Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 16. Jul 2005, 19:19

Mario hat geschrieben: Grevesmühlen ist der Geburtsort, das ist natürlich nicht Berlin aber auch nicht direkt die Küste sondern so ca 10km von ihr entfernt.

Für mich ist alles oberhalb Berlin - Küste;) 



Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Frank » Sa 16. Jul 2005, 19:56

@peso @toledo

also von mir aus die Nordwest-Tour; Treffpunkt dann 8.00 an der ARAL Eutritzscher Str.??? Bitte nochmal kurze Bestätigung!

Schönen Abend

Frank


Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von peso » Sa 16. Jul 2005, 19:58

Frank,

Ok. Bis morgen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von toledo » So 17. Jul 2005, 08:52

sorry verpennt! Hoffe Ihr hattet einen angenehmen Ausritt.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von peso » So 17. Jul 2005, 09:34

Yeah, erst 45 Minuten auf den Herrn gewartet, dann vor lauter Frust 125 km mit 37er Schnitt...

:D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von toledo » So 17. Jul 2005, 09:50

Meditiere mich gerade warm für EZF: 95km bis 13Uhr, dann chill-out in der MB...:D

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von peso » So 17. Jul 2005, 09:56

Ziele muß man haben, im Leben. Mein Idol! :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Mario » So 17. Jul 2005, 10:10

peso schrieb:
> Yeah, erst 45 Minuten auf den Herrn gewartet, dann vor lauter Frust 125
> km mit 37er Schnitt...

Wie jetzt? 37-er Schnitt? Dein Ernst?

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Frank » So 17. Jul 2005, 11:22

@Peso
das ist ärgerlich! 329€ für den Polar 720 ausgegeben und dann zeigt dein HAC4 viel bessere Werte an. Ich bin dann aber die Tour auch nochmal im Geiste abefahren, und siehe da (!), ich landete auch bei 125 km mit 37er Schnitt.

@ Mario
na klar 37er Schnitt s.o.

@Toledo
mit zwei kleinen Kindern kann man nicht verpennen, das nächste Mal treffen wir uns von mir aus um 6.30 ;-) (bei mir zeigt er die Smilies nicht an, daher diese Behelfsvariante)


Für alle anderen kurz die Strecke:

über die DelITZSCHer Str. Ri. Norden - am Hornbach rechts - Neue Messe - an Quelle vorbei - A14 unterqueren (Radweg Ri. PodelWITZ)- am BMW-Werk rechts herum (entgegen Uhrzeigersinn)- irgendwann rechts nach Hohenheida - GöbschelWITZ - PodelWITZ (OT RackWITZ) - SchladITZ - SchladITZER Bucht - Hayna - Radefeld - Freiroda - Kursdorf - Flughafen - diesen umfahren (neue Straße parallel zur A9) - SchkeudITZ - LüTZSCHena - BöhlITZ-Ehrenberg - Leipziger Str - dann links Am Ritterschlösschen - Gustav-Esche-Str. - Luppedamm - links in den Heuweg - Möckersche - Stallbaumstr - Poetenweg - Kickerlingsberg - Chausseehaus

die Daten aus meinem Polar 58 km in gut 2 h macht AVS 27.7. Man fährt zwar ab B.-Ehrenberg "in der Stadt", das sollte euch aber nicht abschrecken, denn am Sonntag lässt es sich gut fahren.

Die Tour kann natürlich auch weiter ausgebaut werden, lohnt vor allem für Leute, die sich für zeitgenössische Industriearchitektur (BMW-, Proschewerk, Flughafen) interessieren und gerne mit viel Gegenwind fahren.

Noch einen schönen Sonntag und eine schöne Tour-Etappe

Frank


Bild

Antworten