Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 12. Jul 2005, 13:38

es soll zwar wechselhaft werden am wochenende. Aber einen radfahrer kann das ja nicht erschüttern.

Also wer fährt am Wochenende wohin und hat Lust auf gesellschaft?




Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von ThoHei » Di 12. Jul 2005, 13:44

Ich bin in Werdau im Trainingslager (Taekwondo) nehme mein Rad mit, da ich ja noch kein Taekwondo machen darf.

Also Route geplant und werde wohl so 80 km im Zwickauer Land fahren.

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Menschmaschine » Do 14. Jul 2005, 11:59

Ich hätte am Samstag nach 12.00 Uhr Zeit, fahre aber nur bei geringer Regenwahrscheinlichkeit - jawohl ICH bin ein Zwarbisminus10gradcelsiusabernurbeisonnenscheinundtrockenerstraßenachmittagsradler !!! 

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von peso » Do 14. Jul 2005, 12:09

Bei mir klappt es Samstag/Sonntag nur bis jeweils 13:00. Danach geht's in die MB und Tour gucken. Vielleicht würde ich auch ein Stück mitfahren und dann vor dem nächsten schweren Berg lässig die Kurve kratzen.

Das Wetter soll ja so schlecht nicht werden.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 14. Jul 2005, 12:16

Selber fahren macht doch mehr Spass, als sich zur besten Radfahr-Zeit irgendwo in einen Keller zu hocken und die Tour zu gucken (und dann auch noch in den hochgebirgsetappen, wo uns ulle doch nur wieder zeit liegen lässt, weil er wegen hals- und rippen-fell-bogen-schmerzen nur 39/17 treten kann statt 39/15).

für alle, die trotzdem den glauben an ulli und das podium in paris noch nicht aufgegeben haben - man könnte ja auch früher starten, vielleicht so gegen 8/9 Uhr - dann bleibt zum mitfiebern bei ein bisschen mehr als 100 km ergo 3 stunden noch reichlich platz. 



Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von peso » Do 14. Jul 2005, 12:20

Gebirgsrenner hat geschrieben:

Selber fahren macht doch mehr Spass, als sich zur besten Radfahr-Zeit irgendwo in einen Keller zu hocken und die Tour zu gucken (und dann auch noch in den hochgebirgsetappen, wo uns ulle doch nur wieder zeit liegen lässt, weil er wegen hals- und rippen-fell-bogen-schmerzen nur 39/17 treten kann statt 39/15).

für alle, die trotzdem den glauben an ulli und das podium in paris noch nicht aufgegeben haben - man könnte ja auch früher starten, vielleicht so gegen 8/9 Uhr - dann bleibt zum mitfiebern bei ein bisschen mehr als 100 km ergo 3 stunden noch reichlich platz. 



Die MB ist doch nicht irgendein Keller!

Also, wir müssen nicht wegen meiner Tour-Obsession schon so zeitig los und damit (beispielsweise) den Maschinenmenschen am Mitfahren hindern. Wenn es dieses Wochenende für mich mal nicht klappt, dann eben nicht.

Mir ist ziemlich schnuppe, wo Ulle am Ende landet.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 14. Jul 2005, 12:34

Aber ein Keller.

Komm das kannst du doch nicht ernst meinen - mir ist schnuppe wo ulle landet? aber hallo. ein bisschen mitgefühl für deutschlands einzigen radfahrer (der eindruck drängt sich einem doch schon mal auf nebenbei) muss man schon aufbringen.

und zu 8/9 Uhr - war nur ein vorschlag. wenn es klappt, dann klappts, wenn nicht - hast du ja schon geschrieben. also ich werde bestimmt in die pedalen treten.



Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Mario » Do 14. Jul 2005, 15:35

Gebirgsrenner hat geschrieben:

Aber ein Keller.

Komm das kannst du doch nicht ernst meinen - mir ist schnuppe wo ulle landet? aber hallo. ein bisschen mitgefühl für deutschlands einzigen radfahrer (der eindruck drängt sich einem doch schon mal auf nebenbei) muss man schon aufbringen.

und zu 8/9 Uhr - war nur ein vorschlag. wenn es klappt, dann klappts, wenn nicht - hast du ja schon geschrieben. also ich werde bestimmt in die pedalen treten.



Toll ein Ulle - thread ;) Bei C4F muss man ja u.a. vorher den Satz unterschreiben: "Jan Ullrich ist kein Gott" um Mitglied im Forum zu werden. Soll ich noch ein Radsport Subforum aufmachen?

Nein Ulle ist nicht der einzigste deutsche Radfahrer und mir ist es trotzdem nicht egal ob er verliert oder gewinnt. Aber ich befürchte man wird ihn wenn überhaupt, immer in der Gruppe von Armstrong sehen, in der Hoffnung das man doch die 4 Minuten im Zeitfahren wieder aufholt ;-). Das mag zwar eine tolle Strategie sein, aber es ist doch schon etwas langweilig. Da finde ich die gestrige Aktion von Winokurow viel unterhaltsamer.

Natürlich wäre es schön, wenn Jan die Tour gewinnt, aber wie es aussieht... Im Prinzip ist es mir aber egal welcher Nationalität der Sieger angehört, ich bin sowiso froh das die meisten Deutschen, wegen ihrer Geschichte, heute eher weniger national eingestellt sind wie ihre Nachbarn.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Franzi » Do 14. Jul 2005, 16:11

Hätte Samstag nachmittag zeit, aber ob lust würd ich spontan entscheiden. Sonntag bin ich schon auf Achse, MTB quälen :D. Schade das Voigte raus ist...:x

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Mario » Do 14. Jul 2005, 20:49

Franzi hat geschrieben:

Hätte Samstag nachmittag zeit, aber ob lust würd ich spontan entscheiden. Sonntag bin ich schon auf Achse, MTB quälen :D. Schade das Voigte raus ist...:x

Ich muss am Samstag bei einem Umzug helfen und Sonntag ist Randfichtentag bei meiner Familie und da ich mir das nicht antun will werde ich irgendwo im tiefsten Erzgebirge irgendwelche mir noch nicht bekannten Steigungen das Rad schiebend herauflaufen ;)
Da allerdings möglicherweise das Interesse an den Randfichten etwas gesunken ist, weis ich noch nicht ob das Ganze überhaupt stattfindet.

tschüs Mario

Antworten