Rund ums Bioland Muldental

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
gravedigger
Beiträge:22
Registriert:Do 30. Jun 2005, 09:32
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf
Re: Rund ums Bioland Muldental

Beitrag von gravedigger » Fr 12. Aug 2005, 12:17

Wenn das Stück bei der Fähre der einzige Wiesenabschnitt ist, dan ist es nicht weiter schlimm. Kann man bequem schieben, wenn man will, mußt ja eh auf den Fährmann warten. Danach geht´s noch kurz (max. 100m) über einen Feldweg zurück zur Straße. Fährkosten: ca. 1,3 Euro für Rad und Fahrer.

Viel Spaß, ich kann leider nicht, muß zum Highfield nach Erfurt.




Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: Rund ums Bioland Muldental

Beitrag von hulle » Fr 12. Aug 2005, 20:21

bei Püchau ist noch ein längerer Schotter-/Wiesenweg bis zur Brücke über die Mulde. Das ist eine Fußgängerbrücke mit Treppen auf beiden Seiten. Man muß also hochtragen. Ich bin schon mal mit dem Rennrad die Strecke gefahren, es geht, aber mit Vorsicht. 


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Bioland Muldental

Beitrag von Mario » Fr 12. Aug 2005, 23:03

hulle hat geschrieben:bei Püchau ist noch ein längerer Schotter-/Wiesenweg bis zur Brücke über die Mulde. Das ist eine Fußgängerbrücke mit Treppen auf beiden Seiten. Man muß also hochtragen. Ich bin schon mal mit dem Rennrad die Strecke gefahren, es geht, aber mit Vorsicht. 
Naja wenn die solche Strecken fahren wollten dann ist das eventuell doch nicht so schlecht das der RTF ausfällt? Sonst hätte es da schlechte Kritiken gegeben. Als ob es im Muldental keine Straßen gäbe.

Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: Rund ums Bioland Muldental

Beitrag von hulle » Fr 19. Aug 2005, 11:02

hallo Flachlandfraktion! Ich habe vor die Bioland-Muldental Runde in abgewandelter und gekürzter Form am Sonntag zu fahren.

Start in Thekla, weiter nach Plaussig, Merkwitz, Mutschlena, Kleinwölkau, Krippehna, Hohenprießnitz, Fähre über Mulde, Gruna, Muldenradweg nach Eilenburg, in Eilenburg zurück über Muldenbrücke, Wedelwitz, Gotha (nicht in Thüringen!), Gostemitz, Gallen, Liemehna, Mutschlena, zurück nach Thekla.

Die Runde ist ca. 60 km (nach Karte) lang. Ich kenne die Strecke nur teilweise, muß also nach Karte fahren.

Ich würde 9.30 h in Thekla bei Martin Götze (wo das große Holzfahrrad steht) starten (nur bei schönem Wetter!).

Wer würde mitfahren? Man könnte die Strecke natürlich noch variieren und vielleicht auf 80 km ausbauen.

Jörg

 




Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Rund ums Bioland Muldental

Beitrag von Franzi » Fr 19. Aug 2005, 17:03

Wie, was die Muldental-RTF fällt aus oder wird die nur verkürzt?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Bioland Muldental

Beitrag von susiarmstrong » Fr 19. Aug 2005, 19:37

Franzi hat geschrieben: Wie, was die Muldental-RTF fällt aus oder wird die nur verkürzt?

hi franzi,

ausfallen tut sie, aber sie wird als geführte permanente rtf von jan schur und carsten krause geführt.

gruß susi :-)




Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: Rund ums Bioland Muldental

Beitrag von hulle » Sa 20. Aug 2005, 00:49

Aus dem eMail von Jan Schur an ThoHei geht aber nur hervor, dass Jan Schur am Startpunkt in der Jahnallee Streckenpläne ausgeben will. Von selbst mitfahren und die Tour führen steht dort nichts. Den original Streckenplan haben wir ja, er steht weiter oben im Thread.

Darum habe ich den Vorschlag von Mario aufgegriffen, einen eigenen Startpunkt nicht im Stadtzentrum festzulegen und die Tour unter eigener Regie zu fahren. Thekla scheint mir da geeignet.

Aber der Wetterbericht deutet ja wieder auf volles Risiko hin. Mal sehn.

Gruß Jörg




Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Bioland Muldental

Beitrag von susiarmstrong » Sa 20. Aug 2005, 19:03

okay, aber ich habe mit dem fachwart für rtf von sachsen (carsten krause) gesprochen und er hat mir das so gesagt. also ich bin morgen dort.


Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Rund ums Bioland Muldental

Beitrag von Franzi » Sa 20. Aug 2005, 19:32

Also würde unter ein paar Bedingungen nur mitfahren:

- schönes Wetter

- mein "Muskelkater extrem:D" nachlässt (3 h bowlen gewesen)

Wo wär den nun der ausgemachte Treffpunkt. Hab hier was von Martin Götze und vom offiziellen Startpunkt (Uni...) gelesen. Ersterer wär für mich günstig. Welche Strecke, die vom BDR ausgesuchte oder eigenes kreiierte?

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: Rund ums Bioland Muldental

Beitrag von hulle » Sa 20. Aug 2005, 20:26

Franzi hat geschrieben:

Wo wär den nun der ausgemachte Treffpunkt. Hab hier was von Martin Götze und vom offiziellen Startpunkt (Uni...) gelesen. Ersterer wär für mich günstig. Welche Strecke, die vom BDR ausgesuchte oder eigenes kreiierte?

Bisher hat sich ja niemand für den Startpunkt Thekla gemeldet.

Ich fahre jedennfalls über Thekla (9:30h, vorausgesetzt Wetter passt!).

Du hast also zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Entweder offizieller Treffpunkt Uni (Jahnallee). Dort triffst du auf alle Fälle susiarmstrong und sicherlich noch einige andere Mitfahrer. Oder eben Thekla, Martin Götze, dort triffst du wahrscheinlich nur mich.

Da meine anvisierte Strecke in Kleinwölkau auf die offizielle RTF-Strecke trifft und die Fahrzeiten so ungefähr passen, könnte es durchaus sein, dort oder an der Fähre Gruna eventuell auf das "RTF-Hauptfeld" zu treffen.

Nun liegt die Entscheidung bei Dir.

Gruß Jörg




Antworten