Fockebergzeitfahren

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von peso » Fr 27. Mai 2005, 17:27

Ich war heute vormittag auch schon mal da. Allerdings ohne Rad. Es liegen doch einige Glassplitter auf der Strecke. Also Vorsicht, Leute.

Barus, wo genau bist du "gestartet"? An den Pollern, die man ja wohl hoffentlich noch abmontieren wird?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Mario » Fr 27. Mai 2005, 17:56

peso hat geschrieben:Ich war heute vormittag auch schon mal da. Allerdings ohne Rad. Es liegen doch einige Glassplitter auf der Strecke. Also Vorsicht, Leute.

Barus, wo genau bist du "gestartet"? An den Pollern, die man ja wohl hoffentlich noch abmontieren wird?

Hallo

Also Barus und ich sind heute mal hoch gefahren und es ist aus meiner sicht nicht sonderlich schwierig. Gestartet wird wohl unten auf der Straße, dann hat man Pflaster, eine wenige Zentimeter hohe Bordsteinkante wo man sich eine Abbruchkante suchen kann um schnell darüber zu kommen ohne sich die Felgen zu ruinieren. Dann geht es einige Meter wieder mit Pflaster hinauf zu den Pollern. Danach sind wohl so um die 200m fast ebene Strecke. Dann gibt es eine langgezogene Rechtskurve mit moderater Steigung, eine Gerade wo es etwas steiler wird und eine recht enge 180° Rechtskurve. Dann wieder etwas geradeaus und eine langgezogene Linkskurve und dann noch 50m bis zum Gipfel. Die Steigung ist schwer zu schätzen, aber ich denke sie geht kaum über 6% hinaus. Peso das musst du mal nachmessen.

Barus ist gleich heldenhaft den Berg hinaufgestürzt und hatte dann irgendwann keine Puste mehr, das wird sich aber bestimmt ändern, denn er verlegt doch bestimmt jetzt seine Trainingsrunden so, das der Fockeberg auf dem Weg liegt. ;)
Ich bin es etwas ruhiger angegangen weil ich erst mal wissen wollte wo die "schlimme Stelle" ist, von der mein Hausmeister gesprochen hatte. Sie war nicht da ;)

Wenn ich richtig gelesen habe, dann sind wir nun zu fünft? Dann brauchen wir noch 3 für 2 Mannschaften. Ich denke wir sollten da alle mal rauffahren und die Zeit messen. Die 4 besten kommen in die erste Mannschaft, damit die dann so weit wie möglich vorn liegen in der Mannschaftswertung. Würde ich zumindest so mal vorschlagen. Ich denke mal Toledo ist da gesetzt, auch wenn ihm solche Sprüche auf den Wecker fallen. Ich selber sehe mich momentan in der 2-ten Mannschaft, sofern die zusammenkommt, fahren.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Barus » Fr 27. Mai 2005, 17:58

Genau: Start direkt an den Pollern; Stop dort, wo der Asphalt aufhört.

Die Zeit ist mehr geschätzt, als gestoppt.

An der ersten scharfen Rechtsbiegung war die Luft raus...:roll:




Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von ThoHei » Fr 27. Mai 2005, 18:01

Das Stückchen nach der 180° Kurve empfinde ich am schlimmsten, danach geht es wieder.



Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von peso » Fr 27. Mai 2005, 18:05

Mario, von so einem Qualifikationszeitfahren mit irgendwie gesetzten Fahren halte ich relativ wenig. Mir ist das schon zuviel Ernst bei einer Sache, die doch der totale Jux ist.

Da bin ich vielleicht einfach zu ambitionslos... :)

Übrigens fahre ich, wenn sich noch zwei Leute finden sollten, für ein C4F-Team.

Mal sehen, wer überhaupt noch mitmachen möchte.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Mario » Fr 27. Mai 2005, 18:35

peso hat geschrieben:Mario, von so einem Qualifikationszeitfahren mit irgendwie gesetzten Fahren halte ich relativ wenig. Mir ist das schon zuviel Ernst bei einer Sache, die doch der totale Jux ist.
Wie sehen das die anderen
Da bin ich vielleicht einfach zu ambitionslos... :)
;) ich sehe es eher sportlich
Übrigens fahre ich, wenn sich noch zwei Leute finden sollten, für ein C4F-Team.
Aha, so ist das also ;)
Mal sehen, wer überhaupt noch mitmachen möchte.

Mal sehen bisher haben sich gemeldet, Toledo, Barus, Gebirgsrenner, ThoHei, Peso und Mario. Wenn du für C4F fährst dann sind wir immer noch 5, dann brauchen wir noch 3 also Freiwillige vor.

tschüs Mario

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von ThoHei » Fr 27. Mai 2005, 19:29

Also Qualifikationszeitfahren muss nicht unbedingt sein. Wir können ja einfach eine junge und eine ältere;) Gruppe machen.


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Mario » Fr 27. Mai 2005, 20:57

ThoHei schrieb:
> Also Qualifikationszeitfahren muss nicht unbedingt sein. Wir können ja
> einfach eine junge und eine ältere Gruppe machen.

Ähm... mit dem Qualifikationszeitfahren habt ihr mich irgendwie falsch
verstanden. Mir geht es nur darum das jeder von euch (du noch nicht) da
mal hochfährt und so wie Barus mal auf die Uhr schaut. Ich wollte da
keinen Termin machen wo wir alle gemeinsam hochflitzen. Ich würde auch
nicht jung und alt trennen wollen, denn Toledo ist ja noch älter als
ich, sondern eher in schnell und nicht so schnell.

tschüs Mario

Klaus
Beiträge:21
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:32
Wohnort:Schkeuditz

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Klaus » Mi 1. Jun 2005, 18:40

Bin gestern mal mit den MTB hochgefahren.Einmal langsam zum kennenlernen und einmal schnell,2,06 min.Denke mit etwas Übung geht es noch schneller.Werde morgen oder Freitag mal mit den Rennrad hochfahren.

Klaus




Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Barus » Mi 1. Jun 2005, 19:24

Ich war heute nachmittag noch mal da, und habe das Rad hochgeschoben.

41m auf 820m macht im Schnitt genau 5%, wobei es zum Ende hin immer steiler wird...




Antworten