Fockebergzeitfahren

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Fockebergzeitfahren

Beitrag von peso » Do 26. Mai 2005, 22:47

Ok, gerade in einem anderen Forum entdeckt:

Wie schnell kann man mit dem Rad die 850 Meter vom Fuß zum Gipfel des Fockebergs hochheizen? Dieser spannenden Frage wird endlich nachgegangen beim Ersten Fockebergzeitfahren am Sonntag, 3. Juli 2005. Pünktlich zum Start der Tour de France können Du und Dein Team beweisen, dass Ihr zu Unrecht nicht in Frankreich dabei seid. Egal, ob Vereinsradler oder Freizeitradler, egal ob Rennrad oder Rostmühle – beim Fockebergzeitfahren werden die Karten neu gemischt.
Quelle: Fockeberzeitfahren e.V.

Na, ist das nicht eine verlockende Aussicht? Toledo, wieder im Lande?

3.Juli
850 m
8 Euro Anmeldung
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Mario » Do 26. Mai 2005, 23:12

peso schrieb:
> Ok, gerade in einem anderen Forum entdeckt:
>
> Zitat:
> Wie schnell kann man mit dem Rad die 850 Meter vom Fuß zum Gipfel
> des Fockebergs hochheizen? Dieser spannenden Frage wird endlich
> nachgegangen beim Ersten Fockebergzeitfahren am Sonntag, 3. Juli
> 2005. Pünktlich zum Start der Tour de France können Du und Dein
> Team beweisen, dass Ihr zu Unrecht nicht in Frankreich dabei seid.
> Egal, ob Vereinsradler oder Freizeitradler, egal ob Rennrad oder
> Rostmühle – beim Fockebergzeitfahren werden die Karten neu gemischt.
>
> Quelle: Fockeberzeitfahren e.V.
>
> Na, ist das nicht eine verlockende Aussicht? Toledo, wieder im Lande?
>
> 3.Juli
> 850 m
> 8 Euro Anmeldung

Die 8 Euro sind für ein Team, das heist alle hier anwesenden könnten
sich die 8 Euro teilen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Edit: Es sind nur 4 weil ein Team aus 4 Leuten besteht. Dann kostet es für jeden 2 Euro


Da sollten wir mitmachen unbedingt, mal sehen eventuell gewinnt Toledo
das ganze noch, das wär doch was ;)

Aber egal, Hauptsache es fahren einige von uns und bei Team steht
www.rennradliste-leipzig.de wegen der Werbung ;)

Meldet euch mal noch nicht an, ich muss morgen erst mal in Ruhe lesen
wie das gemeint ist. Mal sehen eventuell fahre ich morgen doch noch mal
mit dem Rad nach Leipzig und dann weis ich schon wo ich auf dem Rückweg
vorbeifahre ;)

Aber wer Zeit hat, unbedingt dort mal hinfahren damit er weis was dort
Sache ist. Wer hätte denn Interesse dort mitzumachen? Machen wir mal ein
eigenes Zeitfahren an der Halde Trages?


tschüs Mario


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Barus » Do 26. Mai 2005, 23:13

Das Ding ist ja keine zwei km von mir entfernt. :o 

Das muß ich mir mal genauer ansehen. :)




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von peso » Do 26. Mai 2005, 23:23

Ja, wenn ich kein Interesse hätte, stünde das nicht jetzt schon hier. ;)

Barus, ich bin schon gespannt, was du uns berichten kannst. Nimm deine Weste mit, so hoch oben auf dem Berg kann es um diese Jahreszeit noch kühl sein. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von toledo » Fr 27. Mai 2005, 00:37

Super Sache! Ich bin dabei. Werde gleich morgen hier mit dem geheimen Spezial-Höhentraining anfangen. Momentan akklimatisiere ich mich auf 800m über Null und werde morgen ein paar Höhenmeter sammeln, um für die Anforderungen des Fockebergmassivs in rechtzeitig Form zu kommen.

Toll, daß Jens Lehmann und Judith Arndt ihr Kommen zugesagt haben!!


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Mario » Fr 27. Mai 2005, 07:03

toledo hat geschrieben:

Super Sache! Ich bin dabei. Werde gleich morgen hier mit dem geheimen Spezial-Höhentraining anfangen. Momentan akklimatisiere ich mich auf 800m über Null und werde morgen ein paar Höhenmeter sammeln, um für die Anforderungen des Fockebergmassivs in rechtzeitig Form zu kommen.

Toll, daß Jens Lehmann und Judith Arndt ihr Kommen zugesagt haben!!



Das ist toll, ich werde mich auch gleich aufs Rad schwingen und auf Arbeit fahren. Auf dem Rückweg geht es dann zum Fockeberg. Sollte jemand 16 Uhr vor dem Museums sein... ;)
Dann kann er natürlich mitfahren.

Wir sind 22 Leute, davon sind 2 in einem Verein und werden dann, wenn überhaupt auch für diesen starten, also könnten wir mit den verbliebenen 20
5 Mannschaften bilden ;)
Also alle mal schnell melden damit wir wissen mit wievielen von euch wir rechnen müssen, der nächte Schritt wäre dann man zum Fockeberg zu fahren und die Zeit zu messen und dann müsten wir die schnellsten von uns und eine Mannschaft stecken, damit wir in der Mannschaftswertung möglichst weit oben landen. Alle anderen (u.a. ich selbst) fahren dann in Mannschaft 2 bis 5 ;-)

Also meldet euch, es geht ja nicht ums gewinnen sondern um den olympischen Gedanken. Ich denke wir dürfen da nicht bis eine Woche vorher warten die haben zwar nichts davon geschrieben aber eventuell haben die dort ein Limit bei den Teinhehmern. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die dort endlos viele Teilnehmer zulassen.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 27. Mai 2005, 07:26

also ich bin dabei...:D

Ich fahre...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Barus » Fr 27. Mai 2005, 08:07

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt der Gipfel 153m über NN. Leipzig liegt durchschnittlich 118m, bzw. min. 98m über NN.

Somit hätte das Massiv einen durchschnittlichen Anstieg von ~4...6%. :o :D




Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von ThoHei » Fr 27. Mai 2005, 08:17

Davon habe ich auch schon gehört.

Gut wenn ich am 27.06. wieder anfange zu trainieren, kann ich am 03.07. auch mit machen (hoffentlich).

Na da freu ich mich schon drauf.

Und danach könnte man ja noch ne Runde drehen.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fockebergzeitfahren

Beitrag von Barus » Fr 27. Mai 2005, 17:24

Die Zeit: ~2:20min beim ersten Versuch.


Antworten