Traingstour Sonntag - 10. Juli

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Re: Traingstour Sonntag - 10. Juli

Beitrag von Mario » Sa 9. Jul 2005, 21:16

atajh hat geschrieben:ich bin auch dabei... sofern ich den burgplatzfinde - bei meinem orientierungssinn :D

Naja so groß ist das Stadtzentrum ja nicht ;) Du fährst einfach um das neue Rathaus herum, das wirst du ja finden und dann stößt du ganz automatisch auf den Burgplatz. Macht ihr alle Mal einen Bericht von den Aktionen am Wochenende? Klostermannsfeld haben wir schon, fehlt die Trainingsfahrt am Samstag (wer ist da gefahren?) und der RTF und die Trainingsfahrt am Sonntag.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Traingstour Sonntag - 10. Juli

Beitrag von Gebirgsrenner » So 10. Jul 2005, 00:38

Muss leider meine teilnahme heute absagen. muss aus familiären Gründen ins erzgebirge, leider mit dem Auto.

Wünsche euch viel Spass. tut mir leid. nächste mal klappt es bestimmt.



Ich fahre...

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Traingstour Sonntag - 10. Juli

Beitrag von Menschmaschine » So 10. Jul 2005, 09:52

Ich werde auch kommen. 13.00 Uhr - Burgplatz - Gelbes Trikot ;)    

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Traingstour Sonntag - 10. Juli

Beitrag von Frank » So 10. Jul 2005, 19:08

Hallo,

wir haben heute zu dritt eine schöne Runde gedreht. Wir haben uns auf dem Burgplatz getroffen und sind dann über M-kleeberg, Liebertwolkwitz, Fuchshain usw. Ri Grimma raus und auf eher direktem Weg wieder zurück. Auf meinem Tacho stand am Ende 89 km bei AVS 28,1. Hört sich erstmal vielleicht nicht viel an, aber es ging erstmal lange durch die Stadt und auf dem Rückweg hatten wir viel Gegenwind. Ich will nicht jammern, aber genaugenommen war schon auf der Hinfahrt nach Grimma irgendwie immer Gegenwind (wenn auch nicht so stark). Egal, war eine schöne Tour - wenn es die Zeit erlaubt, bin ich wieder mit dabei.

Frank

PS: Vielen vor allem an Menschmaschine fürs Windschattenspenden und Warten...noch ein paar Touren und ich hoffe, dass ich dann auch öfter in Führung gehen kann
Bild

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Traingstour Sonntag - 10. Juli

Beitrag von Menschmaschine » So 10. Jul 2005, 19:54

"Gleich zu Beginn der heutigen, 75km langen Etappe Rund um das sympathische Örtchen Klinga, das angeblich bekannt ist, füü:roll:üür Menschen und hochklappbare Gehwege, konnte sich sofort nach dem Einrollen eine Dreiergruppe absetzen, die ihren Vorsprung ausbauen und bis ins Ziel halten konnte. Innerhalb der Gruppe kam es zu einigen Ausreißversuchen die aber aufgrund des starken Gegenwindes aufgegeben werden mussten. Alles in Allem ein spannendes Rennen, das aber mangels Zuschauer, leider nur wenig Werbung für den sauberen Radsport machen konnte."

 

Den Artikel hab´ ich gerade in der Internetausgabe von "Radfahren für Paranoide" gefunden, und als aktiver Teilnehmer (neben Atajh und Frank) kann ich bestätigen - die haben in wenigen Worten fast alles angeschnitten. Radsportjournalismus vom Feinsten.

Davon abgesehen hat´s mir Spaß gemacht, obwohl´s mein erstes mal war. Nur in der Ichhabeineideefüreineschönestreckeundallemüssenmitmachenrolle fühle ich mich nicht sehr wohl.               



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: Traingstour Sonntag - 10. Juli

Beitrag von atajh » So 10. Jul 2005, 19:55

Jo war wiedermal ne gelungene Tour, ziemlich anstrengend, aber nach guten 120km war ich dann auch endlich wieder Daheim. Habe mich auf dem Heimweg natürlich wieder verfahren und bin in einen richtig netten Regen gekommen, was aber auch irgendwie gut tat.

Ich muss sagen dass ich mich eigentlich gar nicht auf so eine "lange" Tour eingestellt habe (alles über 100km ist bei mir lang :D) und mein psychologisches Vorbereitungscamp inklusive meditationsübungen natürlich nicht gemacht habe, sodass bei mir die Luft nach der hälfte der strecke irgendwie raus war - aber das gehört wohl auch dazu.
Man wächst an jedem Kilometer, den man sich quält.

Mario (aka Menschenmaschine) hat uns dann aber ne Schöne Schneise durch den Wind geschlagen, sodass ich auf den letzten Metern nicht wie erwartet vom Rad gefallen bin. ;)

werde mich die nächste Zeit mehr aufs Laufen verlegen, habe da nämlich noch einen kleinen Mann im Ohr der mir jeden tag 42,195 schlagende Argumente dafür liefert. Ansonsten habe ich vor, in den Sommerferien, also z. B. in 3 Wochen oder so, mal ne kleine Strecke im Norden zurechtzulegen, auf dass wir da vielleicht auch mal nen gemeinsamen Ausritt starten können, da ihr ja alle so heiss drauf seit mal ne andere Ecke von Leipzig auszuprobieren (ich weiss auch nich, heute habe ich eigentlich fast nur aufs Hinterrad des Vordermanns gestarrt - Hauptsache die Straße ist schön glatt und gerade)

gruß, Robert

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Traingstour Sonntag - 10. Juli

Beitrag von Gebirgsrenner » So 10. Jul 2005, 20:35

erstmal gratulation. wind von vorn, wind von der seite und wind von hinten kann schön gemein sein.  meine tour bestand heute aus 150 km Autobahn hin ins Erzgebirge und 150 km Autobahn zurück. Durchschnittspuls 65. Leider.

Bin aber beim nächsten mal wieder dabei. und gegen eine runde im norden von leipzig - habe ich nun wahrlich nichts. nebenbei ist mir gerade die idee gekommen - wie wäre es denn mal mit einer tour rund um leipzig?

gruss

jan 



Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Traingstour Sonntag - 10. Juli

Beitrag von Mario » So 10. Jul 2005, 20:47

Gebirgsrenner schrieb:
> erstmal gratulation. wind von vorn, wind von der seite und wind von
> hinten kann schön gemein sein. meine tour bestand heute aus 150 km
> Autobahn hin ins Erzgebirge und 150 km Autobahn zurück.
> Durchschnittspuls 65. Leider.
>
> Bin aber beim nächsten mal wieder dabei. und gegen eine runde im norden
> von leipzig - habe ich nun wahrlich nichts. nebenbei ist mir gerade die
> idee gekommen - wie wäre es denn mal mit einer tour rund um leipzig?

Da müsste man mal schauen wo wir die langlegen.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Traingstour Sonntag - 10. Juli

Beitrag von Gebirgsrenner » So 10. Jul 2005, 20:59

Mario hat geschrieben: Da müsste man mal schauen wo wir die langlegen. --

habe mal ein new-topic kreiert. mal sehen, was es für meinungen gibt. 



Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Traingstour Sonntag - 10. Juli

Beitrag von Frank » So 10. Jul 2005, 21:52

vielleicht sollte man sich beim nächsten Mal schon vorher auf eine Strecke (zumindest auf eine Streckenlänge) einigen...

Das Problem war sicher auch, dass die Resonanz im Forum nicht so überwältigend war und und es keine klaren Ansagen bezüglich der Steckenwünsche gab, außer dass es in den Süden/Osten gehen sollte.

Was die nächsten Touren angeht, so finde ich die Idee mit der Tour "Rund um Leipzig" sehr originell. Man müsste dann vielleicht Eckpunkte vorgeben und jeder bastelt dann in seinem Trainingsrevier eine schöne Strecke zusammen. Ansonsten würde ich auch bei Gelegenheit eine Tour im Norden/Westen raussuchen

Frank
Bild

Antworten