Wochenende mit Sonnenschein?

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Barus » Do 26. Mai 2005, 08:09

Der Schnitt lag gestern bei uns bei ~24,5km/h. Mit dabei sind die Innenstadtdurchquerung und Marios Abenteuer-Wege. :D


birgitb
Beiträge:18
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 16:50
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von birgitb » Do 26. Mai 2005, 09:19

Barus hat geschrieben: Der Schnitt lag gestern bei uns bei ~24,5km/h. Mit dabei sind die Innenstadtdurchquerung und Marios Abenteuer-Wege. :D

Hi Barus - willst Du mitfahren am Samstag?

Ansonsten wollt ich mal fragen, wann und wo es losgehen soll. Also 13 Uhr war ja schon gebongt. Aber - Jan - wo könntest Du am ehesten sein, Du bist ja derjenige, der gestresst von der Arbeit kommt ;-).

Und welche Strecke wollen wir fahren?? Ich müßte so gegen 6 wieder zu Haus (Schleußig) sein, zwecks Regeneration und anschließend Kultur!

Also, wer übernimmt die Führung? Ich bin in der Sache ganz schlecht, weil null Orientierungssinn (deshalb kann ich auch nie allein fahren ;-))




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von peso » Do 26. Mai 2005, 09:27

Also, falls Mario sich der verlockenden Aussicht auf unseren Charme und ein paar Trainingskilometer nicht verschließen kann, dann ist der Tourenführer schon mal kostengünstig gebucht. Das hieße also, über die Dörfer nach Hainichen und dann blindlings in die Pampa...oder so.

Beim Start bin ich auch flexibel. Mal sehen, was Jan sagt,
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Barus » Do 26. Mai 2005, 12:32

Ich kann dieses Wochenende leider nicht.

Und auch nicht am nächsten, ebensowenig am 18.06./23.07/12.08./30.09... und noch ein paar zwischendrin. :(




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 26. Mai 2005, 13:20

Nun wo es langgeht - dazu - wie schon geschrieben - muss auch eher schweigen. ich würde einfach dorthin kommen, wo ihr den treffpunkt festmacht.:D

Ich fahre...

birgitb
Beiträge:18
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 16:50
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von birgitb » Do 26. Mai 2005, 15:19

Gebirgsrenner hat geschrieben: Nun wo es langgeht - dazu - wie schon geschrieben - muss auch eher schweigen. ich würde einfach dorthin kommen, wo ihr den treffpunkt festmacht.:D

Also wenn ich das richtig auf der Karte sehe, kann man z.B. über Markkleeberg Richtung Kitzscher fahren. Da könnten wir uns doch am Forsthaus Raschwitz treffen, das ist ja allgemein bekannt. 13 Uhr dort?

Und wer kennt den Weg? Also ich müßte strikt nach Karte fahren. Außer den Radweg direkt am Wasser Richtung Böhlen kenne ich die Strecke nach Kitzscher nicht. Peso, wie sieht es mit Dir aus, kennst Du den Weg, wenn nicht, bringst Du ne Karte mit??




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von peso » Do 26. Mai 2005, 16:35

Also, wir können und gerne dort treffen. Das werde ich schon finden. Ich fahre immer über die Borna'sche und Leinestraße über Wachau aus Leipzig hinaus. Diese Möglichkeit haben wir dann ja, nach einem kurzen Blick auf den Stadtplan, immer noch. Nach Kitzscher/Hainichen finde ich dann ohne Probleme.

Ich bringe meine Karte(n) trotzdem mit, vielleicht kann Mario ja nicht oder geht uns unterwegs verloren, der Abfahrtskünstler. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von Mario » Do 26. Mai 2005, 16:40

birgitb hat geschrieben:

Gebirgsrenner hat geschrieben: Nun wo es langgeht - dazu - wie schon geschrieben - muss auch eher schweigen. ich würde einfach dorthin kommen, wo ihr den treffpunkt festmacht.:D

Also wenn ich das richtig auf der Karte sehe, kann man z.B. über Markkleeberg Richtung Kitzscher fahren. Da könnten wir uns doch am Forsthaus Raschwitz treffen, das ist ja allgemein bekannt. 13 Uhr dort?

Und wer kennt den Weg? Also ich müßte strikt nach Karte fahren. Außer den Radweg direkt am Wasser Richtung Böhlen kenne ich die Strecke nach Kitzscher nicht. Peso, wie sieht es mit Dir aus, kennst Du den Weg, wenn nicht, bringst Du ne Karte mit??

Also ich bin dabei und wegen dem Weg braucht ihr euch keine Sorgen machen, Hainichen (das bei Kitzscher) liegt ja sowiso auf Pesos Trainingsstrecke. Er findet also hier her. Vorsicht übrigens mit Böhlen dort kann es sein das man nicht so einfach weiter kommt, weil die Straße zwischen Böhlen und Rötha gesperrt ist, man baut dort eine Brücke neu und ich habe da noch keinen Weg drumherum gefunden. Ab Hainichen wird es je nach Lust und Laune wieder in verschlafene Gegenden gehen.

tschüs Mario

birgitb
Beiträge:18
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 16:50
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von birgitb » Do 26. Mai 2005, 16:41

Super, Peso (verrätst Du am Samstag auch Deinen richtigen Namen?), das klingt sehr vorausschauend ;-) Dann also um eins Forsthaus und dann "führst" Du uns zu Mario. Übrigens bin ich auch so "Abfahrtkünster", 1000 x lieber fahre ich die Berge hoch als runter!!!!!

Also fröhliches Arbeiten oder was auch immer, bis Samstag!

peso hat geschrieben: Also, wir können und gerne dort treffen. Das werde ich schon finden. Ich fahre immer über die Borna'sche und Leinestraße über Wachau aus Leipzig hinaus. Diese Möglichkeit haben wir dann ja, nach einem kurzen Blick auf den Stadtplan, immer noch. Nach Kitzscher/Hainichen finde ich dann ohne Probleme. Ich bringe meine Karte(n) trotzdem mit, vielleicht kann Mario ja nicht oder geht uns unterwegs verloren, der Abfahrtskünstler. :)




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Wochenende mit Sonnenschein?

Beitrag von peso » Do 26. Mai 2005, 16:46

Birgit, ein gewagter Klick auf mein Profil (am unteren Ende jeder Nachricht) "verrät" meine bürgerliche Existenz. Nicht, daß ich etwas zu verbergen hätte...

Ok, 13:00 am Forsthaus. Jan?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten