Mal so ein Hirngespinst...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Franzi » Do 4. Aug 2005, 17:32

bejar hat geschrieben: Ich möchte in meinem Leben irgendwann auch mal Berge fahren und da hab ich was gefunden.... www.colmnitzer-sportverein.de/permanente85km.pdf

Wer hätte denn hier mal Lust auf sowas...

Anfahrt mit dem Zug währen ca. 2 1/2 Stunden Fahrzeit, in doppelstöckigen Zügen ist der Fahrradtransport auch nicht so schwierig, und der Preis bei 5 Radlern 6 Euro fürs Wochenendticket auch nicht so schlimm

Bejar

Oh man, ich fahr nie wieder mit Bike im Zug, nach dem Alptraum der letzten MTB Tour (*geschichte etage tiefer), nie und nimmer. lieber fahr ich die Strecke per Rad oder nehm mein bike mitm auto mit.

*Also, vor ein paar Wochen eine MTB Tour gemacht und heimwärts wollten, da es schon spät abends war, mit dem Zug .  Zug hielt, ich noch mit nem Kumpel, der auch mit Bike rein.. oh Schreck kaum noch platz für 2 Bikes, naja, egal besser als nochmal ne Stunde zu warten. Fahrradabteil schon mit Trekkingrädern/Hollandrädern etc. total vollgestellt. Durch das Abteil wär nicht mal der Fahrkartenkontrolleur durchgekommen. musste mein Bike über einge andere Räder drüber heben, zum Glück isses Rad leicht (12,2 kg:D). dazu noch aufpassen, das man die im Fahrradabteil rumstehenden 1-2 Leute nicht mitm Rad dreckig macht. Zu guterletzt stand mein Bike hinterradlängs auf der Treppe zum Personenabteil. Kumpel hatte neben mir kaum platz mit Bike. Ich hatte zu tun das ich nich mit Rad umkippe, da ich nirgends was gescheits zum festhalten hatte, was auch in irgendeinsterweise fest gewesen wär. Die Leute die da saßen fühlten sich schon genervt wegen der ganzen Radler und Fahrräder. hab einfach keine Lust meine mühsam aufgebauten Räder (egal ob RR oder MTB) von irgendwelchen umkippenden Rädern die in den Zügen nicht gesichert sind kaputt zu machen. Genug geschwafelt, so des nur mal zur eigenen Erfahrung.

Volle Fahrradabteile sind mir schon häufiger aufgefallen. daher fahr ich eher ungern mit Bike Zug.

Aber ansonsten ist die o. g. Idee nicht schlecht.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von ThoHei » Fr 5. Aug 2005, 06:58

Da kann ich leider nicht.

Und da ich ja schon für Sonntag geplant habe mache ich lieber was zu Hause.

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von bejar » Fr 5. Aug 2005, 09:34


@peso.. Jaja, direkt aus dem Sonneberger Trainingslager kommend, willst du uns wohl mal zeigen, wo der Hammer hängt:D

Da am 14.8. Rund um Leipzig ansteht, und ich eh erst in der Nacht zum 14. wieder in Leipzig eintreffe, wird es bei mir auch nichts. Aber vielleicht mal später, noch sind ja Semesterferien.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von peso » Fr 5. Aug 2005, 18:08

Muldentalbergkönig,

jepp, so hatte ich mir das gedacht...

Schön, dann werde ich wohl auch erst am 13. nach Leipzig fahren und dann am Sonntag mir mal die Gegend rund um Leipzig anschauen.

noch sind ja Semesterferien.
Ha! Das von dir...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten