Mal so ein Hirngespinst...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz
Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von bejar » Mo 4. Jul 2005, 10:48

Ich möchte in meinem Leben irgendwann auch mal Berge fahren und da hab ich was gefunden.... www.colmnitzer-sportverein.de/permanente85km.pdf

Wer hätte denn hier mal Lust auf sowas...

Anfahrt mit dem Zug währen ca. 2 1/2 Stunden Fahrzeit, in doppelstöckigen Zügen ist der Fahrradtransport auch nicht so schwierig, und der Preis bei 5 Radlern 6 Euro fürs Wochenendticket auch nicht so schlimm

Bejar



Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von peso » Mo 4. Jul 2005, 11:19

Peso beglückwünscht bejar zur Einsicht bezüglich des eigenen Geisteszustandes, meldet dringendes Interesse und den Wunsch, die Strecke dann aber 2x zu fahren an.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Menschmaschine » Mo 4. Jul 2005, 11:44

Sehr guter Vorschlag  ! Ich hab´ letztens auf diese Art ´ne äußerst angenehme "Rund um den und dann über den Kyffhäuser" - Tour gemacht gemacht, war halt alleine ´n bisschen teuer (Sachsenticket).

Ich würde da also gern mal mitfahren, wenn ihr euch nicht schämt, einen mit drei Kettenblättern und MTB-Schuhen mitzunehmen.  



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 4. Jul 2005, 12:08

ist das eine permanente rtf-strecke oder wie muss ich die karte verstehen. ansich eine gute sache.

Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von ThoHei » Mo 4. Jul 2005, 12:37

Also ich wäre dabei, wenn der Termin passt.

@peso

aber gleich 2x?:o

Das wären ja 170 km an einem Tag. Aua! beim dem Profil.

Benutzeravatar
olli
Beiträge:57
Registriert:Mo 9. Mai 2005, 14:17
Wohnort:leipzig

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von olli » Mo 4. Jul 2005, 13:42


super sache! ich bin auch dabei,

schon termin vorstellungen?

@peso

die strecke zweimal halte ich auch für etwas viel. vielleicht eher irgendwo `nen extra schlenker



Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von peso » Mo 4. Jul 2005, 14:33

@ Menschmaschine

So, hab' gerade noch mal nachgezählt und auch ein drittes Kettenblatt am Rad gefunden. Neben diesem standen ziemlich staubige MTB-Schuhe...

@ vorwurfsvolle Forumsmitglieder

Ich hatte das auch nur teilweise ernst gemeint. Einerseits mag ich nicht wegen nur 86 km fünf Stunden im Zug sitzen, andererseits ist die Idee mit einer Schleife gar nicht so schlecht. Das hängt dann wohl davon ab, wer alles mitfährt.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 4. Jul 2005, 14:50

ich finde, die diskussion geht doch in die falsche richtung. besser wäre: mit dem zug hin, runde fahren, auf dem rad zurück nach leipzig. fertig ist die ausfahrt.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Menschmaschine » Mo 4. Jul 2005, 17:16

ähhm...du meinst aber jetzt nicht diese "Colmnitz-Runde" - das wären ja an die 200km. Das ist mir ehrlich gesagt noch etwas zu weit.

Andererseit ist es wirklich nicht gerade angenehm, in verschwitztem Gewand noch stundenlang im Zug zu schmoren - ich weiß wovon ich rede !



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 4. Jul 2005, 17:54

na ja wenn 6 bis 10 mann mitfahren, da sind doch 200km kein problem - windschatten. ausserdem kann man ja zwischendurch auch mal einen stopp einlegen. keiner hat was von durchfahren geschrieben. bislang jedenfalls nicht.

Ich fahre...

Antworten