie gestammeltes deutsch. tschuldigung.

das forsthaus in markleeberg kenne ich. den weg nach kitzscher kenne ich auch - allerdings fürchte ich, ist die strecke, die ich kenne ein ziemlicher umweg (zwenkau, böhlen, kitzscher). insofern lasse ich mich von der streckenführung überraschen und stehe am samstag 13 uhr startbereit am forthaus.



Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Mario » Do 26. Mai 2005, 19:13

birgitb schrieb:
> Super, Peso (verrätst Du am Samstag auch Deinen richtigen Namen?), das
> klingt sehr vorausschauend ;-) Dann also um eins Forsthaus und dann
> "führst" Du uns zu Mario. Übrigens bin ich auch so "Abfahrtkünster",
> 1000 x lieber fahre ich die Berge hoch als runter!!!!!

Nein Abfahrtskünster bin ich wirklich nicht und im Prinzip habe ich
keine Angst vor hohen Bergen sondern eher vor den Abfahrten danach oder
davor. Wenn allerdings andere vor mir fahren dann geht es. Nur hinter
mir weis ich dann nicht was passiert, denn umdrehen ist nicht, und das
ist mir nicht so recht. Bei der letzen Tour als Barus an einer Abfahrt
an mir vorbeifuhr um sich an Peso zu hängen war ich gar nicht so weit
dahinter, aber es kam eine S-Kurve und so hatte ich schnell 100m Rückstand.

tschüs Mario

christopheschramm
Beiträge:1
Registriert:Fr 27. Mai 2005, 13:39

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von christopheschramm » Fr 27. Mai 2005, 12:46

Hallo,

ich bin neu in Eurem Forum und suche für morgen vor- oder nachmittag Mitfahrer.

Ich habe den Vorschlag von Birgit schon entdeckt, wäre aber eher an 30 km/h interessiert.

Gibt's dafür Kandidaten?

Danke für eine kurze Antwort, vielleicht auch direkt per Mail.

Gruß,

Christophe


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Mario » Fr 27. Mai 2005, 18:06

christopheschramm hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu in Eurem Forum und suche für morgen vor- oder nachmittag Mitfahrer.
Ich habe den Vorschlag von Birgit schon entdeckt, wäre aber eher an 30 km/h interessiert.
Gibt's dafür Kandidaten?
Danke für eine kurze Antwort, vielleicht auch direkt per Mail.
Gruß,
Christophe
Fahr ruhig mal mit, wir schaffen eh keine 30km/h weil die Strecke warscheinlich nicht sonderlich eben wird. Ansonsten liegen wir nicht weit darunter, weil man ja nicht immer frei fahren kann. Peso und Birgit waren etwas sehr bescheiden, denke ich mal, da musst du dich nicht abschrecken lassen. Wenn es dir dann doch zu langsam geht kannst du ja noch eine extra Runde drehen.

tschüs Mario

PS.: Wir sind alle neu, mal abgesehen von denen die sich schon ein Jahr aus der Mailingliste kennen. Das Forum wird nächsten Sonntag 4 Wochen alt. :D

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 27. Mai 2005, 20:46

Leider muss ich meine teilnahme für die tour morgen absagen. muss ein bisschen länger dienstlich schwitzen und schaffe es daher nicht. so ein mist aber auch.

tut mir leid. hoffe aber, bei der nächsten sonnenscheinrunde dabei sein zu können. wünsche euch morgen auf alle fälle eine gute sonnencreme und eine richtig gute runde.

gruss

jan



Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von peso » Sa 28. Mai 2005, 07:53

Gebirgsrenner,

ah, das ist natürlich schade. Für dich wohl noch mehr als für uns. Dann wünsche ich dir einen drehfreudidigen Ventilator und eine Entlohnung, die es wert ist, am Sonnabend auf uns zu verzichten. :)

Irgendjemand noch furchtlos, kurzentschlossen und ohne Sonnenbrand?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Mario » Sa 28. Mai 2005, 19:20

peso hat geschrieben:Gebirgsrenner,

ah, das ist natürlich schade. Für dich wohl noch mehr als für uns. Dann wünsche ich dir einen drehfreudidigen Ventilator und eine Entlohnung, die es wert ist, am Sonnabend auf uns zu verzichten. :)

Irgendjemand noch furchtlos, kurzentschlossen und ohne Sonnenbrand?

So ich hoffe ihr seit gut angekommen, es war ja eine klimatisch ziemlich anstrengende Gechichte ich glaube wir lassen das in Zukunft mit gemeinsamen Trainingsfahrten an so heißen Nachmittagen. Zumindest müssen wir da nicht in irgendwelche hügeligen Gegenden fahren, ich war unterwegs irgendwie recht platt und habe immer nach unten geschaut ob ich nicht versehentlich vorne das große Blatt aufgelegt habe, es war aber nicht das große Blatt, es war das mittlere ;) Und mein Tacho zeigte Geschwindigkeiten an, die eher fürs Oma Rad passend waren. Und ich hatte das erste Mal beide Flaschen leer.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von peso » So 29. Mai 2005, 09:06

Ja, unser aller Zentralgestirn meinte es recht gut mit den euch bekannten zweirädrigen Asphaltschnecken und lenkte den Strahl seines Wohlwollens mit wärmender Herzlichkeit zwischen die grimmigen, äh, grimmaischen Hügel.

Mario und der liebe Gott hatten gestern viel Schweiß zwischen das eigene Vorderrad und die jeweils nächste Tränke gesetzt. Es hügelte sich Welle an Welle und mein Fahrradcomputer vermochte an seltsam benamten Himmelstreppen mich auch durch zweistellige Steigungsprozente aufzumuntern.

Birgit zeigte sich davon so beeindruckt, daß sie während der Mineralwasserparty bei Papa Mario lasterhaft zum Nikotindoping greifen mußte. Im übrigen war Marios "alter Herr" schnell und zäh, Birgit zäh und noch schneller und ich schließlich ziemlich fertig und dann ratlos vor leerem Kühlschrank den überhitzten Kopf schüttelnd.

Für mich kamen 104 km zusammen. Schnitt lag unter 45 km/h. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten